Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Started by jriehl 684 posts last post 8 hours ago Page 21 of 35

Transcription

Das kenne ich, dieser Moment, wenn du irgendwie von allem möglichen genervt bist, du irgendwie auf alles Aggressionen hast, du weißt nicht mehr warum, du eigentlich in Dateien einen Text für eine Abgabe fertig übersetzen müsstest, obwohl Feiertage sind, du deswegen unfassbar genervt bist und am besten dir gerade keiner begegnen sollte.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Transcription

Dieser Moment, wenn sich dein Wochenende angefühlt hat wie eine Arbeitswoche, du gefühlt halb krank bist, trotzdem mal in die Arbeit gehst, gucken was passiert. Oder vielleicht gehst du auch einfach mal noch ein bisschen nach Hause, holst dich aus, keine Ahnung, glaub ich kriegst Schnupfen. Und dieser Moment, wenn du irgendwie ziemlich lost bist im Leben und du dich zwar irgendwo für andere freust, aber andererseits auch irgendwie zu nichts mehr relaten kannst. Und... Ja... Mal gucken, wie es weitergeht.

#403 1 like

Wenn man in seiner Entwicklungsumgebung versucht, ein Bash-Skript mit dem Python-Interpreter auszuführen, und erst nach dem dritten Anlauf merkt, dass das nicht so wirklich gut funktionieren kann. OK, dann lieber erst mal ne Pause mit Faschingsberliner :-D
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Dieser Moment, wenn hier in Rheinland-Pfalz ja Rosenmontag wirklich einer der, ich nenne es mal Feiertage ist, gefühlt, du aber eigentlich überhaupt nicht in Stimmung dafür bist, weil du einfach auch nicht so der Fastnachts-Karnevalsmensch bist und du einfach nur darüber nachdenkst, was du jetzt noch so machen kannst. Morgen ist Feiertag und Dienstag, da ist in Heimbach noch Umzug, ob du vielleicht sogar mal hingehen solltest. Und ab Aschermittwoch beginnt dann die siebenwöchige Fasten- und Trauerzeit. Und ja, das ist immer so eine Zeit, wo man mal ein bisschen ins Nachdenken kommt. Ich meine, in sieben Wochen ist dann Ostern und drei Wochen später ist Konfirmation. Also das ist alles so ein bisschen, das ist so eine Masse, die dann zusammenkommt und du nicht so genau... Ja, weil du dich damit umgehen musst. Und nein, Jonathan, du bist absolut nicht los, du bist ein sehr lieber Mensch und du haltest dir das trotz allem immer vor Augen und du glaubst an unseren Herrn Jesus Christus, also der wird dich auch nicht verlassen, bin ich mir ziemlich sicher.

Transcription

Fasching ist nutzlose Scheiße, prove me wrong. Ich war schon gestern unterwegs in Nürnberg und bodenlos. Also ich gehe in den Bahnhofsbereich sozusagen und höre da schon Trompeten und rumgetrommelt. Nicht nur, dass es deine Orientierung komplett kaputt macht, es ist auch einfach scheiße. Also ich bin nicht der Mensch dafür, aber warum? Also ne, ne, sehe ich absolut nicht ein. Kann man mich jetzt als Spaßverderber bezeichnen, aber Fasching ist Schmutz.

Transcription

In diesem Moment, wenn ich endlich mal mein Mikrofon vom Laptop mal testen will, mal sehen, ob es funktioniert.

jap funzt, aber die quali ist zum zu viel futtern und erbrechen!

Transcription

Ja, der Umzug, das ist ja überall so Rosenmontag gewesen, also bei uns auch und da war dann jeglicher Busverkehr eingestellt und vor allem war der Umzug, das war so ein stehender Umzug und der war direkt in unserer Straße vorm Büro. Ja, genau und ja, dieser Moment, wenn du heute mal wie jeden Tag eine Person gesehen hast und du dich eigentlich inzwischen über ihr Verhalten eigentlich nur noch wundern kannst und ja, das ist kein positives Wundern ist. Und du dich fragst so ein bisschen manchmal, ob diese Person manchmal nicht auch mal lag. Also, ja, genau und ja, dieser Moment, wenn du dir eine richtig tolle, aber auch leider sehr teure Apple Watch gekauft hast und jetzt erstmal die bis Freitag nicht benutzen kannst, weil das scheiß Armband so kurz ist und das neue erst am Freitag da ist. Ja, genau. Ach Gott, und dieser Moment. Nur einfach scheiße. Wenn du jetzt ein Drecksmüde bist, obwohl du heute gar nicht mal so sehr viel gemacht hast.

404, Elten Signature not found.

