Olcay — Post 21 of 445
Guten Abend. Ja, mein Haus. Mark, du hattest danach gefragt, was damit nun wird. Also ich habe die 3D-Map, die echte 3D-Map, jetzt in die Galerie gestellt. Also Radio Robots Gallery einfach mal aufmachen und dann direkt in der unteren Ebene mal nach rechts wandern. Und dann der erste Travelpoint, den man da sieht, das ist gleich die neue Map. Ich habe die alte 3D-Version, die ja kein richtiges 3D war, sondern einfach nur eine Art Top-Down-Map, habe ich rausgeschmissen. Die existiert noch irgendwo. Ich habe sie jetzt erstmal so umbenannt. Aber sie wird keine Updates mehr erhalten. Wer sie unbedingt nochmal sehen will, den kann ich so irgendwo nochmal freischalten. Aber jetzt ist die neue 3D-Map da, ist natürlich noch lange nicht fertig. Wie üblich bei meinen Maps. Aber man erkennt schon auf jeden Fall, dass es ein Haus ist. Die Zonen sind alle beschriftet. Die Räume sind teilweise noch leer. Im Untergeschoss ist schon Einrichtung da, aber der Hof hat noch nicht viel. Das Obergeschoss muss noch eingerichtet werden. Aber zumindest kann man schon mal durchs Haus wandern und sich die Zonen angucken. Ich habe die jetzt nicht so detailreich. Ich will die ganze Map jetzt nicht so detailreich gestalten. Weil 3D ist ja dann doch nochmal ein bisschen komplexer zu erkunden als 2D. Und ich möchte nicht, dass außer mir sich überhaupt niemand mehr zurechtfindet. Deswegen lasse ich einige Sachen auch weg. Also die Markthalle und den Schlosspark und die Telefonzelle und den ganzen Kram, das bleibt in der 2D-Version drin. Und in der 3D gibt es dann ausschließlich das Haus. Gut, nebendran die Bushaltestelle, die ist auch noch da. Das Haus mit den Innereien. Und dann gucken wir mal, was daraus wird. Die Laterne ist auch wieder da. Und da kann man hochkrabbeln, wenn man wissen möchte, was in der Map aktuell ist. Ja, schauen wir mal. Also Untergeschoss ist fertig. Der Rest, der kommt dann auf jeden Fall noch. Und irgendwie verrückt, aber Spaß macht es ja trotzdem immer wieder mal, was zu bauen. Und es ist eine Herausforderung. Es ist tatsächlich eine größere Herausforderung. Die Herausforderung, das eigene Haus originalgetreu einigermaßen umzusetzen, als wenn man einfach sich aus dem Nichts heraus irgendwas einfallen lässt, muss ich feststellen. Ja, aber ich denke, mir ist es doch einigermaßen gelungen. Und außer mir kennt ja ohnehin niemand mein Haus. Also von daher völlig egal, ob es Mist geworden ist oder nicht. Gut, bis denne.
Ja, dann würde ich der Galerie doch mal einen Besuch abstatten. Kommen denn die Zukunftsmaps wirklich aufs Dach dann? Oder wie sieht das dann aus? Oder machst du dann viele Stockwerk? Ja, diese Telefonzelle-Markthalle sind so legendäre Sachen. Ja, die sind so legendär.
