Technik

iOS 18, größtes Update aller Zeiten

Started by Jokyboy129 111 posts last post 2 years ago Page 2 of 6

Warte, man kann seine eigene Stimme fuer vo nutzen? Scheiiiiisse.
-- (Jonathan):
Naja, ich finde das ist eine riesen abzocke, letztes Jahr für über 800€ ein fürs jetzige update schon quasi unnützes Gerät gekauft. Hat meinen Plan, auf android zu switchen nicht gerade weniger present gemacht ehrlich gesagt. Das design ist nett, aber wie schlecht müssen denn die a11y tests gewesen sein, das denen nicht mal auffällt, das das halbe Kontrollcenter nicht bedienbaar ist? Zudem haben sie design fehler bei den widgeds, ja schon fasst typisch, hoffe das ändert sich wieder und bleibt nicht so, und joa, hauptsache mal eben die Settings app komplett umstrukturiert. Dagegen finde ich jetzt nichts wansinnig tolles. Okay, man kann seine eigens erstellte Stimme für voice over nutzen, das ist in der tat ganz witzig, aber nutzt ja kein Mensch im rl und für tatsächlich praktische Features hat Apple ja wohl schon seit Jahren keine Ideen mehr.
Das einzige, was ich cool finde, ist das man Aps jetzt überall hin schieben kann, sollte aber auch eher eine Spielerei sein, und nicht ein main Punkt des updates, zudem Android das schon ewig, und wirklich ewig kann.
Naja, an sonnsten, messages nutze ich eh quasi nicht, mail AI krieg ich nicht, und auch die restliche AI ist ja mehr oder weniger Fehlanzeige. Heißt, Siri bleibt dumm, und wer nicht Tausende an Euros hinlegt, ist dezent gearscht, und sitzt da, mit seinem iPhone 14, und 6GB Ram, die schon voice over nicht mehr verkraften können.
#TypicalApple

--
McOi

Das passt doch! Naja, für mich. Aber warum auf, Chinesisch und nicht nur, kp, spanisch?
McOi

Meine vermutung: Ich habe in dieser Beta Text auf Chinesisch entdeckt. Vielleicht lassen diese Apple-Leute das iOS in China programmieren.
Check out my projects: https://jokyboy129.github.io/

Transcription

auch interessant ja ich habe es auch nur eine demo vom englischen gesehen bisher ja naja wie kommt man da hin du musst das in den rotor rein machen finde ich irgendwie dumm aber gut weil es gibt keine andere option gut du kannst es ins control center hinzufügen glaube ich wobei weiß ich gar nicht naja auf jeden fall über ein rotor wenn du es zum rotordings hinzufügst und ich krieg die sprache also sprachausgabe beziehungsweise speech auf englisch möglicherweise optionen krieg ich nicht auf also crash bei mir schön also ich hoffe da jetzt mal ach ja weis oberleck doch mal schön das freut mich doch jetzt irgendwie ein update rausgebracht haben ich gucke gerade noch mal ich finde auch diese banner oben komisch so wenn du in die settings gehst hast du da oben immer diese banner wo sie jetzt hier zum beispiel sagen hier für iphone such as profi und natürlich konnte irgendwie ausmachen also ansonsten speech meine settings crashen auf jeden fall sehr schön das finde ich doch super

Musst dann halt jeweils im rotor aufn Ding doppeltippen.
-- (Jokyboy129):
Kannst du mir einmal sagen, wie das geht? Wenn ich die Live-Recognition aktiviere, mpassiert gar nix.

--

#28 Edited

Naja, Akku frisst es übrigens wie immer saumäßig.

Transcription

Ja, ich hab's dem Rotor hinzugefügt, aber nach dem Doppeltippen macht so komisch Bling und dann, er sagt dann ein, aber sprechen tut er irgendwie deshalb auch nicht.

Ich werde es bald auf meinem 12 mini testen
McOi

#31 1 like

Transcription

man kann seine eigene stimme verwenden toll gut dann mache ich mir das mal irgendwann wenn es 18 komplett raus ist ich warte lieber nicht also ich installiere mir jetzt nicht die developer beta auch nicht die public beta ich habe mir keinen lust drauf genau braucht man denn die einfach hab keine lust das ist irgendwie abschmiert irgendwie irgendwo zufällig aber das was das einzige was ich wirklich an der messages app gut finde ist gut da haben die leute ab iphone 14 vorteil wenn man was weiß ich gar kein netz hat und wirklich verloren ist natürlich ist das sehr sehr selten und wird wahrscheinlich auch nie passieren dann kann man solche nachrichten auch per satellit abschicken so wie bei notruf sos und so ich weiß ist wahrscheinlich uninteressant für die meisten wollte ich mal so gesagt haben

