Das Miteinander in Elten

Dieser Moment, wenn, part 4

Started by jriehl 684 posts last post 2 hours ago Page 13 of 35

Dieser Moment, wenn dich der Fachhandel wo du deine Waschmaschiene bestellt hast am Freitag anruft, nur um dir zu sagen, dass er leider den Termin am letzten Dienstag nicht einhalten kann, da er deine neue Maschiene nicht geliefert bekommen hat und der neue Termin jetzt am kommenden Dienstag ist. Das ist besser als jedes Witzebuch.

Dieser Moment, wenn man nach dem Zahnartzt erstmal 2 Stunden klingt wie der übelste besoffene, wegen beteubung, und man sich direkt danach ein Gullasch reinhaut. Dieser Moment, wenn man wegen dem Zahnartzttermin sich schmärzlich an etwas erinnert doch dann ein so gutes YouTube Video findet, dass man nicht anders kann als aus vollem Halse zu lachen
404, Elten Signature not found.

dieser moment wenn man die letzte nacht nur sch.. geschlafen hat und jetzt hungrig im bett liegt und sich fragt ob man lieber weißwürschtle oder ein brötchten mit schinken und salami zum früstück fressen soll.

dieser moment, wenn man eine hörspielserie hört und das mit einem unerwarteten ende endet und das mal wohl wieder der cliffhänger war und sich fragt wie es mit der hörspielserie weiter geht, weil noch nicht alles auserzählt wurde, ich hasse sowas!!!!

Dieser Moment, wo man direkt früh am morgen ne Runde im Park war und sich bei der Bäckermeisterin seines Vertrauens ein geniales Frühstück, bestehend aus einem schinken-Ei-brötchen und einem Schokolatte reingezogen hat. Wenn man danach ne Weile am Bach gestanden hat und aufs Wasser geschaut hat und einfach den ruhigen Morgen und die Sonne genossen hat.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Dieser Moment, wenn du beim Wort Frühstück an einen großen schwarzen Kaffee, Rührei und knusprig gebratenen Speck denken musst.

Dieser Moment, wenn man nach 4 Wochen Urlaub nach Hause kommt und sich die Wohnung irgendwie nicht mehr vertraut anfühlt. Dieser Moment, wenn man seine alte Sammlung von CDs durchgeht und dabei Sachen findet, an die man sich selbst gar nicht mehr erinnern kann
To infinity and beyond!

dieser moment wenn man erfährt das die mama für fünf tage nicht da sein wird und sich fragt wie soll man das überleben, wenn man nicht kochen kann. und die mutter einem verboten hat freunde, sofern man sie hat, einzuladen.

#250 1 like

Essen bestellen oder vorkochen lassen. Nudeln halten sich recht lange also muss man nur ein oder zwei mal bestellen.

Von Freunden einladen lassen ist auch eine möglichkeit.

Oder zur Not vorkochen lassen, einfrieren und dann nur noch in der Mikrowelle aufwärmen. Möglichkeiten gibt es derer viele.

Dieser Moment, wenn man bald an einem Onlinemeeting mit Kamerapflicht teilnehmen muss und überhaupt keine Lust hat, sich extra dafür eine Webcam anzuschaffen
To infinity and beyond!

wenn man seine Sommergrippe nicht los wird. es is so furchtbar.
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Transcription