Boah, ja, mal gucken. Ich habe bisher noch nicht die Muße gefunden, die Galerie nochmal aufzustocken. Da müsste ich sie dann doch ein bisschen umbauen, das Dach oben abreißen sozusagen und nochmal eine Etage drüber setzen. Auch weiß ich nicht, ob ich da noch Lust zu habe. Vielleicht mache ich auch eine zweite Galerie, nur für 3D-Maps. Aber das werde ich sehen. Wenn es mich mal packt, dann gehe ich die Sache vielleicht an, aber momentan eher nicht. Ich habe ja tatsächlich noch ein paar Maps, die nicht in der Galerie gelandet sind, weil ich da einfach irgendwie auch nie weitergebaut habe. Vielleicht schmeiße ich auch einige Maps da wieder raus, so ein Quatsch wie diese komische, die Tastatur oder sowas. Oder, ähm, hatte ich das Radio eigentlich reingestellt? Ich hatte eine Web, die nannte sich Vintage Radio. Aber ich glaube, die habe ich gar nicht in die Galerie gestellt. Nee. Ähm, oder eine Raumstation habe ich auch irgendwann mal angefangen. Und nie weitergemacht. Dann muss ich mal sehen, ob ich die nochmal fertig gebaut kriege. Ähm, war auch eine lustige Sache. Da konnte man dann irgendwie aus der Raumstation heraus sich auf einen darunterliegenden Planeten beamen lassen. Oder durch die Luftschleuse das Ding verlassen und dann durch den Weltraum schweben. Ich habe da diesen komischen Sound oder diese komische Staircase aus der Contributor Suite genommen. Ähm, wo man quasi... ...durch die Luft gehen konnte. Das kann man auch in normalen Maps dann einbauen. Als Staircase. Oder konnte man da eine Weile mal. Das ging dann irgendwann nicht mehr. Aber man kann den Sound trotzdem noch verwenden. Oder die Staircase, das geht. Ähm, dann konnte man irgendwie auf diesem Planeten durch die Atmosphäre schweben. Und je mehr Schwerkraft das wurde, desto schneller wurde man. Und so. Ach, mal gucken. Vielleicht bei euch das Ding auch nochmal weiter. Aber, ja, momentan. Weiß ich nicht. Ich bin manchmal bei sowas recht sprunghaft und fange irgendwelches Zeug an. Und dann habe ich dann nach ein paar Tagen auch wieder keinen Bock mehr. Ähm, aber wenn es mich packt, dann baue ich vielleicht mal wieder an der Galerie auch rum.
Ich weiß genau, was du meinst, was dieses sprunghafte angeht. Das ist dann, wenn ich 150 Maps in meinen Contributions habe und dann sind davon nur 50 fällig. Ich weiß genau, was du meinst. Was ich jetzt habe, das kleine Dorf ist jetzt diese Dutch Map. Das hast du auch schon gesehen. Auch mit ein bisschen meinem schlechten Humor reingepackt. Ich meine, warum nicht? So, diesen Zeitungsjungen, den habe ich jetzt geupdatet. Mal sehen, was da noch kommt. Oh ja, dann muss ich noch diese Villa fertig kriegen. Das ist... Map-technisch habe ich auch noch genug zu tun und dann habe ich jetzt diese... Ich finde der 2D- und 3D-Trend gar nicht mehr so gut. Das heißt, ich glaube, ich werde die Map-Houses, sobald ich die Map-Bibliothek oder Library, heißt die jetzt, irgendwann fertig habe, werde ich sie wegmachen. Zur Verfügung stellen und dann aber die Map ersetzen, damit es nur noch gepinnt ist. Ich meine, das geht ja. Auch ganz schön. Auch ganz lustig. Ich muss ja sagen, ich bin noch am überlegen, ob ich ein Wohnungsgebäude bei der Dorf-Map reinmache, aber... Es gibt genug Häuser.
Hallo. Ja, es wurden eben schon diese Credits erwähnt. Ich muss sagen, ich bin ja generell schon seit dem Jahr von Spiff weg, teilweise unfreiwillig, teilweise aber auch freiwillig, einfach weil ich gesperrt bin, weil ich aber eh keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Und ich muss sagen, ich finde dieses, das ist einfach nur, das krasse finde ich ja noch, dass die meisten Player das mitmachen. Also es ist ja gut, dass man ja auch ein paar Stimmen hat, die sagen, dass diese Credits relativ blöd sind, aber es gibt ja wirklich massig Player, die da wirklich Geld reinschmeißen und sich irgendwelche Premium-Maps kaufen, für was am Ende übrigens, wenn ich das richtig verstanden habe, die Map-Creator, wie das bei Iwan so typisch ist, überhaupt nichts kriegen, sondern nur er selbst irgendwas. Und der verdient sich daran wahrscheinlich relativ dumm und dämlich und ich check das nicht, weil ich fand schon zwei, vielleicht auch die Paid-Accounts. Teurer gemacht wurden, der Preis von den Dingern wurde ja auch hin und her geschoben, wieder was war erst 5 Dollar, noch zu Masons-Zeiten, dann wurden es irgendwann 15 Dollar, jetzt sind es wieder 11, glaube ich. Also, ich muss sagen, es ist halt schade, dass Spiffity-Spiff alternativlos ist, aber wenn es Alternativen gäbe, gab es ja, dann wären die für den Entwickler bloß runtergemacht. Aber genau, ich habe überlegt, wenn ich mal einen Spiff-Server aufsetze, dann haben wir zwar keinen 3D-Gameplay, aber wenigstens einen Server. Und dann kostenlos spielen kann, ohne dass dann alle paar, ohne dass dann ständig irgendwas angedreht wird. Und jetzt sind da ja auch letztens wohl irgendwelche, irgendein Werbesystem in Spiff eingebaut. Also, man merkt halt, wo die Prioritäten bei diesem Game heute zu Tage liegen. Leider. Ich weiß nicht, ob das 18, 19 gespielt ist, das war noch schön.
