Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Started by jriehl 684 posts last post 16 godzin temu Page 29 of 35

#561 3 likes

Wenn man für sein 3 Jahre altes Smartphone eine neue Hülle gekauft hat und es nach dem tauschen der Hülle so abartig geil riecht, als wäre gleich das ganze Telefon frisch und neu aus der Verpackung geschlüpft. Ich will nen Elektro-Parfum als Raumduft. :-D
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Das wäre mal eine ganz andere Art von Parfum. :-D
Gruß von Janagirl!

Transcription

Und dieser Moment, in dem man jetzt zwei Tage nicht zu Hause war, jetzt gestern Abend angekommen ist, miserabel gepennt hat, ja, und man einfach viel cooles Zeug gemacht hat. Samstags bin ich Kart gefahren, viel Karten gespielt, viel unterhalten und Sonntag und Montag einfach Moped gefahren, teilweise 110 kmh. Das ist schon, also, das sind schon Dinge, das sind coole Dinge. Und dieser Moment, in dem man jetzt seinen Umzug in eine betreute Wohngruppe plant, um erstmal das Abitur fertig zu machen und dann einen eigenen Weg zu gehen. Und dann zu können, dass zu Hause einfach nicht mehr geht.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Neuer Laptop? Geil, mein Mac Book Neo riecht ja immernoch sehr schön.

Transcription

Geil, das echte Leben. Dieser Moment, wenn man mit seinem Englisch mal wieder am Ende ist und das definitiv schon mal besser war. Ach ja. Ja. Bin neidisch. Sind schon geile Sachen. Das sind auch mal so Non-Blinde-Dinge. Wenn man rauskommt, dann sind es ja doch nur so so Geschichten mit Blinden für Blinde. Ja. Ja, gönn dir, gönn dir. Mach was draus, mein Freund. Ja. Alles, was ich dir zu sagen kann, eigentlich.

Transcription

Ja, ich kann in dem Zusammenhang wirklich nur mal sagen, wären mehr Blende so, würden sich einfach mal mehr auf das einlassen, was Sehende so machen im Rahmen der Möglichkeiten, wären wir auch nicht immer so eine Randgruppe oder würden drunter fallen, denn es gibt Sehende, du musst sie suchen, aber du findest sie, denen das komplett egal ist und dann kann es richtig auch zur Sache gehen. Aber wenn man immer nur in seiner Komfortzone bleibt, kommt man halt auch nicht weit. Ich bewundere zum Beispiel die Menschen, die dann einen echten Beruf haben, die zum Beispiel dann einfach ein Kreuzfahrtunternehmen führen oder eben in eine Berufsausbildung oder ein Studium sind. Also kann ich auch nur sagen, macht das weiter und an die, die das vielleicht sehen. Ich kann es mir gar nicht vorstellen können, doch stellt es euch vor, mit Sehenden kann es viel cooler sein als nur mit Blinden, denn Sehende können halt einfach mehr als wir und können manchmal sogar ganz gut nachvollziehen, was man so fühlt.

Dieser moment, wenn du dich in den letzten tagen gefragt hast, wie schnell die letzten zwei jahre dann doch vergangen sind und wie die zeit dich verändert hat.

#569 1 like

Die Zeit? Oder die Menschen mit denen man sich in dieser Zeit bescheftigt hat.
-- (tonio2007):
Dieser moment, wenn du dich in den letzten tagen gefragt hast, wie schnell die letzten zwei jahre dann doch vergangen sind und wie die zeit dich verändert hat.
--

Jaaa...
hab auch schon die Idee, ein Foodblog zu erstellen, da braucht es oft Sehende, und wie genial wär das bitte, immer wieder Perlen an Gastros rauszusuchen um sie zu probieren: Wie barrierefrei ist das Ganze und in wie weit würden Betriebe gehen, dass auch Menschen mit Behinderungen in dem Fall Blind/sehbehindert auch selbstständig essen zu gehen? Wie sind die Speisen und wie freundlich ist das Personal? Darf das weiter empfohlen werden oder "kann weg"?? oder einfach auch selbst Rezepte ausprobieren um dann sagen zu können wie leicht/schwer die sind...? Und bei alledem muss ich auf mich selbst aufpassen, ist logisch und das ist nicht nur das Arbeitspensum, sondern die Gesundheit.
Jap, aber nichts desto trotz sitze ich an meinem eigenen Roman, überarbeite einen anderen noch zusätzlich und dann noch sowas? Ach ja, Programmieren fange ich auch noch an und dann sitze ich gefühlt nur noch vor dem PC.

#571 1 like

Dieser moment, wenn man jemanden vermisst, den man definitiv nicht vermissen sollte. Und dieser Moment, wenn man sich irgendwie die Vergangenheit zurück wünscht, weil man Angst vor der Zukunft hat
To infinity and beyond!

Ich fühle!!!
... ich momentan einfach nichts mehr fühlen möchte!!!

Dieser Moment, wenn der erste sinnvolle Kontakt, den man nach einigen Wochen auf einer Partnervermittlungsseite geknüpft hat, nach Bildern fragt, man welche von sich freigibt und die Gegenseite den Kontakt daraufhin kommentarlos beendet.

deshalb sollte man solche Seiten besser gar nicht benutzen, aber mach was dran.

#575 1 like

Dieser Moment, wenn du dein bestelltes Laufband auspackst, aufbaust und am Abend deine ersten Meter bewelltigst.

#576 1 like

Dieser Moment, wenn man sich früh Morgens mit seinem Laptop aufs Sofa setzt, über alles mögliche nachdenkt und sich fragt, wie lange manche Dinge noch weitergehen sollen, und man sich auch fragt, ob man irgendwann dazu in der Lage sein wird, eine bestimmte Person aus seinem Leben zu schmeißen und nicht mehr auf ihre Nachrichten zu reagieren. Dieser Moment, wenn man aufsteht, Durst hat wie sau und sich tierisch freut, dass ja noch neben dem Bett eine Flasche mit jetzt sogar kühlem Wasser steht. Und dieser Moment, wenn du mitten in der Nacht angerufen wirst, du denjenigen verfluchen möchtest aber dann siehst, dass es jemand ist, der schlicht ne ganz andere Zeitzone hat rofl.
404, Elten Signature not found.

Ja ja ja, das mit den allzu lieben Datingseiten/apps... und wehe, wehe, wehe du teaserst an und das gleiche passiert trotzdem?
... ich grad zu gerne ein altes Projekt verwerfen würde um dann etwas Neues zu starten. Trotzdem zwickt es mich an dem alten "schinken2 weiter zu schreiben und das wirbelt einen durcheinander.
... ich zu gerne Sojagranulat bestellen würde, weil ich so Bock auf veganes Zeugs hab.
... ich auch so ungerne über's Leben, die Zukunft und Ähnliches mir gedanken mache, ob es das Richtige ist was ich tue oder ob andere Optionen besser gewesen wären, ganz nach dem Motto... ach egal :P
... ich auch um meine Wasserflasche froh bin.

#578 1 like

Dieser Moment, wenn du morgens um 7 Uhr in deinem Garten den Vögeln zuhörst, wärend du einen Kaffee trinkst und die Wohnung vor der Hitze richtig durchlüftest.

Dieser Moment, wenn man guten Nudelauflauf und richtig kaltes Wasser hier stehen hat und sich freut, dass man jetzt einfach einen sehr chilligen Abend haben kann.
Be still, for there is strange music.

Wost mein Nudelauflauf?
Es hat sich ausgeseidelt.