dragonfighter28 — Post 61 of 129

Hallo Leute, ja, es geht klar. Ja, ich müsste tatsächlich mal aktuelle Folgen hören. Da steht ja jetzt auch wieder ein Wechsel an, Abfolge 180. Da wechselt dann wohl wieder das Produktionsteam. Oder 181, ich glaube 180 wird die letzte sein mit dem Dennis Erhard. Und dann wird das Produktionsteam nochmal wechseln. Wie hatte ich da sowas gehört? Ja, das wird interessant werden, wie das dann wird. Ja, das mit Jane, ja okay. Das ist leider so. Franziska Piula, Gott hab sie selig. Ist dann halt Kati Karrenbauer hängen gesetzt worden. Ja, die macht das ja auch. Ja, ganz gut. Ja, naja, dass jetzt Jane irgendwie anders ist als vorher, das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Ich meine, das ist ja auch eine schöne Metapher für dieses Motiv, dass sie halt von Hexen verführt wurde oder beziehungsweise, ja, verführt wurde, kann man so sagen, verleitet wurde. Und dann aber doch wieder zurückgekommen ist, ist halt doch, ist ja eine Metapher für Trennung. Also aus meiner Sicht. Das kann ja nie, also selbst wenn ein Partner, der sich getrennt hat, weil er fremdgegangen ist oder so, dann doch wieder zurückkommt. Die Beziehung kann nie an dem Punkt, oder was heißt nie? Sehr unwahrscheinlich an dem Punkt wieder anknüpfen. Und das haben wir ja bei Jane auch. Die hat da ihre Zeit mit den Hexen gehabt, mit Vika und so. Und das Vertrauen wieder aufzubauen dauert eben richtig, richtig lange. Das kann ich mir schon gut vorstellen. Und ich kann mir vorstellen, dass das etliche Zeit dauert. Ich meine, wir sind ja bei den Hörspielen heftmäßig irgendwie, weiß ich gar nicht, 300 irgendwas oder so oder 400 irgendwas. Und heftmäßig sind wir ja bei 2000, weiß ich gar nicht, 2300 irgendwas oder 2200 irgendwas oder sowas. Und da kann einiges passiert sein inzwischen. Und das... Ja. Und das ist halt eine schöne Metapher. Und John weiß ja auch, dass auch er einiges auf dem Kerbholz hat. Stichwort Nadine Berger. Also von daher wird das noch richtig lange dauern, bis da wieder das alte Verhältnis wieder hergestellt ist. Wenn das überhaupt funktioniert. Wenn das überhaupt geht. Und John kann sich ja immer darauf berufen, wenn Jane aus seiner Sicht komisch drauf ist. Naja, das war die Zeit mit den Hexen oder so. Nee, da ist auch eine gehörige Portion Misstrauen dabei und Verletztheit dabei, was vermutlich nie so richtig ausheilen wird. Und... Ja. Also ich kann mir das schon vorstellen, dass das noch eine Weile dauert. Also ich weiß nicht, wie gesagt, wie weit sie da in den Heften sind. Ob in den Heften das so ist, dass sie wieder sozusagen gut zusammenarbeiten können oder so. Ob da das Vertrauen wieder hergestellt ist. Ob es da eine Entwicklung überhaupt in diese Richtung gab. Vielleicht warten wir ja ewig darauf. Kann ja sein. Und selbst das wäre ja realistisch. Dass es dann also Beziehungen gibt oder Konstellationen gibt, wo es nie wieder das alte Vertrauensverhältnis gibt wie vor der Trennung. Also finde ich schon eine interessante Metapher. Und... Ja. Das ist schon... Aber ich müsste tatsächlich mal wieder ein Klick fragen. Also ich bin da noch im Rückstand.