Tja, das ist so eine Sache. Da kann man sich stundenlang darüber streiten, ob Spiele kostenlos oder kostenpflichtig sein sollten. Fakt ist, guckt euch an, was die Sehenden für Spiele auf den Tisch legen. Da sind die paar Groschen, die wir für ein Audiogame mal ausgeben, was weiß ich, 10, 15 Dollar oder 20 Dollar. Ja, ist für den einen oder anderen, der vielleicht noch kein eigenes Geld verdient, auch nicht gerade wenig. Wenn man das vom Taschengeld bezahlen muss, ist es vielleicht nicht so dolle oder wenn man noch nicht geschäftsfähig ist, um Paypal oder sowas zu nutzen. Sehe ich alles ein, aber prinzipiell kostenpflichtige Audiogames zu verteufeln, finde ich jetzt nicht unbedingt den richtigen Weg. Guckt euch die Spiele an für Sehende, die dann irgendwie mal 50 Euro und mehr für so ein scheiß Spiel auf den Tisch legen. Und dann ist das nochmal ein Spiel, was jetzt irgendwie... noch nicht mal den Leuten gehört, das ist dann auch nur ein Online-Spiel, wo denen vielleicht die Software zur Ausführung dann auf dem Tisch liegt. Aber das Spiel selbst, wenn das irgendwann mal abgeschaltet wird, ja dann haben sie die Arschkarte gezogen. Aber trotzdem wird es dann teilweise für teuer Geld verkauft, von daher finde ich das alles noch im Rahmen. Und das kann jeder Entwickler für sich selbst entscheiden, ob er für sein Spiel Geld verdient oder nicht. Und das kann jeder Entwickler für sich selbst entscheiden, ob er für sein Spiel Geld verdient oder nicht. Und das kann jeder Entwickler für sich selbst entscheiden, ob er für sein Spiel Geld verdient oder nicht. Und solange da eine Nutzerschaft dort ist, die das gerne mitmacht, ist weder der Entwickler noch die Nutzerschaft zu verteufeln. Also von daher, alles gut. Aber wie gesagt, da kann man sich stundenlang drüber streiten. Ich finde es absolut kein Problem und speziell, was jetzt Ivan und die anderen Entwickler angeht. Man sagt ja immer, wie man in den Wald hineinruft, so ruft es auch hinaus. Und man muss einfach... Man muss einfach... ...mit den Leuten auf einer vernünftigen, menschlichen Ebene reden und dann klappt das auch. Ich habe bis jetzt niemals mit irgendjemandem von denen irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Und wenn irgendwie ein Account nicht mehr ging, mir ist mal ein Account kaputt gegangen, da lockte ich mich ein und kam irgendwie überhaupt nicht mehr an meine Daten und keine Ahnung. Da habe ich auf Twitter dann einfach den Ivan angeschrieben und gesagt, hier, mein Account ist irgendwie kaputt, kannst du da was machen? Dann schrieb er mir, plus zurück, ja, geht wieder. Und dann ging es auch wieder. Da war irgendeine Datei wahrscheinlich korrumpiert oder so, weil irgendwas abgestürzt ist. Ja, nee, also das ist immer korrekt abgelaufen. Von daher, alles gut.
