EltenLink

Hoch und tief kreatiev - Der Thread für verrückte Geschichten

Wróć do Das Miteinander in Elten

#61 Jonathan

Okay!

Edytowano 2023-09-10 11:53

#62 arigon

es war einmal ein kleiner unscheinbarer knopf. der lag mit vielen anderen knöpfen in einer dose und wurde von tag zu tag immer trauriger da er nie für irgendetwas ausgewählt wurde. nur immer seine vielen geschwister weil die alle grösser waren. die besagte dose in der diese vielen knöpfe lagen gehörte einem schneider und seinem sohn. der vater zeigte seinem sohn das schneiderhandwerk und brauchte dafür ganz viele knöpfe und stoffe. die stoffballen die neben der dose mit den knöpfen lagen beschwerten sich ständig das der schneider immer nur die besten stoffe wählte. eines tages allerdings begab es sich das der schneiderjunge einmal allein in der werkstadt war weil sein vater wie er sagte noch besorgungen zu machen hatte. der junge besah sich die ganzen stoffe und die knöpfe. er überlegte kurz und griff dann zur freude des kleinen unscheinbaren knopfes eben genau nach diesem. dann nahm er ein kleines stück stoff welches auf dem berg mit den stoffballen lag und besah es sich genauer. "hmm..." dachte er so bei sich, "dieses stück stoff und diesen kleinen knopf könnte ich doch gut gebrauchen für meine kleine übung." er nahm beides mit zum werktisch und breitete den stoff sorgfälltig vor sich aus. dann nahm er die nadel zur hand und begann zu nähen. der kleine knopf lag erwartungvoll nebem dem stoff auf dem tisch und warete geduldig bis er gebraucht wurde. der junge nähte einen kleinen geldbeutel und war so in seine arbeit vertieft das er nicht mitbekam wie sein vater zurück kam und leise die werkstadt betrat und seinem sohn eine ganze weile zu sah. als der junge mit dem geldbeutel fertig war griff er freudestrahlend nach dem knopf und nähte ihn an das obere ende zum verschliessen des beutels. der vater besah sich das kunstwerk seines sohnes und klpfte ihm anerkennend auf die schulter. 2das hast du wirklich gut gemacht mein junge. doch sag, wir haben so viele knöpfe und reissverschlüsse, wieso hast du ausgerechtet diesen kleinen unscheinbaren knopf genommen?" der sohn sah seinen vater an und erwiederte grinsend: "nun ja vater, hätte ich den knopf nicht verwendet würde er hier in 30 jaren noch herumliegen und für nichts gebraucht werden. das habe ich soeben geändert. du hast ja den knopf nie gebraucht oder nutzen wollen und ich dachte mir es ist ok wenn ich das an deiner stelle mache." der vater lächelte und nickte dann leicht. "nun ja mein sohn du hast wohl recht. ohne dich würde der knopf irgendwann weggeworfen worden denn ich wüsste nicht für was ich das kleine ding hätte nutzen sollen." der sohn grinste und sagte freudig: "tja vater man gut das du mich hast und ich dein handwerk erlernen will." der vater nickte und dann gingen beide mit dem neu gefertigtem geldbeutel die werkstadt und der knopf war zum schluss ganz glücklich und froh.

2023-09-11 18:38

#63 jriehl

So ihr lieben, da jetzt länger nichts passiert ist, werf ich mal noch ein paar Worte in die Runde:
Hundekuchen, Pferdeapfel, Brummbär, Bierflasche, hubschrauber, Gurkenglas und Bio Vollkornpenne

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2023-09-15 11:32

#64 steinsgate

Das habe ich mir vor ein Par Jahren mal zusammengeschrieben: Viel Spaß mit dem Blödsinn.

