Das Miteinander in Elten

Erlebnisse beim Bahn Fahren

Started by felix.keler 47 posts last post 9 months ago Page 3 of 3

Transcription

Das erinnert mich an die Party auf der Gemeindefreizeit der evangelischen Kirche Benndorf im letzten Oktober. Auf der ich übrigens meiner besseren Hälfte besser zu tun bekam. Also auf der Party nicht, aber auf der Gemeindefreizeit. Meine Güte. Also die Leute schämen sich da aber für nix. Haben die was getrunken oder so?

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Transcription

die waren gut drauf glaubst du es denn aber es ist tatsächlich ein grund warum ich irgendwie mich ein bisschen unwohl fühle schrägstrich gefühlt habe als ich dann noch regelmäßiger mal zug gefahren bin wenn es dann irgendwie spät abends nachts wochenende muss man nie was was begegnet man für gestalten im zug und sind die noch vom alkohol einigermaßen gut drauf kann man mit denen noch reden oder schlägt dann irgendwann um in aggressivität und das habe ich auch tatsächlich mal erlebt wir waren mal von irgendeinem tagesausflug was kann ich wo waren wir denn da hin ein harz oder so kann das sein bin jetzt nicht mehr sicher auf alle fälle fuhren wir dann relativ spät abends dann auch noch zurück ich hatte dann bei jemanden übernachtet und fuhren dann zurück zu dem nach hause es war keine ahnung es muss auch schon nach mitternacht gewesen sein glaube von magdeburg richtung richtung berlin wärts sozusagen der waren regionalzug damals da war es dann auch so wie wir begegneten da jemanden im zug der war noch relativ gechillt und alles super und ja hat so seine scherze gemacht mit der zugbegleiterin und das irgendwann schlug das bei dem um und da wurde es dann echt ungemütlich und wir waren echt froh die zugbegleiterin die hatte das auch noch relativ souverän im griff mit dem typen von daher ist es gut ausgegangen aber der fing dann auch an die dame anzupöbeln uns zum glück nicht aber der wurde dann auch echt ungemütlich und das sind das sind also sachen aber so spät abends irgendwo im zug sitzen ja da bin ich ein bisschen schisser da bin ich froh wenn ich das nicht allein machen müsste aber gut das hat man halt immer wieder mal meistens geht es ja gut aber irgendwann trifft man dann immer auf irgendwelche leute die nicht mehr an sich halten können

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Ja, ich habe tatsächlich so eine ähnliche Geschichte erlebt. Das war allerdings am helllichten Freitagnachmittag im Zug von Gießen nach Koblenz, wo dann eine Partygesellschaft schon sich am Vorglühen war. Ja, und da war einer dabei, der hat dann Vogelstimmen imitiert und der war dann allerdings so gütig und hat den anderen versucht klarzumachen, dass hier auch noch andere Leute im Zug sitzen, weil auch durchaus reinflaschend ist der gute Moselwein.

Transcription

Ja und dann gibt es natürlich noch Sonderzüge. So einen habe ich mal erleben dürfen. Ich saß zum Glück nicht drin, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis. Ich stand mit jemandem auf dem Bahnhof, es kam ein Sonderzug ein, kam dann die Ansage, Achtung, Sonderzug fährt ein, nicht einsteigen. Und das Ding hielt und dann auf einmal gingen die Fenster runter und dann stellte sich heraus, okay, eine Truppe Fußballfans und die grölten und klopften auf die Fenster und sangen und entsorgten ihre Bierflaschen. Und es klirrte links. Es klirrte rechts vom Zug und ein Zauberbo auf dem Bahnhof und dann fuhr dieser Zug irgendwann weiter. Und dann sah man erst mal die Leute vom Bahnhofspersonal und die gingen dann mal rund und reinigten den Bahnsteig und die Gleise. Das habe ich aber auch schon mal mitgekriegt, dass wenn so ein Sonderzug durchfährt. Also, ja, Fußballfans in der Berliner S-Bahn, ich habe es noch nie miterlebt, aber es soll wohl wirklich so sein, dass die dann echt die S-Bahn zum Schaukeln bringen. Vor allem die Hertha-Fans, wenn die dann durch die Gegend fahren, dann stehen die da in der S-Bahn und bringen die Waggons zum Schaukeln. Aber es hat wohl noch keiner geschafft, das Ding irgendwie... ... ernsthaft in Gefahr zu bringen. Also, das halten die Züge zum Glück aus. Aber das... Ich glaube, wenn man da drin sitzt... Ich meine, die tun einem ja nichts. Die meisten Fans sind okay. Aber da wird einem wahrscheinlich doch mal ein bisschen mulmig irgendwann.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Wieso gehen deine Beiträge laut Anzeige 6 Minuten, sind dann aber nur 2 Minuten lang? Was ist denn hier schon wieder los? Geil. Naja gut, ich mein, S-Bahn, ich bin nie so, ich bin einmal in Berlin gewesen, mir hat's gereicht.

