Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Started by jriehl 684 posts last post 11 godzin temu Page 25 of 35

Transcription

Dieser Moment, wenn man heute Morgen gesehen hat, dass man nach der dritten Stunde Schluss hat, dann natürlich tagsüber noch rauskommt, ach, die dritte Stunde fällt auch aus, und man dann nur für die erste Stunde evangelische Religion in die Schule gefahren ist, geil. Und man dann heute Morgen auf die fluchse Idee kam, dass man doch mal selbst dafür sorgen kann, dass die Rückfahrt lustig wird, indem man versucht, einen ganz bestimmten Taxifahrer zu bekommen, der einen einmal gefahren hat, der allerdings humormäßig und menschlich total auf der Wellenlänge ist und man nur am Lachen war und der Humor halt spinnte, und man gar nicht damit gerechnet hat, um halb elf dann aus der Schule raus ist und tatsächlich der gute Frank gefahren ist und meine Stimmung entsprechend heute eigentlich sehr gut ist, weil man diesen Sauertopf, den man sonst jeden Morgen hat, einfach nachmittags nicht auch noch sehen will.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

#482 1 like

Dieser Moment, wenn man sich irgendwie auf das lange Wochenende freut, aber gleichzeitig weiß, dass man wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem erledigen wird, was man sich vorgenommen hat
To infinity and beyond!

dieser moment wo man schon ein paar leuten mitgeteilt hat, die aus der fam kommen, das dieses jahr der geburtstag ausfallen wird, weil man ihn einfach nicht feiern will und man auch sich nicht feiern lassen möchte, weil man sich selber einfach nicht mehr feiert, weil es einem echt nicht mehr gut geht.

Die ersten zwei Arbeitstage der Woche schon entspannt waren weil die Ausbilder nicht da waren, man Morgen Home Office hat und danach langes Wochenende. Die Ruhe vor dem Berufsschulsturm...

Transcription

Dieser Moment, wenn man jetzt auch langes Wochenende hat und ganz froh ist, man aber genau weiß, dass nach diesem langen Wochenende noch drei Wochen kommen, bis dann endlich das Sommerloch kommt und man mal ein bisschen runterfahren kann, man aber nicht so wirklich weiß, wie es nach dem Sommerloch weitergehen soll, weil noch so vieles unklar ist. Ja, so ist das. Schon krank, wie die Zeit vergeht. Und wer wissen will, was hier läuft, der soll er bitte fragen. Vielleicht ja auch für den einen oder anderen ganz spannend.

Transcription

Wenn man gerade eine Audio aufgenommen hat, aber die alten Beta diese kaputt gemacht hat und man jetzt erstmal down gegradet ist, weil, ja, ist zwar langsamer, aber dafür funktioniert es. Ja, dieser Moment, wenn man bestimmte Personen immer noch nicht einschätzen kann und das ziemlich lästig und anstrengend ist. Dieser Moment, wenn man die Menschen beneidet, die noch ein Sommerloch haben, weil meins wird einfach nur gelangweilt im Büro hacken. Genießt eure Ferien, wenn ihr sie noch habt, ehrlich, ja, wenn man generell sehr planlos ist, weil man weiß, man müsste Dinge machen, beziehungsweise man müsste für sein Selbstwertgefühl ein bisschen produktiv sein, sei es irgendwas Sinnvolles machen oder, ja, bisschen aufräumen oder so, aber man weiß, das lange Wochenende wird wahrscheinlich einfach wieder nur Dinge vor sich her schieben und, ja. Wenn man irgendwie planlos ist, in allem, im Leben, in allem irgendwie.

Transcription

Und man überrascht war, dass man sich über ein Stereo-Mikrofon gehört hat, obwohl man das, ja, einfach, habe ich wohl falsch eingestellt. Schaut mal, it's magic. Ich kann sogar jetzt wieder so und jetzt wieder so oder gleich einfach beide. Ja, dieser Moment, wenn man mit Audioscheiße rumdörrt, weil, ja, man halt.

Wenn man es irgendwie witzig findet, nicht der einzige zu sein, dessen Musikgeschmack nicht ganz synchron mit dem Alter ist. Nicht schlecht Noah, Stefan Waggershausen und Victor Lazlo. Da war sogar ich noch jung. :-D
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Tja, Steffen, bei mir wirst du häufiger mal so Dinger finden. Ich, das ist in letzter Zeit ungelogen eines der wenigen Lieder gewesen, wo ich beim ersten Hören wirklich Wasser in den Augen hatte. Weil es halt so verdammt ehrlich ist.

