Andere

Erinnerung an alte Klango zeiten

Założony przez erikroeser 79 wpisów ostatni wpis 4 lata temu Strona 3 z 4

Transkrypcja

Oh, ich muss wieder am Blut, ich glaube, ich gehe trotzdem. Muss man doch gar nicht raussuchen, das findet man doch alles in der Svendalhausen-Gruppe oder in der Klango-Archiv-Version oder im Klango-Archiv Elton. Muss man doch gar nicht raussuchen, das wissen die alles schon. Jetzt hast du das hier einfach gerepostet hast. Wenn das jemand ohne Zusammenhang hört, würde er sich auch fragen, was ist denn mit dir los, so nach dem Motto.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Transcription

Mit raussuchen? Kamin, meine ich das, ob ich das, dass Erik sich daran erinnert, was für ein Bullshit er gemacht hat. Ob ich das mit raussuchen, meine ich natürlich, hier reinposten soll. Na ja, wenn er das haben will.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Hallo Toni, erstmal zur Sache. Voice Forum, Text Forum, ja, es ist verwirrend. Also hier in solchen Sachen ist es verwirrend. Es hat natürlich aber durchaus seine Berechtigung, beides zu mischen, Voice und Text Forum, weil du nämlich dann Dinge erwähnen kannst in einer Sprachnachricht und dann als Text, weiß ich nicht, irgendwelche Internetadressen bringen kannst oder wenn es um Programmiererische Themen geht, irgendwelchen Quellcode oder ähnliches, dass ich jetzt beispielsweise sagen kann, ja, Reddit, TTY, unter Linux richtet man so und so und so und so ein. Ich stelle euch mal in der nächsten Nachricht ein Beispiel für eine Konfigurationsdatei als Textial oder so. Irgendwie so eine Scheiße. Oder hatten wir ja bei Kodi auch. Da war das ganz genauso. Da konnte man, da habe ich dann beispielsweise auch so was gemacht. Ich habe gesagt, ich habe gesagt, ja, Kodi kann man so und so und so, den Screenreader von außen einrichten. Und ich stelle euch hier mal als Text die XML rein, die ihr da dort hin kopieren müsst. So was fände ich eigentlich sinnvoll, wenn man das ... wenn man ein hybrides Forum als Auswahl hätte. Also wenn es diese Mischform immer noch gibt und man kann bei der Erstellung eines Themas sagen, ist das jetzt ein reines Sprachthema, ist das jetzt ein Textthema oder ist das ein hybrides Thema. Und je nachdem, was es ist, das müsste dann im Zweifel auch in der Themenübersicht klar gemacht werden, durch irgendwelche Symbole, dass es jetzt hier ein Sprachthema ist, dass man in der Liste und im Pfeiltasten durchgehen kann, erkennen kann, das ist jetzt hier ein Sprachthema, das ist ein Textthema, das ist ein hybrides Thema und dass sich die Leute dann darauf einstellen können. Und ja, also ich finde es durchaus sinnvoll, dass es so etwas gibt bzw. gab, müsste man ja sagen, aber eben nicht für alle Zwecke. Gerade hier, wenn es hier wirklich nur um Inhalte geht, dann macht man eben klar, ja, das ist ein Sprachforum und zack, gibt es hier eben Sprachbeiträge. Aber, ja, wo sich eben Sprach und Text ergänzen müssen, da sind eben hybride Themen sinnvoll.

