Technik

Wer hat alte Mittschnitte von Anrufen beiServices wie Mailbox, Kontoservice etc.?

Założony przez etno 29 wpisów ostatni wpis 4 lata temu Strona 2 z 2

Transkrypcja

ja hallo hier ist der dennis ja dieses thema liegt zwar etwas zurück der letzte beitrag aber ich will jetzt nicht extra so ein neues forum erstellen so ein neues thema ja ich habe ich will mir solche telefon ansagen so alte auch gern an ich muss zugeben ich war damals zwar noch nicht da also noch nicht existent aber er mit vier jahren habe ich ja mit vier jahren war das mein erstes handy bekommen das hatte damals noch nicht gesprochen war so ein tasten handy eben wir hatten damals keine ahnung was das für eine box war keine box leider und auch keine sprachbox aber auch so eine andere box die wenn man die angerufen hatte wir hatten irgendwie jeder anschluss der in diesem netz drin war hatte so eine eigene durchwahl nummer zu dieser box dass wir das war dann quasi seine eigene nummer plus 23 ziffern hinten dran und immer wenn man die durchwahl nummern gewählt hat gab es dann so hat diese sprachbuch diese box erstmal ganz komisch gesprochen die ersten zehn sekunden dann kam so ein komischer sound dieses gesprochene hat man auch nicht verstanden und nach diesem komischen sound ging das dann eigentlich das war glaube ich damals der diese alte infobox nach irgend so eine infobox stimme auf jeden fall genau und dann hatten wir allerdings nach dieser box hatten wir so ein tel von das wo man fast nichts gehört hat es am anderen ende und auch selber nichts gehört haben als die ganze zeit gerauscht hat das war auch nicht so toll und ja ich bin ja auch sehr prädestiniert dafür dass ich immer meinen eltern hohe telefonrechnungen abgeliefert habe weil wir hatten dann mal so eine 500 euro teure 400 euro teure telefonrechnung offen festnetz weil damals als wir noch diese als wir noch dieses vorausstelltelefon hatten konnten wir dann konnte ich dann quasi mal bei meinem vater der hatte eben diese mailbox eingerichtet einen anrufverantworter und wenn man sich selbst angerufen hatte und diese anrufbeantworter dran ging dann konnte man eine nachricht hinterlassen und gleichzeitig in so eine taste drücken und dann konnte man die mailbox quasi fullspammen man musste sich dann auch wieder anrufen und dann konnte man dann auch wieder die Man konnte eine Nachricht aufsprechen, eine Taste drücken, wieder eine neue Nachricht aufsprechen. Und in der Zeit, wo man eine Nachricht aufgesprochen hatte, hatte sie dann quasi das Telefon geklingelt. Und immer wenn man abgenommen hatte, war halt niemand dran. Das war ziemlich lustig. Und nach dieser 400 Euro teuren Telefonrechnung ging es eigentlich beim Festnetz. Aber beim Handy hatte ich dann irgendwann so eine 527 Euro teure Telefonrechnung auf meinem alten Nokia C5. Weil wir hatten das gebraucht gekauft. Und 200 oder 300 Euro von dieser Rechnung waren eben von dem Vorbesitzer des Handys. Der hatte so ein komisches Abo gebucht. Dann wurde erstmal mein Internet gesperrt. Auch sehr toll. Ja, aber jetzt geht es eigentlich mit den Rechnungen. Jetzt haben wir auch diese Sprachbox.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Ich will jetzt nochmal durch die jungen Kinder antworten. Ich habe nämlich als kleineres Kind auch zu einigen ein Telefon getrieben. Ich weiß noch, dass ich eine Vorliebtheit mit den 0899-Nummern, die waren komplett kostenlos, auch vom Handy aus, fand ich sehr toll. Aber wenn ich mal eine 0805-Nummer haben wollte, dann habe ich mich hier auch einfach gewählt, ohne zu fragen. Also habe ich auch wahrscheinlich einige Hundert damit rausgehauen. Gerade weil ich irgendwann mal die Apple-Nummer 0800-200-0136 und ich kam irgendwann mal auf die Idee, da einfach 0805 vorzuwählen. Was dann passiert, bin ich bei irgendeiner Dating-Line rausgekommen. Ich wusste damals noch nicht, was unter 18 bedeutet. So klein war ich da. Jetzt werde ich 5 oder 6. Und das hat toll ergehendet. Vor allem, weil ich das dann noch über das Handy abgezogen habe. Und natürlich nicht auf die Ansage geachtet habe, die Vodafone davor gestellt hat. Woran ich mich aber auch noch ganz dunkel erinnere, ist, dass, was war das, 08 oder so? Das war relativ am Anfang. Da habe ich immer mit der T-Net-Box, irgendwann ist es ja Sprachbox geworden, aber da habe ich noch mit der T-Net-Box rumgespielt. Und das waren auch noch Zeiten. Vor allem haben mich immer meine Eltern die Begrüßung geändert. Das war auch lustig. Oder ich habe auch früher gerne mal die Sprachbox, damals schon Sprachbox, da habe ich immer rausgefunden, ah, man kann die auch löschen. Und da fand ich extrem Lust, die Sprachbox aus der Ferne zu löschen und dann zu Hause wieder neu einzurichten. Vor allem, wenn ich das einmal, da habe ich es auch aus dem Urlaub gemacht, da hatten wir irgendwie zwei Wochen keine Anrufbahn vor. Das war nicht so geil. Konnte ich ja keine Fernerfrage mehr machen. Und ja, aber tatsächlich bin ich, ähm, Radio-Robo, oder wie ich auch mal mich nennen soll, auch gerade, oder auch gesagt, mit dieser Standard-Pin, das habe ich letztendlich auch mal gemacht. Ich bin mit einer... Standard-Pin in so eine Radio-Mailbox eingestiegen, wo, das ist noch nicht mal so lange her. Das war, hm, das war irgendwie so ein Verkehrsservice, der aber irgendwie schon einmal ein bisschen kaputt war, denn da ging ja noch eine Mailbox ran. Das war so eine Fritz-Box, das ist dann, glaube ich, hier ist die Sprachbox von. Und da bin ich auch schon mit irgendwas gesagt, und dann konnte ich halt weitere Optionen machen. Und wenn ich Raute gedrückt habe, hat er PIN gesagt. Also, wirklich einfach nur PIN. Und ich habe mir aber schon, oh, jetzt ruft mich jemand jemand an. Ich konnte mir aber schon einen Reim drauf machen, was es bedeutet, hab dann einfach 0000 eingeben und war dann letztendlich in dem Teil drin. Aber ich habe nicht, habe keinen angerufen damit, also habe keinen Mist gebaut. Hoffe ich. Habe auch anonym gewählt. Ich habe früher immer anonym gewählt. Deswegen.