#490 1 like

Dieser Moment, wenn du bei Mediamarkt einfach mahl den MacBook Neo anschaust und daneben ein für dich völlig unbekannter Kasten von Apple liegt und du von einem Mitarbeiter erklärt bekommst, dass ist ein Mac Mini. Ok, dachte Mac Mini währe ein 30 cm großer MacBook und nicht so eiin Tauer ohne Tastatur, Bildschirm und Maus.

Transcription

Ich weiß nicht welche Macs noch im Sortiment sind, aber ja das Macbook Neo ist schon ein schönes Gerät, das habe ich ja auch da, Mac Mini plane ich mir natürlich auch anzuschaffen. Ja das sind quasi diese Headless Geräte von denen. Es gibt dann noch den iMac, da ist der Bildschirm direkt eingebaut, aber ich glaube den verkaufen sie nicht mehr, aber weiß ich nicht. Dann gibt es auch noch den Mac Studio, wobei ich auch nicht genau weiß was da jetzt, was das ist. Ja und halt eine Macbook.

Transcription

doch mac mini ist mini pc ohne tastaturen ähnlichem ja aber ja der moment wo man dann feststellt und da wollen wir eigentlich in dieser moment wo man feststellt ja nicht nur dass man nicht nur selber so ja nicht alterskonformen musikgeschmack hat aber ja gut stefan baggershausen dieses lied finde ich jetzt gerade nicht so schön aber okay das ist persönliche sache

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Und dieser Moment, wenn mir an diesem Feiertag hier einfach viel zu langweilig ist, ich nicht weiß, was ich machen soll und ich jetzt hier sitze, irgendwie die ganze Zeit Musik im Hintergrund laufen habe, ich zum Glück weiß, was hier läuft und mich das einigermaßen glücklich stimmt und ich aber hier am Rechner nicht weiß, jetzt sollst du noch ein paar Dinge machen, ich müsste hier dringend mal wieder auf dem PC aufräumen. Feiertage können wirklich zäh und langweilig sein, sage ich ganz ehrlich und wenn du dann nicht weißt, was du machen sollst, weil rausgehen ist nicht, Wetter ist zu schlecht, bei Regen habe ich jetzt auch keinen Bock, hier durch ein Einwohnerdorf zu spazieren, es ist viertel vor ein. Alles ein bisschen nervig gerade, aber vielleicht finde ich auch noch eine Möglichkeit, mit dem Tag hier etwas schöner zu machen. Jetzt hätte ich gerne nochmal das Wetter von letzter Woche.

Transcription

Ja, das Internet ist langweilig, da stimme ich dir zu. Dieser Moment, wenn man nur seinen Müll rausgebracht hat und man sich dann schon deutlich produktiver fühlt. Ja, ich müsste eigentlich auch mal weiter aufräumen. Ich habe viel zu tun. Ich will meine Tastatur putzen. Ich will mein Zimmer aufräumen. Viele Dinge, aber ja, ist schon eigentlich geiler im Bett zu liegen und YouTube zu schauen. Das ist, naja, vorbei, es ist nicht mal geiler. Es ist einfach nur, ja, lazy.

Moin, ich nutze grad die beta von Elten aufm mac! Leider ohne Braille unterstützung.
Es hat sich ausgeseidelt.

Man sich eine schöne Tafel Vollmilchschokolade rein zieht.

Du gerade code auf GitHub gepushed hhast, was normalerweise bedeutet, das du in den nächsten Minuten eine E-Mail von GitHub bekommst, die sich mal wieder darüber beschwert, das du die CI, also den automatischen Bauprozess von GitHub kaputt gemacht hast, aber die E-Mail, die in diesem Fall kkam eine E-Mail von Lieferando war, und der Code tatsächlich Funktioniert hat.

Dieser Moment, wenn dein Gehirn und dein Bauch im Duett nach einem Döner mit allem und scharf schreien.

Dieser Moment, wenn man ausgerechnet am langen Wochenende krank geworden ist und sich jetzt fragt, warum das Leben manchmal so ungerecht ist
To infinity and beyond!

gute besserung
Es hat sich ausgeseidelt.