Transcription

So, und jetzt Klango. Ja, das ist natürlich hübsch. Die alten Klango-Zeiten, die ganzen Klango-Audio-Themen. Wenn ich doch die alten Stargate-Sounds noch hätte, dann würde ich mein Stargate-Thema hier reinlinken. Also ich weiß, dass es eins gab für Klango. Und das hatte ich damals erstellt. Das war auch nur blöderweise nur mit älteren, beziehungsweise selbst aus Stargate-Folgen gefischt Sounds. Ich hatte dann später eine ganze Kollektion von Sounds aus irgendeinem Stargate-Spiel. Die waren wesentlich klarer aufgenommen. Und damit habe ich das Thema dann nochmal neu gemacht. Da gab es dann auch ein Missverständnis wegen eines Sounds, den habe ich dann falsch, den falschen Sound-Effekt aus Versehen genommen. Mit einem Wort, ich habe das Thema nicht mehr. Also das neue Thema nicht mehr. Und das würde ich ganz gerne in Elton nochmal machen. Ja. Ja, das war damals richtig geil. Naja, und auch der Medienkatalog, die ganzen Podcasts, die da drin waren, von wegen Darker Projects und so. Also die ganzen Star-Trek-Podcasts und so. Oder, was war da noch? Da war da noch, wie hieß denn das? Teen Agents. Ja. Das war so ein Hörspiel. Das war so ein Hörspiel. Das waren zehn Folgen. Das gab es irgendwie auch als Podcast. Das gab es sogar als Hörspielprojekt. Ich weiß es gar nicht mehr wo. Ich glaube, das war das Hörspielprojekt. Diese zehn Folgen, die wurden dann später nochmal von Maritim, glaube ich, rausgelassen. Oder Dark Mystery. Da gab es ja auch fünf Folgen, ältere Folgen. Und die gab es dann auch dort als Podcast. Ja, da gab es schon schöne Sachen. Da konnte man dann sozusagen auch gucken, wer welche Medien, soll ich sagen, in seinen Favoriten hatte. Das war ganz interessant. Da konnte man dann quasi daraus auch ableiten, was der für Musiker da war. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Oder, was der für Medien mochte. Oder für Hörspiele oder dergleichen. War ganz cool. Konnte man da dann neue Sachen entdecken. Ja. Ja. Ja. Und das fand man dann unter Umständen auch ... interessant, weil man über ne kurze Liste eben Dinge gefunden hat, die man bei einer Extremgeladenheit oder vielleicht auch nano-Level-List... Ja. bei einer geografischen Suche möglicherweise nie gefunden hätte, weil man einfach auf die Namen nicht kommt. Also weiß ich nicht. Du weißt, dass jemand Techno mag, dann gehst du in seine Medien rein und dann findest du da beispielsweise irgendeinen Internetradiosender oder einen Podcast mit einem abstrusen Namen, der aber richtig geile Inhalte bringt, den du aber normalerweise gar nicht suchen würdest, weil du nicht auf die Idee kommen würdest, dass der geil ist, weil du den in so einer Liste mit 200 Einträgen, wenn du dir alle anzeigen lässt, schlicht übersehen würdest. Zum Beispiel. Das fand ich damals geil. Das fand ich damals richtig, richtig geil. Medienkatalog. Das war schon cool.

Transcription

Ja, Klango, ja, doch, ich hab gestern wieder im Archiv gestöbert, oh meine Güte, uff, das hat sich für mich angefühlt, als würde ich einfach mal ein Tagebuch rausgraben und darin Riesen stöbern, wie auch immer. Ja, es war einfach nur zum Kringeln, teilweise, wie auch immer, ja, hab jetzt gerade, ja, egal, wie auch immer, ich bin etwas durcheinander, weil, ja, ich, ja, vor einem Jahr hab ich einen Sittich verloren und der ist mir halt in der Hand gestorben und wie auch immer, fuck, ey, das geht mir halt schon ziemlich nah, weil es war eines, ging halt sehr an dem Tier, also, sagen wir es mal so, ich hänge an alle meine Tiere, ne, Wahnsinn, wieder Wahnsinn, ja, aber es gibt auch Charaktertiere, die prägen und in dem Fall waren es mal zwei und das war halt einfach so, in einem Jahr ist, also ein Jahr davor ist mir einer gestorben, das war am, ja gut, 2. Mai, also in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai, da bin ich zwar zum Tierarzt, aber konnte halt nichts mehr machen und dann letztes Jahr im August irgendwann, ja doch, am 26. August war es und puh, das ist ja nächste Woche wieder, fuck, Alter. Und ich hab auch sehr gelitten, weil Julia hat sehr gelitten, dass sie nicht mehr, dass sie jetzt halt keinen Partner mehr hatte und da war mir klar, ein neuer Partner musste her. Dann ist halt Mari eingezogen, aber trotzdem, ähm, äh, ach, ja. Wünsche ich keinem. Wünsche ich wirklich keinem.