hiyo

Transkrypcja

ja alles klar ja kannst du dich noch erinnern wie die nummer hieß diese pin mailbox da weil das wird sicher auch mal ganz lustig die quasi noch mal anzurufen genau

Transkrypcja

Ich hätte nicht gewusst, dass bei 080er-Nummern von Provider Ansagen vorgeschaltet werden. Weil seit 2010 bis heute hatte ich das bei 080er-Nummern weder im Festnetz noch im Mobilfunk.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transkrypcja

Und also ich habe tatsächlich mal vor ein paar Tagen, da habe ich so eine Seite entdeckt, weiß leider nicht mehr wie die heißt, aber da konnte man sich quasi zufällige, was heißt zufällig, aus der Liste aller Nummern quasi, die es so im Telefonbuch gibt, aber auch der Nummern für die ganzen Gateways und Logins für die Provider und so, habe ich tatsächlich mal eine Nummer eben rausbekommen, die ist allerdings englisch gewesen, die Nummer, also 001. Und da hatte ich dann tatsächlich, dass von irgendeinem lokalen, also dort lokalen Betreiber quasi da vorgeschaltet wurde. Okay. Dass der Anrufer besetzt, äh, dass der Anschluss quasi besetzt ist, mal so übersetzt, ja genau, das war eben von so einem lokalen Provider, aber nicht von einem Anrufbeantworter, genau.

