Transcription
Der Steffen, guten Abend. Arbeitet zufällig von euch jemand mit Reaper unter Windows und das Osara Plugin dazu? Ich habe damit unter NVDA jetzt ein bisschen gearbeitet. Funktioniert auch weitgehend ganz gut. Bloß, was ich absolut nicht wirklich hinbekomme, sind Effekt-Plugins mit Parametern zu bearbeiten. Also, sprich, wenn man ein Effekt-Plugin in die Spur lädt und dessen Fenster aufruft, dann hat man ja die Möglichkeit, entweder das GUI vom Plugin zu nutzen, was meistens unzugänglich ist, und dann das Standard-GUI von Reaper. Da hat man dann Zugriff auf Schieberegler, um die Parameter zu modifizieren. Die Schieberegler sehe ich auch, aber ich kann sie nicht anklicken. Das heißt, äh... Ich komme mit dem Fokus von der Objektnavigation in NVDA nicht auf diese Schieberegler, beziehungsweise nur mit der Maus. Also, ich kann sie mit der Maus zwar anklicken, mit der Mausverfolgung von NVDA geht das auch einigermaßen, aber die Genauigkeit lässt dann natürlich ein bisschen zu wünschen übrig. Ich kann also diese Schieberegler mit der Tastatur nicht wirklich bedienen. Kennt das Phänomen jemand? Hat das schon mal jemand probiert? Ähm, und weiß da eine Lösung? Vielleicht nutzt ja jemand auch Reaper hier.