Das mit dem Herz, das kriegen wir ja sowieso schon in den Hörspielen inzwischen. Ich weiß gar nicht, welche Folge das ist. Ich weiß es echt nicht mehr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es da eine Folge gab, wo Jane dann irgendwie in eine Klinik gebracht wird, und dann ihr künstliches Herz eingesetzt wird. Und dann braucht sie den Wurf des Unheils quasi nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, welche Folge das war. Und dass das Verhältnis dann irgendwie abkühlt zwischen den beiden, das erleben wir ja auch in den Hörbüchern, die es ja auch noch gibt, die 1700er. Da war das irgendwie auch... Also die können dann irgendwie noch... ... ... ...zusammenarbeiten, aber... ...das wirkt dann nicht mehr so wie vorher. Ja, also es ist interessant und aus meiner Sicht auch realistisch, dass das so ist. Auch wenn es vielleicht nicht das klassische Happy Ending ist oder so, aber ich find's trotzdem gut, dass es so... ...dass es so dargestellt ist.
Ähm, das mit dem, wo ihr das Herz eingepflanzt wird, das ist Folge 150 Eisherz, das war, glaube ich, lass mich jetzt nicht lügen, mit zwei CDs, ähm, genauso wie die Folge 100, äh, das Ende, ähm, genau, äh, aber ja, wo ihr das Herz da eingesetzt wird, neues Herz, ob künstlich oder echt, das weiß ich jetzt gerade nicht, mehr auswendig, aber ich meine, das war ein echtes Herz. Ähm, erst war es ein, äh, künstliches Herz, was dämonisch beeinflusst war, und dann, äh, als das, äh, sich auflöste, haben sie, äh, ein echtes Herz genommen, ähm, oder das Herz, was eigentlich für sie vorgesehen war, genommen, genau, und das war Folge 150, äh, ich, gab's, glaube ich, sogar in einer Jubiläumsedition, halt, mit zwei CDs und, äh, in irgendeiner Box, mit vielleicht noch Zusatz-Pipapu, ich weiß es aber nicht mehr genau, äh, ist auch schon ein paar Jährchen jetzt her, genau, ähm, soweit, ähm, ja, und, ähm, ja, genau, ich glaube, äh, Heftmäßig sind wir jetzt bei Roman, also Heftroman 2400, äh, 30, 40, 50, irgendwie so um den Dreh, äh, ich sehe das nur ab und zu mal so, wenn auf Facebook, äh, das John Sinclair-Seite da postet, äh, neuer Roman rausgekommen, Bandnummer so und so, 4000, 2400, irgendwas, keine Ahnung, also irgendwas um die 2400 sind wir auf jeden Fall, genau, ähm, ähm, aber die Heftroman, hab ich selber auch noch nie gelesen, äh, nur die Hörbücher, die von diesen Heftromanen von 2700 bis 2000, äh, nicht 2000, 1700 bis, äh, 1749 sind, hab ich teilweise mal reingehört, nicht alles, und, äh, auch irgendwie, äh, zerstückelt nur, mal da reingehört, mal, oder mal das angehört, mal das angehört, aber, äh, äh, ganz in Serie hab ich mir das noch nicht reingezogen, genau, ähm, ja, genau.

So, Hallöchen miteinander. Ich nach langer Zeit mal wieder hier. Ich hatte eigentlich gesagt, ich komme nicht wieder, ich mache mein Konto zu. Naja, wie auch immer. John Sinclair. Bei der neuen Folge haben sie meiner Meinung nach komplett verschissen. Muss ich einfach mal ganz deutlich sagen, wie es ist. Also, schlechter geht's kaum. Das ist wirklich unterste Schublade an Sounddesign, Schrägstrich Schreibleistung, was man irgendwie nur abliefern kann. Also, ich hoffe, es wird besser. Wenn nicht, dann, ja, keine Ahnung, ist John Sinclair auch so eine Serie, die jetzt einfach fertig ist. Also, die guten Zeiten hat es vielleicht hinter sich, vielleicht wird es auch nochmal besser. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran. Und, ja, wollen wir mal schauen.
