Technik

Klonen von Stimmen

Started by Janagirl 212 posts last post 1 year ago Page 6 of 11

Transcription

Ach so, und PS, einige Worte sind tatsächlich immer noch aus dem Englischen entnommen. Also eigentlich habe ich gemeint Hall, nicht Hall, was aber im Prinzip das Gleiche ist. Und Engine hat es auch nicht richtig übersetzt. Naja, egal, aber ich glaube, man weiß, was ich damit sagen wollte. So, viel Spaß.

Youtube: https://youtube.com/@FlashLex
Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm

Transcription

Guten Tag und herzlich willkommen zu diesem Test. Mein Name ist Steffen Schulz und ich werde Ihnen heute ein paar Fragen stellen, um Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen in verschiedenen Bereichen zu testen. Bitte antworten Sie ehrlich und spontan, wie Sie es auch in einer realen Situation tun würden.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

#103 1 like

Transcription

So und dann nochmal meine Originalstimme. Also nicht wundern über diesen komischen Text. Ich habe das jemandem gegeben, der hat einfach mal irgendeinen Scheiß für mich eingegeben mit meiner Stimme als Rohmaterial. Also auch bei meiner Stimme ist deutlich zu hören, dass das eigentlich nicht ich sein kann. Also der Akzent fehlt oder es ist komplett anders. Ja, die Atemgeräusche stören mich noch nicht mal. Die sind sogar relativ natürlich. Aber was man beispielsweise hört, ist, dass am Ende der Aufnahme komischerweise die Stimme nach unten geht und dann klingt sie tatsächlich ein Stück weit mehr wie ich. Aber der Rest klingt irgendwie überhaupt so gar nicht mal wie ich. Also es ist sehr lustig. Es waren ungefähr drei Minuten. Die ich da hochladen habe lassen von jemandem. Naja, ja, mit der Bezahlung, das geht bei mir auch komplett daneben. Das funktioniert nicht. Ich kriege nur Karte und E-Deal angeboten. Sonst nichts. Ich habe es mit allen möglichen Geräten und Browsern und Einstellungen versucht. Es geht einfach nicht. Naja, mal gucken. Vielleicht besorge ich mir dann auch mal noch eine Kreditkarte von der Sparkasse. Die 30 Euro im Jahr, die habe ich jetzt auch noch da. Bloß eigentlich brauche ich sie ja sonst nicht, weil überall sonst kann man irgendwie PayPal oder Überweisung oder sonst was machen, aber für so einen Käse brauchst du dann eine Kreditkarte. Naja.

Steffen

Transcription

Naja, also das Atmen, das meine ich jetzt auch nicht von der künstlichen Intelligenz her, sondern ich habe halt die Atemgeräusche rausgenommen, um einfach die, bei mir mit der Aufnahme, die ich gemacht habe, die habe ich halt rausgenommen, um einfach die Artefakte zu vermeiden, weil ich halt dachte, na gut, vielleicht kommt es daher. Ja, aber irgendwann habe ich dann halt gemerkt, nachdem ich auch mal einiges rumprobiert habe mit fertigen Stimmen, die schon da waren, dass es da halt einfach irgendwann diese Audio-Artefakte gibt. Vor allem bei dir zum Beispiel jetzt, da war am Ende, hat man gemeint, entweder musst du aufstoßen oder du hast den Schluck auf. Und das kam halt von der künstlichen Intelligenz. Ich weiß nicht, was sie da interpretiert hat. Und bei mir, was ich noch einfügen wollte oder hinzufügen wollte, was ich sehr lustig finde, Samples. Samples. Also Samples kann sie nicht sagen, aber Hall sagt sie. Das fand ich sehr witzig. Das fand ich sehr witzig. Ja, aber dein kleines Stimmbeispiel klang aber trotz allem von der Moderation her, Steffen, und vom Timbre her relativ ähnlich. Ich finde irgendwie, bei mir kriege ich das gar nicht so hin. Ich kann es auch, vielleicht bin ich da einfach voreingenommen und habe meine Stimme anders als Wahrnehmung, als es vielleicht ihr zum Beispiel. Kann ja sein. Aber ich finde irgendwie, das klingt irgendwie gar nicht so. Die Stimme direkt meine ich. Betonung und Imitationen von Sprechweise her und so weiter vielleicht schon, aber die Stimme, ich weiß nicht.

