Da civ 5 jezt durch mods accessible ist, hallte ich dieses thema fuer sinnfol.
1 likes
Magst etwas über das game erklären? grob die Storry, wo bekommt man es, und die mods?
Man baut Zivilisationen auf und kann ihnen verschiedene Eigenschaften wie Rasse, Resourcen und einiges mehr zuweisen, so weit ich weiß. Klingt spaßig.
In der tat. Civ 5 ist ein RTS (realtime strategy game) so wie sound rts. Aber mit fiel mehr features und multiplayer support, der auch mit sehenden leuft.
Mann muss seine civilisation zu einem von fielen siegen fuehren, die mann dafor definieren kann. Z.B. diplomatie sieg. Mann erforscht dinge, baut stete und so ein stuff.
Das, klingt ja erstmal ganz nett. Wie macht sich der Mod? Also ist das sowas du darfst dich erstmal durch ein Buch an docs Arbeiten wie bei Stardew Valley und co bis du die ShortCuts raus hast oder ist es learning by doing?
1 likes
Der mod ist eigendlich extrem simpel aufgebaut. Ein par shortcuts fuers erkunden der map, Der rest ist menue basiert.
Yo, gerne! Das erleichtert auf jeden Fall die Kaufentscheidung. Wobei, ist ja grad eh discountet so wie's aussieht.
-- (Soren):
Ist intresse an nem play through da? Wenn ja sez ich mich mahl drann.
--
-- (Soren):
Ist intresse an nem play through da? Wenn ja sez ich mich mahl drann.
--