Transcription

So, hallo. Ja, ganz kurz zu deiner Nachricht, Noah. Das mit den 6 Minuten und 2 Minuten eigentlicher Beitrag könnte daran liegen, dass Elton mal wieder Mist macht mit dem Buffering von Audiobeiträgen. Mach mal das Experiment. Zumindest hat das bei mir wirklich einen Unterschied gemacht. Wenn du einen Sprachbeitrag hörst, drück mal währenddessen nach bestimmten zeitlichen Abständen immer mal wieder die Taste D für die Gesamtdauer und du wirst merken, dass sich die Gesamtdauer beim Spulen, wenn du den Beitrag spulst, allerdings auch beim generellen Durchhören immer mal wieder verändert. Das ist zum Teil sehr interessant. Züge können wirklich anstrengend und sehr... Also Leute in Zügen sind manchmal echt... Ich weiß nicht, ich war mal mit einer guten Bekannten und ihrem Freund, war ich mal in Nürnberg und bin mit dem Zug auch bei Nacht von Nürnberg nach Erlangen gefahren. Wir drei hatten ein bisschen was getrunken, aber war jetzt auch nicht viel, waren halt einfach ein bisschen angetütelt und es war halt so, die Bekannte von mir und ihr Freund saßen auf der einen Seite und ich saß... Auf der anderen Seite war so ein Vierertisch und ja, da gab es dann auch einen, der saß dann, ich glaube, direkt quasi hinter meiner Bekannten und ist dann quasi vom Sitz auch oft mal aufgestanden und dann hat sich so rübergebeugt und irgendwann, als der nächste Bahnhof kam, es ging dann wirklich so, weil... Ja, dass er halt gewisse Kommentare machte und was weiß ich und irgendwann sich mit dem Freund meiner Bekannten prügeln wollte und es war alles irgendwie, ich weiß nicht, er musste dann, ja, der ist dann gegangen worden, das war so ein RE-Zug und ja, allein sowas, ich weiß nicht. Oder es gab auch mal sowas, da bin ich von Trier nach Koblenz gefahren. Ich bin mit so einem Bummelzug gefahren, der in jedem Kuhkaft gehalten hat und ja, da war es halt dann wirklich auch so, da gab es jemanden im Zug, der jede angesagte Alte, also jeden angesagten Bahnhof irgendwie, die den Stationsnamen dann in irgendwas zweideutiges, sexualisiertes umgewandelt hat, weil es insofern jetzt nicht verstörend war, sondern eher nervig, aber trotzdem, es war halt wirklich nervig. Ja. Auf lange Sicht, weil dann gab es halt vielleicht, das war wie um 16 Uhr oder so, gab es noch Leute, die vielleicht gerne gearbeitet hätten und keine Ahnung, ich wollte da auch eine Nachricht schicken, wo das nicht so gut gekommen wäre, also ich weiß nicht, Züge können manchmal anstrengend sein, mental, also ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie es für das Bahnpersonal so ist, also um Gottes Willen, ja. Nee, Züge haben so ihren eigenen Charakter manchmal.

404, Elten Signature not found.

Transcription

Ja, ja, Salam Aleikum. Also ich sag ja, ne? Ja, die waren gut drauf und kurz nachdem ich dann die letzte Aufnahme beendet hab, ist die Frau, die man da deutlichst im Hintergrund teilweise hört, dann auch noch durch den Zug gerannt und hat gefühlt jeden abgeknutscht. Mich wurde Gott sei Dank verschont, mein Sitzdach war nicht. Ja, also, ja, die hatten doch etwas ordentlicher getankt, um es mal diplomatisch zu formulieren. Doch, da muss wohl das ein oder andere an Aluhol geflossen sein, anders kannst du so auch gar nicht drauf werden, glaub ich. Und selbst besoffen schaff ich das nicht. Also da ging schon, das war schon lustig, ja. Und die sind dann auch noch bei mir in Paderborn mit ausgestiegen und dann gab's dann tatsächlich Leute, die mich unbedingt begleiten wollten, so frei nach dem Motto, naja, ich würd doch lieber mal bei dir bleiben wollen, weil die Idioten da, weiß man ja nicht so genau, was die da vorhaben. Ich so, ah, passt schon, ich hab 42 beißfeste Argumente neben mir, mein Hund. Also, die... Lassen mich im Zweifel schon in Frieden. Die wollten dann hinterher nur anfangen zu rauchen, das haben sie dann Gott sei Dank nicht gemacht. Nicht, weil mich das selbst stören würde, aber das geht halt irgendwie dann gar nicht mehr und, ach, keine Ahnung. Also, das war auf jeden Fall eine sehr lustige und vor allem laute Zugfahrt. Nachts um eins. Also, wie du schon richtig gesagt hattest, äh... Ja, da, äh... Schon immer mal ein bisschen gucken, was denn da so für Gestalten rumlaufen, äh, weil es kann durchaus, äh, interessant sein, wenn man sich diese Gestalten da am Wochenende mal etwas genauer, äh, anschaut. Also, äh, wie gesagt, das war durchaus, äh, ja, äh, interessant. Aber das ist auch nicht das erste Mal, also ich bin ja früher, als ich noch, äh, von meinem Sohnemann aus nach Hause gefahren bin, bin ich ja grundsätzlich durch die Nacht gekommen. Und, äh... Dadurch, dass ich da ja viel durch die Nacht gefahren bin, ähm, äh, kenne ich natürlich so ein bisschen diese, ich sag mal, Party-Launen, launigen Menschen, weil das grundsätzlich ein Wochenende war. Und, äh, dadurch, äh, es eben, ja, wie gesagt, die ein oder anderen Feiermenschen gab, mit denen man da irgendwie klarkommen musste. Und von daher, ja, doch, war ganz witzig. Und von daher hab ich da jetzt auch nicht so die große Panik vor, ne, weil ich, äh, bin das gewohnt und ich sag mal, zu 99 Prozent sind die in Ordnung. Die sind einfach nur gut drauf.