Transcription

Und auch ich habe etwa zur gleichen Zeit im Archiv gestöbert, zur gleichen Zeit wie Quatschvally auch. Und habe dort ein altes Hörspiel gefunden, was ich mal reingestreamt habe in den Klango damals. Das war schon irgendwie witzig, das mal wieder zu hören, was ich da drin alles verarbeitet habe. Und da gibt es nämlich ein Threads Hörspiele mit Sprachausgaben und da habe ich das mal reingestreamt. Damals noch mit Olympus als zweiter Soundkarte und mit Windows XP glaube ich sogar noch. Und meinem eigenen Philly Thema, Philly Princess. Naja, wie auch immer. Und das hat schon irgendwie, naja Kult nicht, aber Retro-Status. Das hat schon was. Und was man da sonst noch so findet an lustigen, auch Textthreads, das ist schon echt witzig. Die Sprachsachen gehen auch, da sind auch lustige Sachen bei, aber die Textsachen. Also mein Lieblingsthread ist tatsächlich, wo ist der Admin? Das war ja als der damalige Judo Karese, der ist glaube ich jetzt nicht in Elten, soweit ich weiß. Eine Zeit lang als Admin nicht ansprechbar. Und nicht auftauchte. Da gab es dann ein Thread, wo ist der Admin? Oder wo bleibt der Admin? Das Ding ist echt witzig. Nicht nur, weil ich da auch mit was geschrieben habe, sondern an und für sich alles.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

ja, das war schon witzig irgendwie, ne? nein, nein das war so äh, nee nein, wenn dieser Moment, Hilfe also falls ihr es im Hintergrund zwitschern hört, das sind meine Sittliche, jetzt sind sie mal wieder still äh ihr wolltet doch grad was erzählen, ihr Viere, hä? jojojo wie auch immer sind heute ja doch sind sie schon noch aber das ist so, dieses entspannte Zwitschern ach, herrlich ähm ähm ähm ja, jetzt hab ich vergessen jetzt hab ich hier so einen Moment, wo man vergessen hat, was man eigentlich sagen wollte hihihi ach, das ist so herrlich hihihihi aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen aufnahmestoffen

Transcription

Ja, eigentlich ist das nicht der Sweat dieser Moment, aber dieser Moment, wo man die grenzendlich so, also, naja, nicht wirklich wenig hört, nicht wirklich viel hört, weil das interne Mikrofon vom PC einfach nur, naja, fast Anwältewelle angrenzt. Aber egal. Also hier würde ich das wahrscheinlich besser hinkriegen. Gut, hier läuft im Hintergrund jetzt noch eine Lüftungsgebläse sozusagen. Das ist hier rechts von mir sozusagen, aber das merkt man jetzt am Olympus anders, weil beim Olympus, das liegt jetzt andersrum. Also im Prinzip liegt es jetzt so, als ob das Ganze ein bisschen von links käme, glaube ich, aber ist ja auch egal. Ja, es gibt wirklich lustige Sachen da noch im Klango, im alten Klango Archiv. Es gibt sicherlich auch aus anderen Sprachen. Aus anderen Sprachbereichen noch Sachen, aber da habe ich nicht mehr so viel Erinnerung dran. Interessant ist nur, dass eben tatsächlich geschafft wurde, hier diese Sachen reinzubringen und irgendwo müssen sie ja praktisch auch liegen. Ich muss bloß mal gucken, wo das liegt, weil es wäre schon cool, die Texte mal rauszulösen aus diesem Klango oder aus dem alten überhaupt. Und die einfach irgendwo abspeichern zu können. Aber ich muss mal gucken, ob man das nicht wirklich kann. Das wäre irgendwie cool. Das wäre echt lustig. Selbst wenn sie als Textdateien hier liegen würden, würde mir völlig ausreichen. Ich brauche mir nichts anderes. Gerade bei solchen Sachen reicht so eine einfache Textdatei. Ne, aber es war schon echt ein lustiger Moment. Wir beide stöberten am Telefon oder mehr oder weniger telefonisch oder wie auch immer verbunden in diesem Klang. Ein Klang, wo ich lief herum. Und das war schon echt amüsant.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Ja, das habe ich auch, wo ich noch mal kurz durchgehört habe. Oh Gott, das ist so scheiße. Nur ich weiß gerade gar nicht, weil wenn ich jetzt bei mir... Ich glaube, ich habe kein passendes Headset. Fuck, Alter. Und ich habe eins auf Arbeit liegen. Das will nicht passen. Das will irgendwie nicht passen. Ach, ist das zu mäusemelken. Das ist zu dicht bei einander. Ja, das ist so... Alter Schwede. Genauso... Egal, ich kann mich nur noch aufregen. Sorry.

