Transcription
Hallo zusammen, ja, he, he, etno, ja, ja, ja, diese guten alten Ansagen, Steppen, ich habe sie mir auch von dir gezogen, nicht schlecht, nicht schlecht, da war ich noch sehr klein, ja, ja, da, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ja, bei dir ist eher Gespräch, natürlich erinnere ich mich an die vor allem, die gibt es ja sogar noch, aber nicht mehr in der guten alten Form, dass du früher, früher hattest du noch die Möglichkeit, du hast eine bestimmte Nummer, ne, es gab bei uns am Wattplatz, oder, ja, das hängt da immer noch, aber, oder hängt da nicht mehr mittlerweile, so ein Telefon,
da gab es eine Taste, die wählte die 0800 vor, und dann wähltest du die Nummer für diese Kombi-Telefon-Card, also wo du PIN eingeben konntest, hattest du ein gewisses Guthaben, oder es gab diese sogenannte T-Taste, also, ich habe immer früher gedacht, T-Taste, hm, kommt da ein T oder so, nein, habe ich gedrückt, und dann kam, jo, für ein Gespräch über eine Calling-Card 1, für ein Gespräch über eine Kredit-Card 2 und R-Gespräch 3,
ja, mit Deutschland direkt, jo, natürlich, es war kompliziert, früher, ja, aber es war genial, heute hat jeder Handy, die Telefonzellen sind alle weg, ähm, ja, ähm, wir haben immer noch nach wie vor einen Telefonanschluss, diesmal natürlich der Voice-Over-IP-Feld, hier so ein HD-Kanon, was weiß ich, ich habe mir gestern sogar noch eine zusätzliche, ähm, Rufnummer,
bei der Telekom gekauft für, für meine, jetzt bin ich, ich bin nämlich jetzt bei Blinze in Ehrenamt mit, im Support mit tätig, bei Connect, und da bin ich, ich bin halt ein Mensch, der ja privat ist und anderes gerne trennt, und dann habe ich dann lieber mir noch eine zusätzliche Nummer für einen Zehner geholt, und habe gesagt, also einmal habe ich einen Zehner, und habe gesagt, jo, schaltet mir mal bitte eine zusätzliche Nummer drauf, dann kann man mich auch dort erreichen, und dann mache ich einen getrennten Fritz-Phone-Ton, und dann bin ich wenigstens, kann ich privat und Ehrenamt unterscheiden.
Jo.
Genau.