Transcription
»Ähm, wenn ich Sie mal kurz unterbrechen dürfte. Also ich höre ja sonst nie zu, wenn hier jemand Nachrichten hinterlässt. Aber wie konnte Ihnen das denn passieren? Wollen Sie mir das vielleicht mal verraten?«
»Ähm, wenn ich Sie mal kurz unterbrechen dürfte. Also ich höre ja sonst nie zu, wenn hier jemand Nachrichten hinterlässt. Aber wie konnte Ihnen das denn passieren? Wollen Sie mir das vielleicht mal verraten?«
Ja, ja, da muss man schon sagen, Eleven Labs ist echt gut geworden, was Stimmen-Cloning angeht und die Qualität davon vor allem. Das ist schon nice, also ich muss sagen, ich würde es mir auch gerne mal holen, aber ich weiß nicht, dann würde ich es wahrscheinlich zwei Tage nutzen und dann auch wieder aufhören, weil, hm, keine Ahnung. Aber es ist witzig, auf jeden Fall.
Ich bin auch recht erstaunt, weil wo ich das probiert habe, da war es tatsächlich so, dass die Stimmen nach einer gewissen Zeit ein ziemliches Interferenzchaos im Hintergrund hatten. Also da gab es dann schon tatsächlich mal solche Sachen wie das Magenknurren, während die Stimme etwas spricht, bis hin zu fauchenden, mutierten Raubtieren, die zwischen den Pausen einfach mal machten. Also das war schon sehr abenteuerlich manchmal. Ich weiß nicht, ob sie es jetzt endlich mal hingekriegt haben.
So, Stimmencloning. Hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet, aber selbst Apple ist da ja jetzt eingestiegen mit ihrem iOS Accessibility My Voice Dings. Ich probiere das irgendwann mal aus, wenn ich Zeit habe und meine Stimme ansatzweise normal klingt. Aber bin ich mal gespannt, ob das wirklich so, ja, gut ist, weil grundsätzlich soll man das dann ja auch irgendwie in Telefonaten oder so verwenden können. Na, das lasse ich mich einfach mal überraschen. Aber ja, kann ich mir tatsächlich vorstellen. Wie schon gesagt, 11 Labs. Und steht auch noch auf meiner, in Anführungsstrichen, Liste, wenn ich irgendwann mal Zeit, Lust und Geld habe, dann schaue ich mir das nochmal an. Auch wenn ich irgendwie sagen muss, um ehrlich zu sein, ich finde das Thema immer noch wahnsinnig spannend, aber der Faktor hat bei mir wieder stark abgenommen. Also ich war früher irgendwie gehypter davon. Jetzt muss ich halt sagen... Ja, es ist, es ist halt ein Stimmclone, also da muss man mich schon jetzt erstmal überzeugen und da bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie das jetzt hier so weitergeht, weil, ja, Schlechtes gibt es ja jetzt inzwischen wie Sand am Meer.
Bye. Bye. Bye.
scheiße entschuldigt diesen verkackten post als sagen wollte ist du kannst in die einstellungen bedienungshilfen und dann ist da irgendwo so eine überschrift stimme sprach also sprache aber ich habe mein handy auf englisch deswegen kann ich jetzt nicht direkt übersetzen aber irgendwas in die richtung und dann hast du daher dieses live voice ja live speech und darunter hast du personal voice also personalisierte stimme und das kannst du dann kannst du dann eine neue stimme erstellen und da wird dann noch mal erklärt was also wie genau es funktioniert und dann sprichst du da wirklich setze ein und dann angeblich kann man das dann benutzen ich habe es nicht ausprobiert
Okay, wenn das so ist. Ja, nee, wie schon gesagt, ich kann es gerne mal ausprobieren und berichten. Wahrscheinlich. Ja, wenn ich dazu komme. Mal schauen. Vielleicht dieses Wochenende oder so.
Was ist denn das gemacht? Weil die Qualität ist ja jetzt echt nicht der Hammer. Also. Der klingt meiner Meinung nach schon ein bisschen anders. Normalerweise.