Transkrypcja
Hallo in die Elton-Community und zwar folgendes, ich weiß nicht, ich befasse mich gerade ein bisschen damit, es gibt so eine neue Masche im Netz, vielleicht, also Felix, du weißt es auf jeden Fall, Felix Keller, ich erzähle es mal trotzdem und zwar, da frage ich mich, wie die das machen und zwar du, es gibt jetzt nochmal die Seite convert2mp3.net und da ist Werbe finanziert und interessant ist, du konvertierst ein Video und auf einmal poppt da so ein Fenster auf. Und bei mir ist genau dieses Fenster, das du mir mal erzählt hast, Felix, noch nie aufgepoppt, Gott sei Dank. Dann kommt da so eine nervige Loop-Stimme, die sagt, dein Rechner wurde gesperrt, bitte rufe dir die Nummer an, deine Daten sind gefährdet und blabliblubliblub, wenn du nicht anrufst, dann müssen wir irgendwelche Maßnahmen ergreifen. So und wer da anruft, der ist richtig dämlich, denn man wird dann auf eine Fernwartungssoftware-Seite gelotst, man lädt irgendwelche Tools runter und dann am Ende wollen die natürlich... ...Geld. Okay, mir kam schon mal so die kreative Idee, mal diese Idioten mal ein bisschen zu verarschen, also meinen Honigtopf in eine virtuelle Maschine zu locken, aber Problem ist halt, ich bin bisher nie auf so einer Seite gestoßen, wo ich mal nicht dazuschlagen könnte, weil virtuelle Maschinen habe ich hier genug drauf. Also weiß jemand, wie man vielleicht da rankommt, damit ich mal direkt mal zuschlagen kann und denen mal zeigen kann, wo der Pfeffer wächst? Ich fände es mal interessant zu wissen, was die da bei einem so anstellen. Vielleicht kann ich das als Blinder ja da mit NVDA in der virtuellen Maschine ja verfolgen. Klar, wenn die dann von mir Geld wollen, dann werde ich denen mal schon sagen, wo der Pfeffer wächst und dass ich jetzt alles abschalte und gut ist. Ja, also wenn jemand weiß, wie man an so einen Quatsch schon mal rankommen kann, um mal das mal zu sehen, weil es ist ja kein Virus in dem Sinne, sondern nur ein JavaScript und virtuelle Maschinen ist ja eh scheißegal, dann wäre ich euch da sehr dankbar. Genau.