Olcay

Transcription

Ja, macht Sinn. Also, das Ding ist, ich bin immer zu neugierig. Lust drauf habe ich auch nicht, aber ich vertraue dann einfach immer darin, dass es nicht passiert. Das Ding ist, wie schon gesagt, ich würde es niemandem empfehlen, der einfach nur sagt, ich interessiere mich für, weil dafür lohnt es sich nicht. Es gibt kein Feature, was so toll ist, dass es justifieren würde, sich das Ding jetzt zu holen, weil es ist wirklich... Nee, nee, muss nicht sein. Also, wie schon gesagt, ich kann jetzt auch noch abwarten, mir hier mein Control Center ein bisschen customisen und das war es dann aber auch. Also, ja, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Naja, schauen wir mal, was dann noch so kommt in den nächsten Updates.

Ich habe es jetzt hinbekommen, die Symbolde der Taschenlampe und Kamera auf dem Sperrbildschirm durch andere Apps auszutauschen.

#34 1 like

Nice. Ein weiteres feature was, hmm, lass mich überlegen, Android schon ewig hat? Seriously, ich vermisse mein gutes altes Android Tablet.

#36 1 like

Transcription

Da muss ich dann aber wiederum sagen, das finde ich ganz witzig. Also nutzlos, definiere nutzlos. Ich glaube, dass es für Hörgeschädigte tatsächlich geil ist, weil du bekommst tatsächlich, wenn du genau hinfühlst, eine gute Charakteristik der Musik, finde ich. Also ja, klar, irgendwo ist es sinnlos, aber ich finde es trotzdem interessant. Also ich meine, sagen wir mal so, bei der ganzen nutzlosen Scheiße, die es eh schon gibt, macht das jetzt keinen Unterschied mehr. Und ja, außer dass es wahrscheinlich Batterie wie Sau frisst, habe ich da jetzt kein Problem. Mit, sagen wir es mal so. Naja. Wie schon gesagt, das lächerlichste finde ich halt, wie scheiße wirklich das Kontrollzentrum bedienbar ist. Also das Adden von Shortcuts und alles ist ganz seltsam, VoiceOver springt da ganz seltsam hin und her. Also irgendwie ist das schade für die Tatsache, dass Apple so bekannt für ihre Accessibility ist. Also das ist halt einfach eine Lüge heutzutage.

Transcription

Alle drei Tage? Ja, moin! Naja, ich lade schon einmal am Tag, bestimmt. Einmal, beziehungsweise vielleicht alle eineinhalb Tage. Das Ding ist, ich hab halt Bildschirm an, ne? Also die meisten Blinden kommen echt mit ihrem Handy gut aus mal zwei, drei Tage. Aber das Ding ist, dadurch, dass ich halt sehr viel über den Bildschirm mache, auch sehr oft sehr hell habe, irgendwie Videos teilweise gucke, beziehungsweise nicht aktiv gucke, aber halt dann keinen dunklen Bildschirm habe, glaube ich, dass das halt sehr viel prozessiert. Und jetzt vor allem in dieser Beta, ich weiß nicht, inwiefern sie da jetzt irgendwelche Animationen oder sonst was für einen Scheiß hinzugefügt haben, wenn man das später nochmal weiter reduzieren kann, frisst es eh auch wieder sehr viel Akku. Also ich weiß nicht, ich hatte da irgendwie... Von gestern bin ich mit 75, 80 Prozent oder was los und dann war am Ende des Schultags und das waren, naja, vielleicht von halb acht bis drei, halb vier oder was waren es auch, 29 Prozent oder was, hab ich mir auch so gedacht, das ist krass. Also ja, es ist schon nicht wenig. Ich sag's ja, auf einem Haupthandy, was man mit sich rumschleppt, will man das nicht machen. Ha, ich hab's trotzdem gemacht, weil ich hab kein anderes.

Ich benutze ja quasi nur den Bildschirm, kann jedoch nicht wirklich die Bildschirmhelligkeit hochdrehen, da ich sehr blendempfindlich bin.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Also vielleicht kann man sich ja sagen, ich habe noch einen Bug entdeckt und zwar komme ich irgendwie nicht mehr in die Preilbildschirmeingabe. Ich habe vorhin die Mail-App geöffnet, dann hat es blink gemacht und mir hat es in die Preilbildschirmeingabe gewechselt, aber im Router ist sie nicht. Ist es ein Bug oder ist das... Nein, wir fehlen.