jriehl — Wpis 101 z 111

hallo ihr ios 18 tester ich mich würde mal interessieren also ich habe das jetzt nun gestern auch gemacht ich habe mich gestern getraut die die aktuelle developer beta auf einem ipad pro zu installieren von ios ipad os 18 es gibt eine sache die mich total nervt und zwar diese oder anders wäre früher war es ja so wenn man mit dem mit einem finger von unten nach oben gestrichen hat ja beim ersten plopp homescreen beim zweiten plopp anderen beim zweiten plopp homescreen beim dritten plopp app switcher und dann konnte man wenn man wollte auch noch weiter nach oben streichen ist aber nichts weiter passiert und jetzt ist es ja so wenn man noch weiter streicht geht dann diese blöde suche auf weiß jemand ob man das irgendwo der .de aktivieren kann weil ich finde das total nervig dass man wirklich sehr genau aufpassen muss wie weit man hoch streicht sicher das ist wahrscheinlich tatsächlich größtenteils eine gewöhnungssache aber mich würde tatsächlich interessieren ob man das irgendwie deaktivieren kann so dass ich eben wieder sprungvoll so weit nach oben streichen kann wie ich möchte wenn ich den app switcher haben will jetzt muss ich wirklich ganz genau aufpassen dass ich bei dem einen bei dem moment block plopp plopp genau dass ich beim dritten plopp aufhöre und nicht noch weiter nach oben streiche also kennt die problematik jemand findet dass jemand auch störend oder nervig oder ist euch das schlicht und einfach egal genau das würde mich interessieren ob man das irgendwo deaktivieren kann dass diese geste diesen diese suche noch öffnet weil das wäre eigentlich cool wenn man das deaktivieren könnte so so so
Ja, hi. Aha, das ist ein Siri-Fenster. So ausführlich habe ich mir das. Ich habe das gestern installiert, habe das gesehen, habe es direkt wieder weggewischt. Achso, nur ein Siri-Schreibfenster. Ach, na gut, das ist ja noch überflüssiger. Äh, okay. Aber, ähm, ja, das ist ja im Grunde ein Feature direkt für sprachbehinderte Menschen. Also von daher, dass das da jetzt zwangsläufig immer auftaucht, ja gut. Ah, ein Siri-Fenster, okay. Ja, danke, äh, Jokeyboy129. Das habe ich so, so, ich habe nur die Tastatur gesehen und dachte, das wäre ein Suchfeld. Ich habe es gestern nur kurz angeguckt.