Transkrypcja
hallo und einen guten vormittag euch gewünscht thema 3d druck ich möchte mich gern mit euch austauschen jetzt ist der reiz noch mehr bei mir da weil die firma bambu lab auch rabatte macht wie alles andere in der black week und ich mir jetzt einen kleinen 3d drucker auf die wunschliste für weihnachten gesetzt habe ja welche 3d drucker gibt es also welche marken gibt es welche sind zugänglich sei es von der software die mitkommt von dem anbietern direkt von der einrichtung von dem drucker selbst also wenn ich jetzt mich um darum kümmere dass ich die düse wechseln filament einführe wie geht das denn welche filament marken sind für welchen drucker kompatibel was bringt für uns 3d druck jetzt auch in die richtung kulturelles dass man ja auch gewisse bauwerke im kleinen stil drucken kann oder auch in die richtung auch star trek sprich man gönnt sich die serien weiß aber nicht wie sieht jetzt das bestimmte raumschiff x aus wie sieht ein communicator x aus wie sieht ein borg aus wie sieht keine ahnung was aus dass man wenn es die modelle offen zur verfügung gibt drucken kann sie teilen kann ich habe ein modell liegen von dem corona virus 2 19 wie er damals ausgesehen hat ich habe 3d druck modelle von instrumenten liegen also ich habe mit einem freund von mir eine sammlung sowas wie eine wasser pfeife die kennt man ja dafür ist der wasser rein und dann rein blasen pusten dann hat man dieses vogel ist mit gezwitscher hilfe muss reden können smartphone höhen was halt so typisch ist zum drucken das auch open source ist ein freund von mir also der mit dem ich die sammlung teile besteckkasten den man sich druckt für uns taktile lineale oder geo dreiecke oder sowas was halt im hölzmittelvertrieb viel kostet irgendwie sowas und auch vielleicht auch mehr weil die ganzen was man ja drucken kann solange es mit dem material möglich ist und beziehungsweise mit dem drucker möglich ist sollte ja jetzt mal nicht irgendwo gesetzt sein ja gut ist nahrungsmittel zu drucken habe ich auch drucker gefunden vor jahren aber das ist teuer und ich glaube noch sehr experimentell wir sind ja noch nicht bei star trek dass man sagt kann computer kaffee heiß oder so ähnlich nein wie anfangs gesagt möchte ich gerne dass wir uns austauschen kostenfreie modelle teilen gegenseitig tipps geben und anregen und ja auch da in die richtung auch das hofft wer welche ist zugänglich und drucker empfehlungen und wie ist es denn weil man kann auch mehr farbig drucken wie ist das auch so bezüglich des umbaus und so weiter also genau da würde ich mich jetzt freuen auf interessante beiträge teuren austausch und wenn ich hier modelle poste achte ich darauf dass sie natürlich kostenfrei sind also kriegt von mir die lizenz und die readme plus die modell dateien und am besten wenn hat jemand selbst auch ein modell baut und es beweisen kann dass es ein eigen kreiertes ist um stress zu vermeiden wäre das natürlich auch nice also wie gesagt auf eine tolle diskussion