Transkrypcja

So, den Elvendorpe habe ich mir ein paar Clips angehört, das Endresultat war, dass wir über Satellite oder über Zipgate auch, über Zipgate hat es natürlich immer Kosten verursacht, irgendwelche US-Nummern angeguckt hatten, nicht selten sind wir dabei so wirklich in Hotlines gelandet, also die haben da wirklich den Namen Aller Ehre gemacht, wo man sich als Ami verwöhnen lassen konnte, wenn man seine Kreditkartendaten hätte angeben wollen, wahrscheinlich war es solch, aber ich hatte weder eine Kreditkarte noch das Interesse mich da verwöhnen zu lassen, zum Teil ging auch bei anderen Nummern, wenn wir keine Free-For-Nummer gewählt haben, dann wirklich einfach durchgeklingelt haben, mit irgendwelchen, wie heißen die denn, die Vorwarnung für den Bundesstaat in den USA, ich weiß gar nicht, wie die dort heißen, hab auch mal auf irgendeiner Mailbox hinterlassen, warum ich den jetzt da angerufen hatte, das war wahrscheinlich zu der Zeit, wo die noch geschlafen haben, wegen Zeitverschiebung, hat sich natürlich keiner getraut zurückzurufen bestimmt, das war mein Lieblings-Zip, schade. Kann sich wahrscheinlich auch schon ein bisschen verarscht vorstellen.

Transkrypcja

Hallo zusammen, ich habe jetzt noch seit langem noch mal diesen Beitrag hier gefunden. Ach, diese Ansagen, ja, ja. Und Steffen, ich habe das mal auswürdig gehört. Oha, im BFW sowas zu veranstalten. Oha. Ich war so, also ich weiß nicht, ich war so nett erzogen. Ein Erzieher hatte mal, ich nenne jetzt hier keinen Namen, ein Erzieher hatte mal, da war Sonntag immer freigeschaltet, und dann hat der mal zu Hause angeguckt und hat gesagt, oh, was ist, wenn das die Schulleitung erfährt, da kriegst du Ärger, ne. Ich hatte so Panik. Und dann habe ich ihn, habe ich ihn halt auch Panik bei einer Kollegin verpetzt, und der hat dann auch einen aufs Dach bekommen. Zum Glück jetzt nicht so dramatisch. Aber ich hatte schon Angst, ne. Schulleiter ist ja immer, denkt man ja immer gleich, etwas Böses, ne. Aber wenn du magst, Steffen, erzähl mal, wie ist das überhaupt aufgeflogen, vor allem, ja, wenn du es hier nicht erzählen willst, erzähl es mir gerne privat, aber ich bin da sehr neugierig. Ciao.

Transkrypcja

Ja gut, wie wird das aufgeflogen sein? Das ist der klassische Weg, den es heute auch noch gibt, wenn irgendjemand Mist baut im Telefonnetz. Die Rufnummern, die sich da angemeldet haben, die erscheinen dann sicherlich auch in irgendeiner Logdatei. Okay, nicht jeder war so klug und hat die Rufnummern-Unterdrückung angehabt und selbst wenn, gab es bestimmt schon damals Möglichkeiten rauszufinden, welche Rufnummer sich da eingewählt hat, bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn dann mal festgestellt wird, okay, da telefoniert ein halbes Berufsbildungswerk oder eine Nutzergruppe von ungewöhnlich vielen Leuten über einen und denselben Mitarbeiterzugang, dann guckt man sich das mal an. Dann guckt man sich das mal an. Dann guckt man halt schon mal nach, was ist da faul und schickt gegebenenfalls eine Anzeige bei der Polizei raus. Und der Rest ist klassische Ermittlungsarbeit. Also blöd waren die Admins schon nicht, auch wenn sie ihre Telefonanlagen nicht richtig gesichert haben, aber die werden schon irgendwie versucht haben rauszukriegen, wer da sich über die Mitarbeiterzugänge einwählt. Also das finde ich jetzt nicht allzu erstaunlich, dass es dann rausgekommen ist.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Ansagen könnten zT. noch von vor 2001 stammen, da u.a. aus C-Netz welche dabei sind.