Ja, hallo, also, ja, man dreht sich da im Kreise, also es ist so, dass Mainstream-Spiele, also sprich The Last of Us 2 oder GTA 5 oder was weiß ich, Red Dead Redemption, diese Spiele kosten alle 30, 40, 50, 60 Euro und natürlich, da ist es auch schon teuer, aber man muss halt wirklich auch bedenken, dass jedes Spiel anders ist, also jede Entwickler machen das anders und Audiogames kann man halt nicht für so einen teuren Preis verkaufen, weil... es halt, es gibt halt einfach keine grafischen Inhalte, die halt auch bei diesen Mainstream, bei der Preisgestaltung von den Mainstream-Spielen eine große Rolle spielen. So, und ja, ich habe prinzipiell auch nichts gegen kostenpflichtige Audiogames. Ich finde, ich persönlich finde einfach, dass... der Entwickler, dieses, der neue Entwickler von dem Spiel, das einfach viel zu weit treibt. Ich habe auch noch, ich habe auch so einen bezahlten Account, das liegt halt, wie gesagt, nur daran, wie ich das schon vorher in meinen Posts sagte, dass ich das Spiel angefangen habe bei einem anderen Entwickler und da halt mal einen gekauft habe. Damals kostete der noch 5 Euro und das war total human. Aber jetzt finde ich, das Problem ist halt von dem Entwickler, den man... aktuell in diesem SPYW hat, oder zumindest der Hauptmensch dahinter, das, ja, ist schwierig, weil man halt von ihm kennt, dass er gerne Geld für irgendwas einstreicht und, ja, wer ihn kennt, den Ivan Soto, der... weiß, dass der ein bisschen komisch ist und auch ein paar seltsame... dass der auch ein paar Leute mal gehackt hat und was weiß ich alles. Deswegen, also, ich bin bei ihm grundsätzlich sehr skeptisch und ich glaube, das meinte Karmin auch damit, ich glaube nicht, dass er prinzipiell was gegen kostenpflichtige Audiogames hat. Genau.
Ja gut, wenn es hier um Reputation geht, dann ist unser guter Carmen auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Wichtig ist es ja, dass der Ivan, was auch immer er hat angestellt, solche Sachen dann eben nicht mehr macht. Und solange ich jetzt bei Spiff bin, habe ich zumindest nicht gesehen, dass er versucht hat, irgendjemanden zu hacken oder, keine Ahnung, irgendwelchen anderen Unfunk angestellt hat. Gut, er hat irgendwie mal ein bisschen mit dem System rumgespielt und irgendwelche Audiodateien reingestreamt, was dann ein bisschen nervig war. Aber da haben dann alle auch mehr oder weniger drüber gelacht, über Ivans Streiche. Von daher alles gut. Das war einfach nur ein bisschen Blödsinn gemacht. Aber gut, das macht doch jeder mal. Was er jetzt mit wem gehackt hat, keine Ahnung. Und wie glaubwürdig das ist, habe ich auch keine Ahnung. Ich war nicht dabei gewesen. Und wenn sich irgendwelche Kinder untereinander schlagen, dann sollte man sowieso nicht alles auf die Goldwaage legen. Irgendwann erkennt man halt, dass man Mist gebaut hat und macht es dann nicht mehr. Und der Ivan ist jetzt nur auch schon, ich glaube, über 20 oder so, ist jetzt auch, keine Ahnung, auf Jobsuche oder macht eine Ausbildung, was auch immer. Und ich denke, da kommt man dann schon in ein Alter, wo man merkt, okay, du darfst jetzt nicht mehr so viel Scheiße bauen. Das kann dir im schlimmsten Fall die Zukunft verbauen. Und wenn man das erkannt hat, dann ist irgendwann auch mal der Zeitpunkt, wo man sagen muss, ja, scheiß auf die Vergangenheit, was kümmert mich das Geschwätz von gestern. Wichtig ist, ich mache den Mist nicht mehr und komme jetzt auf den richtigen Weg. Und zumindest habe ich jetzt bei ihm nicht den Eindruck, dass er jetzt irgendwie immer noch Mist bauen würde.