Transcription

also ich muss sagen ich finde es prinzipiell schon mal richtig cool dass es jetzt auf deutsch ist so das ist wahnsinnig cool und davor das finde ich das finde ich wirklich super mir ist aber auch aufgefallen die stimmen sind halt sie kommen schon echt nah ran ja also ein bisschen zu hoch ist mir aufgefallen also leicht zu hoch das aber auch bei der englischen ki so ja aber sonst geht eigentlich schon echt ganz gut da wird bestimmt auch noch da wird sich bestimmt auch noch einiges verbessern im laufe der monate jetzt also wahnsinn wahnsinn unglaublich und ja das mit den zahlungsmethoden ist auch ein problem für mich also ich persönlich habe keine kreditkarte das einzige womit ich zahlen könnte wäre sowas sofort überweisen oder paypal sofort hat ein bekannter von mir angezeigt bekommen hat er auch genutzt wurde dann aber zwei wochen nicht freigeschaltet irgendwie also dass ich finde die sollten wirklich paypal einbauen das wäre das beste für alle irgendwie haben die ein problem damit das habe ich auch schon festgestellt also ich habe auch schon mal hingeschrieben hier hey wollte nicht paypal einbauen ja da hieß es dann nur ja man würde sich überlegen man habe das schon öfter gehört und und so weiter aber wirklich eine klare aussage gab es da nicht also paypal wäre für uns alle glaube ich besser weil kann man auch mit dem bankkonto verbinden also deswegen ich hoffe einfach dass paypal noch kommt dann werde ich mir das auch holen aber solange es solange eben paypal nicht da ist und sofort mir nicht angezeigt wird kann ich das eben nicht finde ich ein bisschen schade aber ja ich meine verbesserungsvorschläge hoffe ich mal dass die da ernst genommen werden also ich hoffe dass sich da noch was tut in der richtung aber sonst echt cooler service also ich meine service also echt cooler dienst hier 11labs finde ich super kann ich nur immer wieder sagen erschreckend wie echt die stimmen dann doch klingen das war noch nicht ganz echt aber doch schon recht nah aber cool ist es trotzdem

Transcription

Bei Eleven Labs sollte man aber nicht vergessen, egal welches Abo ihr abschließt, sobald die Zeichenanzahl erreicht ist, ich glaube es waren bei Starter, da waren es glaube ich irgendwas nur um die 5.000 oder 10.000. Beim Content oder beim Creator oder wie das Ding heißt, also das zweite, da sind es 100.000. Aber sobald die Zeichen aufgebraucht sind, desto mehr müsst ihr dann zahlen. Das ist euch schon klar. Nur, dass ihr Bescheid wisst, falls ihr das euch überlegt irgendwie zu nutzen. Ich würde da insofern aufpassen, weil die Zeichen können ziemlich schnell weg sein. Das Problem ist nämlich, dass jedes Mal, wenn man das benutzt, wird... werden die Zeichen runtergezählt. Das heißt also, wenn ihr mal versucht, wie der Text sich anhören könnte und ihr das dann generiert, ihr stellt fest, da ist aber ein Fehler drin oder irgendwas wird falsch betont oder sonst irgendwas, generiert das nochmal, ändert vielleicht was am Text und generiert das nochmal, dann sind die Zeichen weg. Und das kann unter Umständen, wenn man da... ja... aufpasst wie ein Luchs, können die Zeichen tatsächlich weg sein. Und dann muss man für jedes weitere Zeichen, was in diesem Monat verbraucht wird, oberhalb des Limits, wird dann berechnet. Und das kann ganz schnell zu einer Kostenfalle werden. Wollte ich nur mal so gesagt haben, falls es jemand vorhat zu nutzen.

Hab Elevenlabs jetzt auch mal getestet und bin erstaunt, wie schnell die Erstellung einer Stimme möglich ist und wie gut das in den meiste Fällen auch funktioniert!
Religion ist Opium fürs Volk!

#108 1 like

Transcription

Hey, an alle Leute der deutschen Elton-Community, ich bin Rufus Beck, ein sehr bekannter Hörspielsprecher. Für alle Leute, die gerade arbeiten oder sich langweilen, ganz egal, viel Erfolg bei dem, was ihr tut.

Transcription

Hey! An alle Leute der deutschen Elten-Community. Ich bin Rufus Beck, ein sehr bekannter Hörspielsprecher. Für alle Leute, die gerade arbeiten oder sich langweilen. Ganz egal. Viel Erfolg bei dem, was ihr tut.

Transcription

Harry Potter und die deutsche Elton-Community. Gelesen von Rufus Beck. Eine Geschichte, die schon sehr bald zum Kassenschlager wird.

reicht jetzt vorschläge ein, wie die geschichte aussehen könnte :-)

ah ja
404, Elten Signature not found.

Diesbezüglich gibts auch nen Thread im sonstigen, der wurde von der Moderation aus guten Gründen aus dem Technikforum entfernt.
-- (ReneFriedrich1983):
Man kann bei
https://beta.covers.ai/
auch fremnde Stimmen singen lassen. Klingt lustig.

--

Na, wer hat sich denn von euch den rufuss Spaß erlaubt?
McOi

würd mich auch mal interessieren.

#117 2 likes

Wenn die Mailbox sich seltsam verhält ...

Lol mach das doch mal mit der Telekom-Mobilbox
Steffen

Beim ersten Versuch ist nichts brauchbares bei herausgekommen. Bei der O2-Mailbox hats wahrscheinlich auch deshalb so gut geklappt, weil die mittlerweile auch HD-Telefonie unterstützt. Bei der Telekom hab ich da bisher nur eine Ansage in HD-Qualität gefunden. Aber ich hab da so eine Idee, wie ichs hinbekommen könnte, zumal die Telefonqualität ja schon passend wäre.

Transcription

Guten Tag! Ihre Mailbox befindet sich in der Küche im Wandschrank, da das zweite Fach von links. Viel Spaß beim Backen wünscht Ihnen Ihr E-Plus-Team.