Archiv

Zugänglichkeit von Effekt-Parametern in Reaper

Założony przez radiorobbe 3 wpisy ostatni wpis 8 lat temu Zamknięty

Transkrypcja

Der Steffen, guten Abend. Arbeitet zufällig von euch jemand mit Reaper unter Windows und das Osara Plugin dazu? Ich habe damit unter NVDA jetzt ein bisschen gearbeitet. Funktioniert auch weitgehend ganz gut. Bloß, was ich absolut nicht wirklich hinbekomme, sind Effekt-Plugins mit Parametern zu bearbeiten. Also, sprich, wenn man ein Effekt-Plugin in die Spur lädt und dessen Fenster aufruft, dann hat man ja die Möglichkeit, entweder das GUI vom Plugin zu nutzen, was meistens unzugänglich ist, und dann das Standard-GUI von Reaper. Da hat man dann Zugriff auf Schieberegler, um die Parameter zu modifizieren. Die Schieberegler sehe ich auch, aber ich kann sie nicht anklicken. Das heißt, äh... Ich komme mit dem Fokus von der Objektnavigation in NVDA nicht auf diese Schieberegler, beziehungsweise nur mit der Maus. Also, ich kann sie mit der Maus zwar anklicken, mit der Mausverfolgung von NVDA geht das auch einigermaßen, aber die Genauigkeit lässt dann natürlich ein bisschen zu wünschen übrig. Ich kann also diese Schieberegler mit der Tastatur nicht wirklich bedienen. Kennt das Phänomen jemand? Hat das schon mal jemand probiert? Ähm, und weiß da eine Lösung? Vielleicht nutzt ja jemand auch Reaper hier.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Ja, ich habe mein Reaper-Problem gelöst. Das war einfacher als ich dachte. Es gibt vom Osara-Plugin eine schöne Liste von Effektparametern, die man einfach mit der Taste P aufrufen kann und dann kann man alles wunderbar modifizieren, wie man lustig ist. Und im Effektfenster, das ist wohl nicht wirklich gut zugänglich, deswegen braucht man das Effektfenster eigentlich wirklich nur, um Effekte hinzuzufügen und Presets auszuwählen, aber die Parameterliste, die eigentliche, die kann man mit der Taste P viel bequemer bearbeiten. Jetzt funktioniert es. Ja, ich mag das Tool. Das habe ich mir mittlerweile dann auch mal gekauft. Das wird dann, wenn mein Soundforge irgendwann mal nicht mehr geht. Wird es dann wohl mein Ersatz für das Audio bearbeiten werden, auch wenn es ein bisschen umfangreicher ist, aber schöne Sache ist es trotzdem.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

#3 1 polubienie

Transkrypcja

hey ich bin nein ich bin nicht deutscher aber ich lerne deutsch und ich denke das kann ich helfe ich benutze täglich und ich habe eine frage hast du unserer installiert wenn du hast oder unterladen ein effekt so not effekt in ripper mit f schalter und g aus effekt mit alt f4 du musst in track view und druck dass der p wenn hast du mehr dann 1 effekt ein menü fokussiert mit effekte für welcher du parameters möchte sehen und wenn hast du nur ein effekt parametern wert da sind und nichts alle effekte nix alle effekte ihnen parametern exposieren für aber alle effekte bei ripper alle effekte und ja stopp machen es und ja antares autotune und ja ja es ist wie es wie es arbeitet wenn du wenn du möchtest helfe du kannst schreibe ich ein nachricht ich bin hier jeden tag in elton