Corona

Schon seid 2 Jahren treibt Corona ihr Unwesen auf dieser Welt. Die Preise für Klopapier stiegen unaufhaltsam in die Höhe. Die Einzigen, die sich das noch leisten konnten waren die Reichen. Für alle anderen blieb nur die Möglichkeit ihre Hinterlassenschaften mit Wasser zu beseitigen oder Küchenrolle zu verwenden. Da es tatsächlich auf dieser Welt solche Idioten gab, die sich für die Küchenrolle entschieden haben, musste ich mich als Beobachter wirklich fragen, ob die Dummheit der Menschen keine Grenzen kennt. Eine Antwort erhielt ich auf diese Frage, als sich zwei Menschen nach ihren großen Geschäften mit Desinfektionsmitteln reinigten. Diese mit hoher Wahrscheinlichkeit schmerzhafte Erfahrung bleibt mir als Körperlose Kreatur zum Glück erspart.

Dann gab es noch die Sorte von Menschen, denen die Ausgangssperre vollkommen egal zu sein schien. Sie klauten den Reichen ihre Klopapiersammlung und verwendeten sie für ihre eigenen Zwecke. Besonders viel Hirn schienen auch sie nicht zu besitzen, da ich an ihrer Stelle wohl den Tresor mitgenommen hätte. Selbstverständlich wäre ich bei meiner Tat unsichtbar geblieben. Ich hätte die Kontrolle über den Tresor übernommen, so als ob es mein eigener Körper währe. Niemand würde einem glauben, dass sich ein Tresor plötzlich von alleine in Bewegung setzt und vor den Augen des Besitzers gemütlich durch die Haustür verschwindet. Ich schweife etwas ab. Jedenfalls scheint der Großteil aber die Zeit während der Ausgangssperren sinnvoll einzusetzen. Zum Beispiel mit Netflix oder Prime Video.

Ursprünglich war es zwar meine Aufgabe das Internet zu vernichten, aber ich wurde inzwischen selbst von diesem Virus infiziert, weshalb ich wohl nicht mehr lange zu leben habe. Die Überdosis YouTube war wohl etwas zu viel. Es gibt nur noch eine Möglichkeit für mich. Ich muss den Körper eines Menschen übernehmen, der positiv auf Corona getestet wurde. Sollte mein Zielobjekt Corona nicht überleben, dann werde ich mich in seinem Körper einnisten und als er weiterleben. Heute ist jedenfalls der Tag der Entscheidung. Entweder er oder ich.

„Vielen Dank für den Bericht“. „Ich wünsche ein schönes Leben als dummer Mensch“. „Danke, den werde ich sicher haben, aber ich hab mir einen von der schlauen Sorte ausgesucht“.

wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.
2023-10-07 19:51

#65 Quatschwelli

Eine Pllüschmaus erzählt...
Ach Leute, das Leben als Plüschmaus ist nicht leicht, wisst ihr? schon alleine, wie ich zur Welt komme ist ganz, ganz schön nervig. Meine Teile, die ich mal haben sollte liegen bereits auf den Tisch und da sitzt so eine, die hat eine Nadeln in der Hand und die hat einen Faden.
Zuerst fängt sie an, eine Ohren zusammenzunähen, das tut weh, aber gut, das ist noch in Ordnung. Dann befestigt sie meine Ohren an meiner einen Seite und näht wieder fest, das tut noch mehr weh, dann näht sie endlich meine Seiten zusammen, autsch!!!
Endlich bekomme ich Augen, aaaaauaaaa!!! Aber hey, ich kann endlich was von der Welt sehen, auch wenn ich etwas schiele. Aer noch darf ich mich nicht in voller Größe zeigen, denn ich muss ja was essen und verdauen können und deswegen kommt sie schon wieder mit Nadel und Faden angerückt, diesmal bekomme ich Bauch und Schnauze angenäht. und endlich, endlich werde ich umgedreht aber huch, ich bin sooo dünnn. An mir baumeln noch Nadel und Faden. Die greift in so eine Kiste und die stopft, weil sie an mir noch ein kleines Loch gelassen hat, so weißes Zeug in mich hinein. Das bezeichnet sie als "Synthetisches Füllmaterial". Na ja, nachdem sie fertig ist und ich mittlerweile sehr gut aussehe, näht die mich auch noch zu. Aaaaauuuaaa!!! Aber dann kommt schon wieder eine Scheere und schwupp ist der Faden ab. Nun sitze ich auf einer Festplatte herum und na ja, wie ich da hin kam erzähle ich ein anderes Mal!

