Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Started by jriehl 684 posts last post 9 godzin temu Page 22 of 35

Transcription

Besonders toll ist es natürlich immer, wenn Elton, dieser Moment, wenn Elton dir anzeigt, dass der Audioclip eine Minute und sechs Sekunden geht und er geht dann 44, yeah. Das ist ziemlich genau. Das kann ich besser, tatsächlich. Tatsächlich, naja, tatsächlich stimme ich da allerdings zu. Das ist schon ziemlich interessant, die Reise, die wir hier alle über die letzten paar Jahre genommen haben. Ich habe mal vor ein paar Monaten in meine alten Themen geschaut von 2022, 2023, diese ganzen Audiosuche, ein paar Tools und so. Das ist schon... Interessant. Und auch die Mikrofone, also ich war ja erstmal auf diesem schlechten Mono-Mikrofon, das hat sich irgendwie so gefühlt angehört, als säße ich in einem Keller, der einfach komplett leer steht. Und dann dieses Pfeifen, es ist krass, ich war einfach noch Mitte 25, habe ich halt nur so geklungen wie Anfang 23. Aber, was soll man sagen. Wobei, ja stimmt, okay, das ist jetzt, ja, das ist sehr off-topic, dieser Post, aber es ist schon auch lustig. Eigentlich ist es ja auch bei Jonathan und mir dann tatsächlich im gleichen, nee, Quatsch, gar nicht. Bei ihm ist es dann, er war ja 12, 13, naja, okay, etwas off-topic, aber man muss ja auch mal ein bisschen wertschätzen, wie alt man ist. Und die guten alten Zeiten. Wieder besuchen.

Transcription

Na, ich find's immer noch so ironisch, ich hab Mai 2022 ja das Five-Eleven-Mikro gekriegt, ohne zu wissen, dass ich Elton discovern würde, also Elton kam erst komplett danach, also ich hab das gekriegt, weil ich ein Mikro haben wollte, weil Klein-Jonathan wollte ein Mikro haben. Ja, das war, ich find's auch ganz lustig, naja, und dann haben sie mir alle Mikros nachgekauft, äh, bis heute, also, ja, naja, nicht ganz, aber, die meisten, ja, so ist das, naja, äh, bin ja mal gespannt, wann deine Stimme dann ganz nach unten hüpft. Das, äh, ja, wird... ...spektakulär. Naja. Mh, ja, so ist das. Ja, die ganzen alten Threads, die sind, ja, spannend. Naja. Jut. Schön.

Wobei, das ist schon krass. Bin auch seit 2022 da und hilfe, so langsam fühle ich mich so richtig alt. Ich weiß echt nicht, wohin die Zeit gerannt ist, also wirklich gerannt!!! Das verwirrt mich so komplett, dass ich gefühlt gar nichts mehr weiß.
... es heute mal ausnahmsweise Linsensuppe zum Abendessen gibt und dazu Knoblauchbaguette. Fraglich ist nur, ob auf 200 g Linsen wirklich 500 ml Brühe reichen, oder ob es etwas mehr sein darf.Kann ja mal berichten.

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich für einen Haufen Geld ein neues Headset gekauft hat und dann realisiert, dass die dazugehörende Software überhaupt nicht barrierefrei ist, man es jetzt aber geschafft hat, mit sehender Hilfe das Mikrofon richtig einzustellen.

To infinity and beyond!

Transcription

Dieser Moment, ja, wenn man mal wieder hier sitzt und sich auf Elten mal wieder die ganzen Beiträge durchliest, zu denen man nicht kam, sie durchzulesen die letzten Tage. Ja, es ist schon krass. Ich bin ein Schatz seit 2017 auf Elten. Ich gehöre schon noch zum alten Eisen. Nee, Spaß. Ja, nee, es ist für mich neun Jahre, wobei ich als Knirps, ich war ja damals, oh Hilfe, ich bin schon müde, nee, ja, ich war ja damals schon zwölf, ja, ungefähr zwölf, dreizehn. Ja, naja, das, ich kann. Ich kam da zu Elten, weil mich der gute Karmin da darauf hingewiesen hat, dass es das jetzt gibt. Damals gab es noch Klangbo, oh Gott, das war eine schöne Zeit. Egal. Oder? War das 2017? Ich glaube. Ja, muss ich gleich nochmal nachschauen. Aber ich glaube, ich bin 2017 gekommen zu Elten. Ja, das ist schon ganz interessant, vor allem. Wie uns diese ganzen Jahre geprägt haben, alle miteinander, das war schon echt, äh, wirklich krass. Ja, und, äh, ich find's auch lustig, wie man, äh, wie gleichzeitig, ich lese ja immer noch so ein bisschen im englischen Community Thread mit, ähm, weil ich mal gespannt bin, wie sich der jetzt in Zukunft organisieren wird. Und wie man gleichzeitig dort auch so ein bisschen über die Vergangenheit spricht, also, das muss ich so schräg erwähnen. Ja, ja, ja, ja. Sonst, sonst scheint irgendwie ein, äh, ja, ein generelles Thema gerade zu sein, ja. Ja, und dieser Moment, wenn man eigentlich gefühlt kaum Zeit für nix hat und da eine Zeit, die man hätte mit aufräumen und, äh, putzen verbringen sollte, im Zimmer mit pennen verbracht hat, äh, ja. Ja. Und dieser Moment, äh, wo man eigentlich noch zwei... ...Hilfsmitteltests aufnehmen will für eine neue Seite und, äh, aber kaum eigentlich Zeit dazu hat, das ist, ach, alles Schei-Jaja-Issse, nee, egal. Ähm, nee, aber schon echt krass. Ich weiß noch am Anfang, äh, ich, meine ersten Themen, das war auch so richtig peinlich, also, wirklich, nee. Hahaha.