Guten Mittag, Aufnahme mal neu gestartet, mir ist beim Aufnehmen aufgefallen, naja, mein SL-Mikrofon war stumm, naja, jetzt mal dazu, zu SPYW, ich kriege es gar nicht erst gestartet, also, Update-Prozesse macht der, und wenn es ums Spiel geht, kommt dann halt so ein Error, ich soll einen Redownload machen, es gibt keine konkrete Error-Beschreibung, ja, es ist richtig Mist.
So, jetzt melde ich mich auch nochmal wieder zurück, frohe Ostern, auch, äh, was sagt der im Error genau, das heißt, was kriegst du da für ein Error, und zweitens, du kannst mal probieren, den Link, den ich dir jetzt schicken werde im PM, weil ich kann es ja nicht in Text machen, den kann ich mal schicken, das kannst du mal probieren runterzuladen, zu installieren, und dann sollte es funktionieren, das habe ich nämlich auch gehabt, dass du alle diese Visual C++-Dinger haben musst, und dann läuft das Spiel, weiß nicht, ich muss mal probieren, ob es klappt.
guten mittag in diesen jetzt danke an dich mag du hast mir privat ein link geschickt ich habe mir das dann download installiert das waren dann über ein ding das hieß install punkt bat und dann hat das dann die cmd aufforderung geregelt also ich hab dann mehrere dinge dann installieren lassen und dann hat er bei spw die sound sich gezogen dann habe ich meinen account zurückgesetzt also spricht neues passwort angefordert und danke dir von jemanden anderes wo ich gehofft habe der würde mir helfen kam nur ja es könnte das und das seien kein download link nur vermutungen die person war auch schon etwas wird und danke dafür dass du hier jemand bist der ein ja hilft und dass es auch geklappt hat
Mahlzeit. Ja, im Moment gibt es die Credits für den halben Preis. Das heißt, ihr bekommt für 10 Dollar beispielsweise 20 Credits statt nur 10. Ich habe das jetzt mal gemacht. Ich habe mir mal ein paar Credits aufs Konto geladen. Ja, mal sehen, für was man sie brauchen kann. Ich habe jetzt keine Map, wo ich sie einsetzen würde, aber ja, wenn sie dann reduziert sind, dann kann man das ja auch mal mitnehmen. Genau. Ja, ich habe das jetzt mal gemacht.
Ja, hallo. Ich spiele Spiff jetzt auch seit ein paar Tagen. Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall sehr gut. Eine Frage schon. Suchtlevel ist auf jeden Fall da. Wie kann man in dem Spiel paid werden? Ja, paid winner. Ja, würde mich einfach mal interessieren, weil eventuell werde ich das machen. Auch weil ich jetzt überlegt habe, mir einen Server zu holen. Auch für die URL-Sounds. Und ja, habe aber noch nichts gesehen, wie das genau geht. Weil da wird ja immer nur gesagt, für Paid Players. Was genau ist denn jetzt ein Paid Player? Was für Vorteile hat man? Würdet ihr das empfehlen? Ja, würde mich einfach mal interessieren. Und ja.