Dieser Moment, wenn man sich langsam aber sicher von Windows verabschiedet und sogar eigene Programme schreibt, damit man im Linux ein bisschen einfacher klarkommt in Bezug auf OCR und ähnliches. Ja, das ist schon sehr spannend irgendwie. Ich war auch in der letzten Zeit kaum noch im Elten hier und ja, da wird glaube ich nicht mehr viel sein. Also langsam aber sicher finde ich den Weg raus aus der Microsoft-Predulie.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Ja, das mit dem Umzug, was ich hier vor einiger Zeit angeschnitten habe. Es war so, meine Mutter hatte Ende April einen Herzinfarkt gehabt, stressbedingt. Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, wir sind auch nur hierhin gezogen, weil wir quasi keine andere Möglichkeit hatten. Weil wir da raus mussten wegen Schimmel, Befall, gesundheitlich Problem. Deswegen sind wir hierhin gezogen und sehen wir das eigentlich von Anfang an schon klar im Nachhinein, dass wir uns was anderes suchen müssen. Das Problem ist natürlich hier. Die Straße ist einigermaßen ruhig. Ja, die Luft ist schön. Hier kommt ein bisschen... Ja, genau. Jetzt hat meine Mama mich rausgebracht. Die Straße hier ist quasi einen Meter vom Haus. Der Berghofstadt hier ist sehr schmal. Und deswegen knallen die einem, gerade weil wir hier im zweiten Stock nur die Räume nutzen können. In meinem Zimmer ist das so, die fahren einem quasi direkt durchs Zimmer, wenn man so will. Die Autos und Fahrzeuge. Ja. Und wie gesagt... Ja, was kommt denn da? Ja. Und das war jetzt noch harmlos. Wenn hier Berufsverkehr ist, muss ich immer eine Aufnahme machen. Das ist hier echt nicht auszuhalten. Dann hat meine Mutter das Problem seit dem Herzinfarkt, dass die mit den Treppen nicht mehr klarkommen. Denn hier ist das so, unten im Erdgefoss, was wir gar nicht bewohnen können, ist quasi die Toilette. Das Wartezimmer mit der Waschmaschine und der Dusche. Meine Dusche. Und halt ganz oben ist halt auch ein Badezimmer mit einer Toilette. Problem ist aber, dass sich der meiste Teil hier im Mittelstock befindet. Wo halt das meiste Leben stattfindet. Mit Küche, Heimzimmer und dann der Wintergarten. Was eigentlich kein Wintergarten ist, weil er nicht richtig gedämmt ist. Das habe ich jetzt im Sommer wieder gemerkt. Es ist die letzten Tage unerträglich in diesem Wintergarten, weil der überhaupt nicht gedämmt ist. Da hat meine Mutter ihr Schlafzimmer. Und das Problem ist, da ist aber kein Klo. Das heißt, meine Mutter muss immer runter oder hoch auf Klo. Und sie merkt halt selber, mit den Treppen, die sind hier etwas steiler, schafft sie nicht mehr. So ohne weiteres. Und deswegen ist die halt auf die Suche gegangen nach einem Haus für uns alle. Und das hat eigentlich sehr gut geklappt. Wir haben innerhalb von zwei Tagen haben wir einen Mietvertrag unterschrieben. Weil die Vermieterin uns klasse fand. Dann geht es also erst nach Heinsberg-Randerath. Das Ding ist, wir warten eigentlich sehnsüchtig auf die Schlüssel. Weil wir hier raus müssen. Und wir haben ziemlich viel Zeug.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Dieser Moment, wenn man am Samstag seinen Umzug hinter sich gebracht hat und es eine gott verdammte Schinderei war.
Schreibtische und treppenhäuser, bzw. Türrahmen können unter Umständen schwierig sein.
Dieser Moment, wenn man langsam realisiert, das man hier nicht mehr weg muss, es sei denn, man hat Termine oder so, die man sich selbst ausgesucht hat oder so, aber nicht mehr irgendwo in eine andere bzw. die alte Wohnung fahren muss.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#257 3 likes

Dieser Momennt wenn man realisieren muss, die Pizza schmeckt nach arsch!
Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

In diesem Moment, wenn man sich etwas vornimmt einer Person zu schreiben, beziehungsweise etwas sehr wütendes einer Person schreiben will, allerdings dann irgendwann nach ein paar Stunden einem es relativ ziemlich egal ist, was man schreibt. Und dieser Moment, wenn man jemandem erstmal das Prinzip des Ghostings erklären muss, beziehungsweise sich jemand unter dem Satz, du hast mich geghostet, nichts vorstellen kann. Und dieser Moment, wenn man am liebsten mal jemanden besuchen würde, um mal ein bisschen Präsenz zu zeigen, aber eigentlich nicht im bedrohlichen Sinn, aber das einfach zu stressig wäre, da jetzt hinzufahren.

404, Elten Signature not found.

#259 Archived

Der Moment, wenn man eben einfach um 04:37 aufgewacht ist, gefühlt von Minute zu Minute nur wacher wurde und sich dann um 05:24 einfach mal an den Laptop gesetzt hat. Immerhin muss ich mich so heute beim Loskommen nicht mehr beeilen.

dieser Moment, wenn der nächste Trauerfall die Famielie erschüttert, und man sich nur noch fragt, warum
Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.