Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Założony przez jriehl 684 wpisy ostatni wpis 27 minut temu Strona 9 z 35

Transkrypcja

Ja, ich hätte gerne Appleton auf den Acer installiert, aber der wollte nicht. Also, der wollte das Appleton nicht installieren. Aber gut, das ist ein bisschen schade. Hier auf dem alten Rechner hätte ich Appleton installieren können, das ist komisch. Aber mit Windows 11 24H2 konnte ich kein Appleton installieren, der hat das mir quasi verweigert.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Dies im Moment, wenn man, seitdem man die Heißluftfritteuse hat, Hunger hat und sich jetzt mal einen Pfannkuchen rausholt. Jawohl! Mit Nougat gefüllt. Lecker!

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn man sich dadurch erinnert fühlt, dass man gestern eine Aufnahme mit der Watch gemacht hat, mit der Heißluftfritteuse und irgendwann einfach vergessen hat, dass die Aufnahme läuft und wahrscheinlich viel rausschneiden muss. Aber egal. Auf jeden Fall freue ich mich auch, dass die Heißluftfritteuse angekommen ist. Vielen Dank.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Ja, und die Tatsache, dass man ein Abitur geschafft hat, ist natürlich auch eine große Sache. Das wollte ich auch nochmal erwähnen. Da habe ich mich damals auch gefreut, dass ich nicht in die Nachprüfung musste, dass ich durchkam. Auch wenn es nur eine 2,9 war oder 2,8, weiß ich gar nicht mehr. Aber, also als Durchschnitt, 2,8 oder 2,9, egal. Also ein 2, und ziemlich weit hinten, egal aber, heute wurscht. Und ja, dann einfach erstmal ein paar Monate frei hatte, bis mein Studium kam. Aber es eben trotzdem stressig war, dann zum Ende hin von der freien Zeit. Aber ist halt so.

Transkrypcja

jo, und dieser Moment dass man sich hat den Pfannkuchen so hat schmecken lassen, dass einem das Nougat auf die Hose getropft ist upsie, war da was? ich dachte doch jemand irgendwas bestimmtes denkt, was braunes, aber egal geschmeckt hat's äh, Wasserflasche, wo bist du? ach ja, und dieser Moment, wenn einem auffällt und man sich am Ende fragt, hä, warum schmecken Pfannkuchen salzig? die schmecken doch nicht salzig

Transkrypcja

Was das Thema Abschlüsse und Co. betrifft, dieser Moment, wenn einem die eigene Schwester sagt, irgendwann kräht keiner nach dem Schulabschluss. Und das ist tatsächlich so. Das ist erst dann wieder, zumindest war es bei mir so, gefühlt relevant wegen der Rentenversicherung. Aber ansonsten, da muss ich irgendwas angeben, auf jeden Fall. Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich da nochmal Zeugnisse gekriegt. Entschuldigung. Aber auf jeden Fall ist es so, was dann am Ende im Arbeitsleben dann wirklich zielt, sind die Leistungen, die im Job bringst. Schrägstrich. Und wie du deine, also zumindest wenn es auf die ersten Jobs zugeht, die Ausbildung und wie du da abgeschnitten hast. Natürlich, wenn man sich dann auf andere Jobs bewirbt, beziehungsweise bewerben muss, weil die eine oder andere Firma Leute entlassen muss. Oder man entlassen wird, aus irgendwelchen Gründen auch immer, dann ist es wieder relevant. Aber so ansonsten, wenn man dann sicher irgendwo untergekommen ist, da ist das Thema nicht mehr ganz so groß. Aber natürlich war es auch genial für mich, als ich dann die Schule abgeschlossen hatte. Da war es einfach so, wir mussten trotzdem reinkommen. Da war eigentlich nichts mehr. Im Grunde sind wir ja nur rumgehangen. Aber das war trotzdem mit eines der genialsten Zeiten, die ich hatte, so gefühlt. Und dann noch die Abschlussfahrt und dann, ja, sind dann alle weg in sämtliche Himmelsrichtungen. Und ja, das war für mich dann auch irgendwie so ein Ding, wo halt, ich wusste zwar, wie es weitergeht, so ungefähr. Aber was ist dann? Wenn, ja, weil es waren wieder so Wackelbretter, die dann waren, was das Thema Ausbildung betraf. Und ja, es war schon, also die Phase bis zu den Sommerferien und dann im September in die Ausbildung zu starten, das war schon irgendwie eine geile Zeit. Aber letztendlich. War es auch irgendwie gleichzeitig eine Zeit, die irgendwie signalisiert hat, es ist Aufbruchstimmung, es bricht, also was heißt wegbrechen, also man kann schon irgendwie sagen, es bricht etwas Grundlegendes weg. Du weißt erstmal nicht, wie es weitergeht, insbesondere dann, wenn du noch kein Studium und noch keine Ausbildung hast. Ja, schwierig. Und das ist halt eben der Punkt, was auch in gewisser Hinsicht Angst macht. Bei mir war es halt eher so, wie wird denn dann der Stoff sein und, und, und. Aber trotzdem, ein gewisser Halt fehlte dann doch irgendwo und das war dann doch die Sicherheit der anderen Klassenkameraden. Gut, manche sind dann, haben mich ein Stück weit begleitet auf der Reise, das muss man schon sagen. Aber letztendlich ist es oft, oft, oft so, dass viele, viele Menschen, die dann die Schule beendet haben, dann jeder seinen Weg, vielleicht mit dem einen oder anderen doch letztendlich dann mehr oder doch weniger alleine weitergeht, irgendwo dann wieder Anschluss findet und das ist glaube ich auch so, was erstmal eine gewisse Verunsicherung darstellt. Ja.