hallo jonathan ich weiß nicht genau wie viel das spiel gerade kostet also es läuft über sogenannte credits und die kannst du auf der webseite kaufen wo auch du das spiel runtergeladen hast also ims binde strich productions.com also produktions mc da auf sketchbook gehen und dort auf die überschrift getpaid oder so oder irgendwie so heißt das auf alle fälle kannst du da deine spieler e mail adresse eingeben und wirst dann zu paypal weitergeleitet und kannst da die menge an credits kaufen die du haben möchtest ein credit entspricht jeweils einem dollar das heißt wenn du 20 credits haben willst dann kostet sich auch 20 dollar oder entsprechend umgerechnet in euro dann halt so 18 euro irgendwas oder so ich weiß nicht wie der aktuelle kurs ist die credits werden dann deinem account gut geschrieben beziehungsweise du bekommst dann eine e mail mit einem activation code und den musst du dann mit einem befehl eingeben sowas wie also du öffnest dann im sketchbook die chat eingabe und gehst dann mit schrägstrich activate und dann diesen code den du bekommen hast per e mail und dann werden die credits zunächst mal deinem konto gut geschrieben also dann hast du die zur verfügung und kannst dann dinge damit anstellen unter anderem auch dich als paid player freischalten da gibt's auch ein befehl das nennt sich schrägstrich getpaid Paid, meine ich, war es. Wie gesagt, kann sein, dass es ein bisschen anders ist, als ich es jetzt beschreibe. Ich habe damals meinen Paid-Account noch etwas anders freigeschaltet. Da ging es doch direkt. Also da habe ich den entsprechenden Betrag, den es damals brauchte, überwiesen per PayPal und der Ivan hat mich dann entsprechend manuell freischalten müssen. Aber man kann jetzt im Grunde mit diesen Freischaltcodes selber das ganze machen, sobald man die bekommen hat. Und dann kannst du da bestimmte Dinge, also URL, Sources, glaube ich geht ja per Paid nur, oder Passagen kann man dann machen und so weiter. Also es macht schon Spaß. Und dann gibt es noch die Premium Maps. Das kann man dann noch mal individuell pro Map freischalten. Also ... Man kann theoretisch mehr Credits als eigentlich notwendig aufladen und dann hat man noch ein bisschen Spielraum, um bestimmte Map-Funktionen freizuschalten. Also dass dann die Plattformen, auf denen man lang geht, dass die dann anders klingen oder dass man bestimmte Funktionen ein- und ausschaltet und so. Das sind dann diese Premium-Zonen. Ja gut, habe ich jetzt bis jetzt noch nicht gebraucht. Ich habe es mal für eine meiner Maps freigeschaltet, aber auch nur ein bisschen mit rumgespielt. Ja, aber wie gesagt, wenn du Paid Player werden willst, brauchst du einen PayPal-Account und musst dann auf der Webseite, wo du auch das Sketchbook runterlädst, die Credits dir kaufen und dann deinem Account gut schreiben lassen.
hallo alex am sketchbook your world das ist ein kreativ spiel also es ist eigentlich kein direkt spiel in dem klassischen sinn sondern ist eine kreative kreativ plattform wurde aus sounds eigene welten erschaffen kannst also du kannst dann aus plattformen also oberflächen im grunde die die dann sagen ob jetzt ein gebäude ist ob man auf irgendeinem fliesenboden langläuft oder ob beton oder erde oder gras oder sowas dass das kann man alles machen es gibt umgebungsgeräusche kann dann also simulieren dass man durch eine stadt läuft sind auch relativ gute qualitäten die sounds dort drin ist auch ein riesen ordner also wenn man das spiel das erste mal installiert da lädt dann gleich mal schluss 600 700 mb an sounds runter das ist schon heftig ja also man kann in maps bauen durch die man dann laufen kann 2d oder 3d man kann aber auch challenge maps bauen wo man dann den spieler entsprechend so kleine mini games durchspielen lässt über irgendwelche hindernisse springen oder hindernisse umgehen also hazards in heißt das in dem fall irgendwo hochklettern springen über löcher und so weiter und so fort also das klassische jump and run kann man sagen was dann irgendwie auch relativ schnell langweilig wird finde ich also viele spieler die bauen dann irgendwelche challenge maps wo ist dann einfach nur noch darum geht wer macht die kompliziertesten hepps und wer baut die map durch die man dann eigentlich gar und Hani R teilweiseプレッ guess mal oderغ 있는 mab in dem Fall irgendwo hochklettern springen über löcher und so weiter und sofort also das klassische jump and run kann man sagen was dann irgendwie auch relativ schnell langweilig wird finde ich viele spieler die bauen dann irgendwelche challenge maps wo ist dann einfach mehr durch kommt aber macht schon noch spaß also gerade so wenn leute dann ihre häuser nachbauen so wie ich das gemacht habe und dass das macht schon viel spaß dann so durchzugucken was die leute auch für vorstellungen haben für räumliche vorstellungen von dingen wie sie positioniert sein müssen und so das ist schon interessant also eine reine kreativsoftware kriegst du auf wie gesagt ims idamarta secret-productions.com