2023-10-07 22:00

#66 radiorobbe

Gar keine so schlechte Idee, ich könnte mit meinen Plüschviechern wahrscheinlich ein ganzes Buch schreiben. Immerhin sind sehr skurrile Sammelfiguren dabei, mit denen lässt es sich bestimmt vortrefflich spinnen :D

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
2023-10-07 22:38

#67 Quatschwelli

Na dann leg mal los. Hab noch mehr Plüschis die Geschichten erzählen könnten.

2023-10-07 22:58

#68 Janagirl

Plüschtiere, wie schön! Da habe ich auch jede Menge.

Gruß von Janagirl!
2023-10-08 07:12

#69 Quatschwelli

jaaaaa, mein goot, wie verrückt sind wir alle? hätte nicht gedacht, dass ich nicht die Einzige bin.

2023-10-08 07:31

#70 jriehl

Man könnte von denen ja Tagebücher oder sowas schreiben. :D

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2023-10-08 11:05

#71 Quatschwelli

jaaa das stimmt, hatte ich von 'nem Teddy tatsächlich mal.

2023-10-08 16:20

#72 morgenroete

in liebe zu Y B
2023-10-15 18:43

#73 marchoffmann

So, dachte einfach weil warum nicht, liefere ich hier auch mal meine 6 Wörter ein, mal gucken wer irgendetwas merkwürdiges draus macht! Lol
Professor, säge, Vogel, Dachschaden, Musik und Schule

McOi. Not my own captain, but a passenger on this ship.
2023-11-22 16:26

#74 Somebody Konto zarchiwizowane

Ein Professor für Musik schrieb einmal ein Stück für singende Säge. Ein Vogel hörte das Stück und war davon so fasziniert, dass er es unentwegt Nachpfiff. Um es noch bekannter zu machen, flog er überall herum, wo viel los war. Irgendwann flog er auf den Pausenhof einer Schule, doch als die Pausenaufsicht das Stück in der Interpretation des Vogels hörte, erkannte sie nicht, dass es ursprünglich für singende Säge geschrieben wurde. Die Pausenaufsicht war absolut überzeugt davon, dass der Vogel einen Dachschaden hatte, so dass sie ihn einfing und in einen schnellstens besorgten Käfig setzte. Dort sang der Vogel bis zu seinem Tod sein Sägenlied, das außerhalb der Schule recht schnell vergessen wurde.

2023-11-24 15:42

#75 marchoffmann

Lol, Singende Säge?

McOi. Not my own captain, but a passenger on this ship.
2023-11-24 17:48

#76 Somebody Konto zarchiwizowane

Ja, kennst du die nicht? Gibt einiges auf Youtube, und sogar eine deutschsprachige Anleitung zum Spielen einer solchen.

2023-11-24 18:05

#77 rudolf

ich kenne sowas tazächlich auch nicht.

2023-11-24 18:06

#78 Somebody Konto zarchiwizowane

Dann wünsche ich viel Spaß beim Entdecken, falls ihr Zeit und Lust dazu habt.

2023-11-24 18:08

#79 hozosch

Ja, wirklich sehr cool, ich kann das Video dazu von Rob scallon empfehlen, auf englisch in seinem Fall. Das Video heißt, saw - an Instrument that can cut you in half.

Edytowano 2023-11-24 21:25

#80 Zeognioss Konto zarchiwizowane

Ja, ich kenne das. Wirklich interessant.

2023-11-24 21:26