Ja, ja, ja, da will man sie sich ja gar nicht mehr anhören. Deswegen, ich hab das mittlerweile komplett verpasst. Mittlerweile höre ich auch nur Tony Ballard und Faith, wenn es mal was kommt. Weißt du, Tony Ballard, also das ist mir jetzt off-topic, sorry an dieser Stelle. Von diesen ganzen Hörspielen, finde ich, ist Tony Ballard noch der Einzige, der gut abliefert. Weil die Sinclair, die anderen Hörspiele, ja, sie waren okay, aber es ging auch schon in eine etwas langweilige Richtung. Ich mochte das, wo es noch so ein bisschen spannender war, aber so die letzten paar haben mich jetzt, hab ich eh nicht so geflasht. Und dann kam da Carly irgendwie wieder rein, also deren Era hat auch nicht ganz gepasst, finde ich. Aber wenn ihr jetzt das hier sagt, da höre ich mir das gut an. Und ich verstehe auch nicht, warum die Teams immer wieder so oft neu gesetzt werden müssen. Ich meine, als das Alexandra Lange, als die am Anfang an, als das hier dann kam, ja, ich, ich, äh, ja, ich finde, es hat mir ein bisschen Zeit gedauert, bis ich mich da gewöhnt habe. Aber es war, ich, ich kenne die auch aus den Bibelhörspielen. Also die ist, für die, eigentlich ist die eine gute Erzählerin, also ich weiß nicht, warum man die ausgetauscht hat. Wenn du dich erstmal an die gewöhnst, dann ist die echt nicht schlecht. Also, ne, da, da weiß ich dann, was ich mir nicht mehr anhören wollte. Ich wollte neulich erstmal gucken, ob Sinclair wieder ein neues Beispiel hat. Das lasse ich dann wohl bleiben.
Ui, naja, da gibt es noch einige gute. Die hör dir mal an, da gibt es noch einige gute. Aber 180, ui. Ne, wie gesagt, das werde ich mir dann nicht antun. Es sei denn, wenn es wirklich mal langweilig ist, dann kann ich es mal machen. Und dann gibt es ein paar konstruktive Kommentare von mir. Aber wie gesagt, was man hört hier scheint ja... Weißt du, ich finde es schade, dass es bei Sinclair so ist. Weil Sinclair hat ja eigentlich immer relativ gute Sounddesign. Das Voicing war echt gut. Da hattest du zwar irgendwie dutzende Leute. Irgend so eine alte Frau war das zum Beispiel. Die hattest du immer wieder irgendwie, entweder als böse Wicht oder irgendwie eine andere komische Lady. Die ist immer wieder aufgetaucht, aber so grundsätzlich war das ja alles nicht schlecht. Und die Charakter in Game. Die Leute im Hörspiel. Die Leute im Hörspiel waren ja ganz gut, aber wenn ich hier sowas höre mit Persönlichkeitsänderungen, dann ist das doch schon relativ peinlich. Und dann auch schlechtes Sounddesign. Bleibt auf die 181 zu warten und gucken, was passiert.
naja, ich würde dir schon empfehlen die Folge zu hören, die 180 weil du kannst dir da ein eigenes Bild von machen ich meine, das finden zwar viele schlecht eine Menge von uns hier finden es schlecht, aber es muss ja nicht unbedingt heißen, dass du es schlecht findest also, würde ich schon empfehlen bild deine Meinung dazu und dann ja, keine Ahnung schau halt was, wie es dir gefällt man kann halt immer nur aus persönlicher Sicht sprechen, also auch das, was Adrian und ich geschrieben haben das waren, sind ja nur persönliche Meinungen, was ja nicht die sagt oder besagt, die Folge ist schlecht, weil da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, aber deswegen, hör es dir an und ja aber ich muss ja sagen, ich persönlich bin auch kein Fan von Toni Ballard, ich weiß es jetzt off-topic, aber ja, ich finde Toni Ballard von der Produktion ganz fürchterlich zumindest die neuen also vielleicht gefällt es dir musst halt mal schauen