Dieser Moment, in dem man die vorherigen Beiträge liest und froh ist, dass man in einer Kleinstadt wohnt und so von dem ganzen Faschingsgetöse nichts mitbekommen hat. :D
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

dieser moment wenn man arch für die falsche boot architektur installiert

#411 1 like

Transcription

dieser moment wenn du dich fragst wo manche leute diese ganze zeit hier haben um sich über irgendwelche nichtigkeiten aufzuregen die eigentlich nach einer minute geklärt sein könnten völlig irrelevant sind aber sich daran leute immer wieder aufhängen und wie gesagt du dich fragst woher sie die zeit dazu nehmen

Transcription

Der Moment, wenn du in Spotify durch irgendwelche Mixe gehst und da einen Mix findest mit wirklich allem, von Metal über Kölsche Musik über irgendwelche Jodelmusik und du dich echt fragst, wie konnte dieser Mix so eskalieren?

Transcription

Dieser Moment, wenn du heute Morgen aufgewacht bist und es total schön findest, dass jetzt endlich mal wieder die Sonne scheint und der kalte Winter vorbei ist. Und du erstmal alle Fenster aufreißt, um die frische Frühlingsluft reinzulassen.

Transcription

Dieser Moment, wenn du nicht schlafen kannst, für den Vollmond. Das sind halt so Nachwirkungen dessen. Du nicht weißt, was du jetzt machen sollst, weil du um 6 Uhr aufstehen musst für die Schule. Aber was willst du machen? Ich jetzt so ein bisschen am überlegen bin, was ich tun soll, weil meine Eltern um 3 Uhr aufstehen müssen tatsächlich. Aber, ja. Und mal ich mich tatsächlich am Dienstag meinen größten Ängsten gestellt habe, die ich im schulischen Kontext gerade hätte haben können. Und es mal dadurch tatsächlich, ich es dadurch zu einer inneren Ruhe gebracht habe. Das war schön.

Dieser Moment, wenn man sinnlos durch YouTube scrollt und irgendwann bei absolut nostalgischen Songs landet, bei denen Erinnerungen an 2019 und früher wieder hochkommen
To infinity and beyond!

#416 Archived

Dieser Moment, wenn man unabsichtlich und über drei Ecken mitbekommt, dass anscheinend manche Menschen hier nichts besseres zu schaffen haben, als meine Posts hier teilweise wortgetreu, teilweise verfälscht an Leute weiterzutragen, die kein Teil meines Lebens mehr sind und es auch nie mehr sein werden. Blöd nur, wenn mans merkt und absichtlich Falschinformationen in seine Posts einbaut, um seine Theorie zu verifizieren, nicht wahr?
Ernsthaft, was ist los mit euch? Kümmert euch doch um euer eigenes Leben, statt hier die Stasi zu larpen. Aber naja, am Ende habt ihr euer Ziel doch erreicht, I guess. Machts gut, ich bin raus.

Transcription

Auf dieser Moment, wenn man das, was im letzten Beitrag des mittlerweile archivierten Kontos von Siri geschrieben wurde, ziemlich daneben findet, dass es wirklich hier auf Elten aber auch kein Einzelfall ist. Ich meine, hier sind manche Leute, wo du dich wirklich nur noch fragst, warum. Es gibt hier Menschen, die einen immer wieder anmachen, man immer wieder sagt, nein, es ist nicht so, freundschaftsmäßig würde das in Ordnung gehen, aber sonst nicht. Dann sich bestimmt, wenn man Sprachbeiträge macht. Es ist mir jetzt wurscht, ich bin ehrlich. Ich finde das hier auch teilweise sehr böse, wie miteinander umgegangen wurde. Es ist jetzt sehr ruhig geblieben, dass jetzt schon wieder sowas passiert. Ja, Drama nimmt wohl kein Ende, aber ich nutze das hier viel zu gern für den Fallmanager, also von dem Punkt her. Naja.

Dieser Moment wenn man die letzten Tage Besuch hatte, das total toll war, man ab er jetzt total übermüdet ist.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#419 1 like

Transcription

Hallo, hallo, hallo. Ah, jetzt. Dieser Moment, wenn man einfach von gewissen Personen einfach einen Post hört und man den stimmlich irgendwie noch als fast Jugendlicher kennt und von noch jemandem die Stimme, die ich noch als Kinderstimme kenne, dass jetzt einfach so eine Stimme bekommen hat wie Jonathan und man sich selber gerade alt fühlt. Ja, keine Ahnung. Ich bin ja jetzt seit 2022, bin ich ja jetzt hier mit in dem Metier und das ist in vier Jahren. Oh mein Gott, das sind jetzt schon vier Jahre. Schwer. Ich bin schon so verhält mit den Stimmen und man einfach denkt, wo ist eigentlich die ganze Zeit geblieben? Ja.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

Ja, Patrick, das ist eine gute Frage. Wo ist die Zeit hin? Ja, Elton hat meinen Stimmenbruch gut dokumentiert. Ich bin hierher gekommen, da hat es gerade angefangen und jetzt sind wir hier. Ja, tatsächlich in drei, vier Monaten, naja, im Juni sind es vier Jahre. Wobei man sagen muss, es gab ja auch beachtliche Pausen dazwischen, aber gut. So ist es. Und immer noch ist man hier, ne? Super. Ja, mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Ja, Moment, Moment, Dingsich habe ich eigentlich nichts.