Transkrypcja

Dieser Moment, wenn man sowieso nur zwei Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat und eigentlich davon gar nichts groß hat und auf die fünf Versicherungsjahre, um irgendwelche Ansprüche zu kriegen, erstmal überhaupt nicht kommt.

dieser moment wenn manm grade nur heulen könnte, weil man einfach nur quatschen will, und das forum voll gespammt wird von leuten die echt ihre probleme wo anders posten sollten. was interessierte das einen was man für nen hunger hat oder was man grade aus der fritöse holt oder elche probleme er odder sie mit seinm pc hat wenns nichts ernstes is.

Transkrypcja

dieser Moment, wenn es gerade fürchterlich heiß ist, gefühlt und eigentlich los müsste. Aber gut, ich bin dann gleich weg.

Dieser Moment wenn man heim kommt und erstmal die füsse in den eiskalten Bach hinter dem Haus hängt, nach dem man die ganze Zeit in der Hitze unterwegs war.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#172 2 polubienia Zarchiwizowany

@169 Bitte entschuldige die harten Worte, aber ich finde den Beitrag ehrlich gesagt ziemlich unangebracht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du Schreibst hier genau so über deine Probleme wie andere auch. Wenn dich die Probleme anderer stören, dann lies die beiträge halt nicht. Wer bist du, zu denken, du könntest es dir herausnehmen, über andere Leute zu urteilen und dann dich hier im Rausch auszukotzen? Lass die Leute halt ihre Probleme haben und sie hier rauslassen. Wenn es dich stört, dann schreib halt nichts, aber komm nicht mit Doppelmoral um die Ecke.
-- (dragonfighter28):
dieser moment wenn manm grade nur heulen könnte, weil man einfach nur quatschen will, und das forum voll gespammt wird von leuten die echt ihre probleme wo anders posten sollten. was interessierte das einen was man für nen hunger hat oder was man grade aus der fritöse holt oder elche probleme er odder sie mit seinm pc hat wenns nichts ernstes is.

--

fahrt bitte alle einen Gang runter, jeder darf hier posten, was er will, sofern es den von der Moderation fesstgelegten Regeln nicht wiederspricht.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Dieser Moment, wenn du bei gemütlichen 27 Grad den Wetterbericht für nächste Woche hörst und beim Gedanken an 36 Grad übers Auswandern zum Südpol nachdenkst.

Südpol! Da bin ich dabei. Ich würde beim Iglubau helfen. dann brauchen wir noch jemanden für die Pinguinjagt.

Da wäre ich auch dabei. Ich bin heute auch fast gestorben, weil ich die dumme Idee hatte, in schwarzen Klamotten bei 30 Grad in die Sonne zu gehen
To infinity and beyond!

Dieser Moment, wenn man einen Ohrwurm von einem Song hat, der in einer Sprache ist, die man nicht kann. Jetzt kann ich das noch nicht mal mitsingen
To infinity and beyond!

Ich jage euch die Pinguine und die Seerobben. :D
und ja, die aussichten für nächste Woche sind absolut grauenhaft, da kann man nur hoffen, dass alle mit pflanzen entweder viele Giesskannen oder einen guten Gartenschlauch habn. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#179 Zarchiwizowany

Welcher Song und welche Sprache?
-- (Irroadium):
Dieser Moment, wenn man einen Ohrwurm von einem Song hat, der in einer Sprache ist, die man nicht kann. Jetzt kann ich das noch nicht mal mitsingen

--

Dieser Moment, wenn du mit grauen an deine letzte Wohnung im Dachgeschoss in der 4 Etage denkst. Konnten da leider die Klimaanlage fast nie benutzen. Sobald die angeschaltet wurde hat sich die Folie der Balkongtür nach innen gebläht und der sog hat den kleber mit dem die Folie befästig war abgezogen. Alte klebereste abgewischt, neuer kleber aufgetragen und nach trockenzeit wieder klimaanlage eingeschaltet. dann gings wieder von forne los. stärkerer kleber hätte den fensterramen angegriffen und das wollte die vermieterin nicht, aber sich was anderes einfallen lassen wollte sie auch nicht.