404, Elten Signature not found.

Dieser moment, wenn man sich bei manchen Themen über die Konservative und teilweise diskriminierende einstellung eines Elternteils aufregt.

Das kann ich nachvollziehen. Gestern erst hatte ich mit meiner Mutter eine lange Diskussion über Homosexualität. Dieser Moment, wenn man eigentlich schlafen gehen will, aber mal wieder 5 Sachen vergessen hat, die einem jetzt erst einfallen
To infinity and beyond!

Dieser Moment, wenn man im warsten Sinne des Wortes Blind Schuhe bestellt hat, diese wie angegossen passen, und die Zeiten von schmerzenden Füßen nun endlich der Vergangenheit angehören.
Und das alles nur wegen eines sehr günstigen Zufalls.

Transcription

Dieser Moment, wenn du Chicken Nuggets und Brötchen isst und denkst, du hast alle Chicken Nuggets aufgegessen, fängst schon an als Nachtisch Kekse zu essen und dann guckst du nochmal auf den Teller und findest noch einen Chicken Nugget. Sehr geil, wird sich jetzt noch gesnackt hier. Es war noch ein bisschen kalt, aber doch, das fand ich war jetzt diesen Post wert, bin ich ehrlich, war sehr geil.

dieser moment wo man versucht wieder frieden in dieses programm zu bringen, aber weiter gemobt wird, un sich fragt warum man hier überhaupt noch ist, wenn einen doch keiner leiden kann.

dieser moment, wo man höchstwahrscheinlich umziehen wird, und irgendwie angst davor hat, weil man nicht weiß was auf einen zukommt und was oder wie die neue wohnung oder das wohnobjekt sein wird. denn man hat sich schon so an diese wohnung gewöhnt und auch an die gemütlichkeit hier. aber andererseitz sich irgendwie freut evtl. mal wieder mal ein gescheites zimmer zu haben was man auch mal wieder wirklich zu machen kann, weil man in der aktuellen wohnung nur seine zimmertür anlehnen kann ohne das sie gleich aus den angeln fällt. denn jetzt fällt die tür immer aus den angeln, weil sie ein paar mal aus den angeln getreten wurde. aber man sich dann auch wieder fragt, wie man wieder online kommen kann, also was internetanbindung betrifft. aber naja. ich bin hald so halb und halb für alles.

dieser moment wo man grade überlegt, in welchem der vielen themen der beitrag kam, wo was über die focus zeile kam und das man nicht sich beim rohrmüller melden soll. aber ich bin grade am überlegen wo man sich sonst melden sollte, wenn die braillezeile, naja nicht kaputta ber verdreckt ist, und wo man sie besser reinigen lassen kann, und eine ersatzzeile zu bekommen. wer da was weiß schreibt mir bitte eine pm.

Dieser Moment, wenn man so früh wach ist, und ein paar Spielereien an seinem Mac ausführt.
Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

So, ich hoffe mal, ich rede jetzt hier. So.

Transcription

Aufnahme startet, 10 Sekunden Dieser Moment, ihr Lieben, wenn es jetzt die zweite Aufnahme mit dem Mac hier in Elton ist

dieser moment, wo wohl der umzug in eine 15qm kleinere wohnung ansteht, und man jetzt überlegt was man hier wohl ausmischten kann und sollte und was man noch behalten kann. und dieser moment wo man sich mal wieder nach dem judo eine kleine verletzung zugezogen hat, die aber hoffentlich innerhalb von zwei drei tagen wieder weg is. und dieser moment wo man sich fragt was man jetzt schon wieder angestellt hat das man schon wieder in einem feed naja angegangen wird, obwohl man nichts gemacht hat und auch nicht versucht hat mit dieser person in irgendeinen kontakt zu treten oder sie irgendwie kontaktiert hat oder sie in irgendeinerweise diskriditiert hat.

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich ein Headset gekauft hat, weil es eine irgendwie verloren gegangen ist. Tja, ist ja lustig, wenn es dann mal wieder auftauchen würde.

Transcription

dieser moment ich weiß ich bin nämlich langsam wieder platz ist wenn man doch auf eine webcam switchen musste wenn man gleich noch ein zoom meeting hat und einfach mal kurz testet ob das funktioniert

Näää! Kein Bild.

hahahahahaha es ging ja um den Sound xDDD