Dieses Redspot ist kein clone oder ähnliches. Es ist zwar noch in beta, aber Sam Tupy möchte Redspot zurückbringen!
Download Link:
https://samtupy.com/games/redspot-stream-demo.zip
Macht euch auf bugs gefasst.
Ja, Red Spot. Interessant, dass er es dann doch zurückgebracht hat, nachdem da jahrelang Stille war. Also, ja, das ist sehr interessant. Aber damit der Community einen Gefallen getan hat, bleibt jetzt erstmal abzuwarten, weil, ja, ich meine, es ist halt schon ziemlich viel Scheiß damals abgegangen. Vielleicht wird es diesmal besser. Wie gesagt, wenn es nur eine Beta ist. Also, es ist ein cooles Spiel. Ich finde es auch cool, dass man wirklich mal wieder mit allen spielen kann. Im Moment ist halt wirklich sehr viel los. Also, du wirst sehr, sehr schnell überrannt oder gekillt, weil einfach, also, 40 Leute auf so einer kleinen Map, das passt nicht. Es müsste besser verteilt werden. Da müssen die auf jeden Fall was machen. An sich, ja, eine coole Sache. Mal gucken, wie es sich entwickelt, auch vom Sozialen her, Ingame. Also, die Leute, die 2018, 19 dabei waren, mögen sich vielleicht teilweise noch daran erinnern, dass da nicht alles so schön abgelaufen ist. Gerade auch mit ziemlichen Konflikten, die in Chats entstanden sind und so weiter. Aber, ja, schauen wir halt mal. Also, ich denke, es ist jetzt da. Also, ich denke, es ist jetzt da. Ich finde es auch cool, wenn es nicht mehr da ist, dann ist es halt wieder weg, wie die letzten sechs Jahre. Und das überleben wir auch. Aber, ja, können wir ja erstmal schauen, was da wird.
So, auf die Gefahr ein, dass ich noch höher auf die Memberliste rutsche. Ich will da eigentlich gar nicht so weit oben sein. Na, Mist. Ja, Redspots. Ich habe ein bisschen was gespielt. Das war noch die Version mit dem Audio-Chopping, wer dabei war. Müsste ich mir nochmal neu holen. Ich persönlich würde erwarten, so ein bisschen Also, ich habe jetzt nicht so den Drang, das zu spielen, weil es ist halt alt. Auch wenn es umkommentiert wird. Und es ist halt einfach Ne, Nostalgie. Gut, aber ich war jetzt nicht da. Ich war 19, 20 so da. Nicht 16, 17, 18. Wollte ich noch ein paar Eagle-Ear-Entertainment-Videos davon kennen. Das war irgendwie interessant. Und weil ich STW für die Verhältnisse dann doch irgendwie besser fand. Es gibt halt nichts. Du hast halt diese leere Map, wo du rumläufst und tötest und irgendwie war es das dann auch schon. Wo dann City of Division schon doch ein bisschen mehr geboten hat. In dem, dass es eine gute Map hatte. Eine größere Map. Und du halt auch nicht tracken konntest. Du konntest dich über die Map irgendwie komisch rumtracken. Und dann halt einfach jeden beliebigen Player finden und einfach mal so töten. Das finde ich halt gut. Das hätte auch in Red Spot sehr viel Sinn gemacht. Hätten sie das so wie in City of Division gemacht, da hatten sie nämlich diesen Scanner. Du konntest nur sehen, wer irgendwie im 30-Teil-Radius ist. Das ist nicht direkt so, aber dass du halt nicht sehen kannst, wer direkt auf der ganzen Map ist. Und dann ist das auch schon deutlich schwieriger, in 500 Teilen oder in 500 Steps da jemanden zu finden. Und deshalb diese ganze Tracking-Kultur von damals muss halt auch mal abgeschafft werden, weil eigentlich ist es einfach nur nervig. Und dann musst du auch irgendwie W-Spam und weiß nicht was. Piep, piep, piep, piep, bum, bum. Oder halt auch so wie in SCW. Da hattest du es ja auch, dass... Was war denn das? 20, 30 Schritte? Konntest du dann die Spieler um dich sehen und dann tracken? Da macht das Sinn. Da macht das Sinn. Aber dann halt wirklich nur in einem kürzeren Radius. Und ich weiß gar nicht, was du für Ideen hast. Da sollen ja auch Vehicles existieren, aber... Irgendwie, irgendwo, aber das ist einfach nicht wert. Du bist so schnell tot, läufst rum und im Endeffekt versuchst du dir nur irgendwelche Waffen zu grabben und... Weißt du, du kannst dir in gewisser Maßen... keine Camping-Spots aufbauen oder was, weil einfach die Map nicht dafür gemacht ist. Bases gibt's wo, aber ich weiß nicht, wie man die errichtet. Wie gesagt, ich hab... Pff, Red Spot. Ja, es ist eine schwierige Sache. Ich hab da jetzt nicht so viel Erfahrung mit, aber... haben sie ja gestern die ganze Nacht durchgestreamt. Oder den ganzen Morgen. Wo es dann jetzt vielleicht vier Stunden Red Spot war und das... war dann ungefähr auch immer das Gleiche. Aber werden sehen, was wird. Ich meine, sie haben wohl Pläne. Wenn's was auf dem Mac gibt irgendwann, dann spiel ich's garantiert. Aber einfach vom Prinzip her. Aber... ja.
