Transcription
Naja, aber da ist Eleven Labs halt wohl einfach das Bessere, weil RVC ist nicht dafür gedacht, gute Qualität auf Dauer abzuliefern, ist eigentlich eher, glaube ich, so für Songs mäßig gedacht und da ist halt einfach das Ding, der Aufwand ist zu groß, um sich das laufen zu lassen.
Selbst mit einer guten Grafikkarte, na gut, mit einer sehr guten, wenn man jetzt eine A100 hat und das Glück hat, man hat das Geld, man holt sich das, trainiert eine Stimme in ein paar, maximal ein paar Stunden und dann sagt man hier, ich werfe mal so 10 Stunden Audiomaterial rein, ist vielleicht in einer halben Stunde bis einer Stunde dann durchgerattert, aber ich glaube nicht, dass es schon stabil genug ist und einfach gut genug klingen würde.
Also wenn, dann würde ich wirklich...
11 Labs benutzen, man zahlt da halt ein paar Euro im Monat, ich glaube 10 oder 5, dann hat man 30.000 Zeichen pro Monat, das heißt, man könnte da auch E-Books reinballern, zumindest, also ich habe jetzt ein E-Book, das ist irgendwie 190.000 Zeichen groß, auf 120 Seiten.
Na gut, jetzt sind wir mal realistisch.
Man könnte...
Man könnte nur so um die 40 Seiten oder so davon lesen lassen und das müsste man auch in Dinger aufteilen, man kann sich halt aber auch größere Abos holen für 20 Euro oder 15 Euro im Monat, dann mit 100.000 Zeichen und man hat halt dann auch immer mehr Voices zur Verfügung und es ist schon professionell, weil es auch einfach schnell geht, also ich glaube, man hat da irgendwie 15 Sekunden Speech innerhalb von so 3 bis 5 Sekunden,
das heißt, so ein Faktor von 1 zu 3, würde ich mal sagen, das heißt, so eine Generation für eine Stunde würde dann vielleicht schon so 10, 20 Minuten dauern, aber ich finde, es lohnt sich.
Wenn man jetzt sagt, man hat besonders viel Sprache, mit Anführungszeichen und so, da ist 11 Labs nicht immer so ganz gut, dann müsste man vielleicht gucken, aber KI ist einfach, glaube ich, noch nicht gut genug, um das jetzt so zu machen, also...
11 Labs nicht immer so ganz gut, dann müsste man vielleicht gucken, aber KI ist einfach, glaube ich, noch nicht gut genug, um das jetzt so zu machen, also...
11 Labs nicht immer so ganz gut, dann müsste man vielleicht gucken, aber...
HVC und 11 Labs sind beides gute Sachen, aber ich glaube, für Hörbuchdingen ist das Ganze noch nicht so ganz reif, also, ja, wenn man es machen will und wenn man sagt, das klingt für mich gut genug, dann kann man es natürlich machen, aber für mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht so gut klingen und man würde halt merken, dass es KI ist.