Ja, ich meine, am Ende kommt es ja auch auf die persönliche Einstellung an, weil Red Spot, beziehungsweise vielleicht sogar FPS im Allgemeinen, das ist, beziehungsweise sind ja nicht Sachen, Sache für jede Person hier, für jeden. Ähm, also, das muss man ja auch nicht mögen, ich persönlich finde es ganz cool, mal wieder zu spielen, ich will dem jetzt nicht hinterherweinen, wenn es weggeht so, es ist nur ein Ding, dass man vielleicht mal für eine Stunde über den ganzen Tag oder eine halbe Stunde spielen kann und dann war es das halt auch. Also, ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Audio-Crackling-Issues, die gefühlt jeder hat, ähm, aber ja, ich finde... Mein Problem ist irgendwie, dass es halt schon sehr oft laggt und dieser Server nicht länger als eine Stunde ab ist, bevor der immer wieder restartet wird, das ist halt nicht so geil, ähm, ja, sonst sind es ja teilweise, heute Morgen waren es irgendwie 20, dann sind es jetzt bestimmt wieder 40, also, es sind schon viele Leute da und ja, es stimmt schon zu, also, ich persönlich, ich werde nicht mal überwältigt von zu vielen Playern teilweise, manchmal ist es halt einfach so, dass man von mehreren Richtungen, ähm, auf einen geschossen wird, beziehungsweise, dass halt die Leute selber einfach zu stark sind, so, aber, ja, wie gesagt, ich finde es ganz nice, definitiv, obwohl das ja schon den NVGT geportet hat und fast das ganze Game neu geschrieben hat, denke ich, dass da noch sehr viel am Leck gemacht werden muss, vor allem, wenn das jetzt so viele Player sind, sage ich mal, ich denke mal schon, dass das 10, 20 Player aushält, aber bei 30 bis 40 Playern, die halt komplett da aktiv rumballern und so, gibt es halt irgendwas, was dann so eine riesige Leckspike verursacht und dann ist es halt auch nicht so geil, aber, ja, ich finde es persönlich nice, dass der auch mal so Sachen macht, es ist sehr bugfrei tatsächlich, soweit ich weiß, also, ich kenne jetzt, glaube ich, nur so ein paar Bugs, die ich mal gehört habe, so 2, 3, 4, 5 vielleicht, im Gegensatz zu STW, also, ja, muss jeder, wie gesagt, selber wissen, aber ich persönlich finde es nice, ich werde jetzt erst nicht wie so ein Suchtig spielen, weil ich einfach denke, es ist noch nicht 100% spielbar und weil es gerade etwas zu überfüllt ist, aber Sam hat ja auch gesagt, dass er an den Battlefield-Maps arbeitet und dass es irgendwelche Missions und Quests gibt und so, von daher, ich bin mal gespannt, wie lange er das anlässt und was er dann noch alles macht, so oder so, ich denke mal, irgendwann wird es eh wieder released werden, in ein paar Jahren höchstens, vielleicht eher so dieses Jahr oder in einem Jahr, also, selbst wenn die Beta down geht, wird es wahrscheinlich nicht ultra lange dauern, bis dann wieder was Neues kommt, also, ja, vor allem, Any Audio ist ja da, Constant Motion und wer weiß, was da noch so alles ist, also, von daher, ja.