Transcription

naja ich habe ja wieder im prinzip die alte konstellation wie ich sie zur windows xp zeiten hatte dass ich einfach eine olympus genommen habe aber gut dass ja ich weiß ich habe ja mal irgendwann in windows 7 war das glaube ich noch da habe ich mal oder auch hier mit dem internen mikrofon aufgenommen das kann so grauenhaft überhaupt sind die mikrofone gut die sind mittlerweile von den tuxedo rechnern noch besser geworden aber das hier war wirklich schlecht ja so ist das nun mal

Transcription

Ja, das ist halt einfach so furchtbar. Nur, egal, scheiß drauf. Ich hab jetzt auch kein Klinkenkabel, dass ich mal eben das Android als Mikro nutzen könnte. Ach, fuck, ey. Oh Mann, oh Mann, oh Mann. Ja. Also, wenn Herr und Frau Pieps sich richtig streiten, bis die Schnäbel abfallen, dann darf ich zum Tierarzt. Ich hab, egal, ich hoffe, das passiert nicht. Ich denke, das wird auch nicht so schnell passieren, weil ich dann sonst sauer werde auf die Piepser. Sauer. Äh, was? Oh, gedanklich häng ich noch bei einem Jungen. Entschuldigung. Mann, Mann, Mann.

Transcription

Ja, das ist das Klangro. Die große Version davon ist leider gerade offline, weil ich muss den Server noch umziehen. Ich muss es echt noch machen, das schließt seit Monaten an. Ich muss nur von einem Server auf den anderen laden und ich bekomme das nicht hin. Mal wieder typisch ich hier. Ja, aber jedenfalls ja. Was ich fand, ich finde, ich fahre von 2016 bis zu seinem Ende dann in Klangro. Also, Update Ende war ja schon lange 2016, aber sozusagen bis zum bitteren Ende so. Ich habe vor allem mitbekommen, dass die ganzen Swam-Beiträge, die es irgendwann gab, die es vor allem im Klangro-Forum nervig waren. Aber heute so gesehen, wenn man das nicht so im Rahmen hat, war das, ich fand, irgendwie schon lustig teilweise gefühlt. Also, ja. Ich muss sagen, irgendwie würde ich es feiern, wenn Klangro wieder käme. Natürlich dann mit Updates, aber ja. Solche Sachen wie, dass man in Voice-Forum ja noch richtige Voice-Forum hat, also Sprache als Überschrift. Und auch das ganze Sound-Design, da gab es schon so ein paar Dinge, die mir echt besser gefallen haben.

Transcription

Ja, im Nachhinein, also so, ja, vor allem so 10 Jahre später, grob fast 9 bis 10 Jahre später, wenn man das so liest und hört, oh Gott, kringelt man nur noch. Oh Gott, was mache ich hier noch wach? Ich kann nicht schlafen. Es ist 2.04 Uhr, ich bin schon in diversen Onlinespielen drin, habe kein bisschen geschlafen und mir jetzt ein Notfall-Medi einschmeißen will ich mir jetzt auch nicht mehr. So, Punkt. Ich könnte schon mal, egal, doch, ich mache das tatsächlich, dass ich das Futter mache, weil ich sehe mich dann schon um halb 8 runterrennen. Und, ja, beziehungsweise kurz vor halb 8, wie auch immer. Ach, du liebes Bisschen. Und wisst ihr, was ich endlich wieder gefunden habe? Die scheiß Mineralien für die Sittiche, meine Güte. Ich hätte mich tot ärgern können, wenn ich noch beim Tierarzt hätte, ich habe eine Flasche verloren, könntest du mir noch eine schicken? Wow, eine gesetzliche freut sich über die nächste Rechnung. Ja, wobei so schlimm war. Das ist es nicht, weil die hat schon mal teurere gesetzt. Meine teuerste Rechnung war, lag bei, lasst mich mal kurz überlegen, das war damals, wo der Jack so viel Sand gefressen hatte, dass der Darm auf dem Ischias gedrückt hat. Das waren, lass mich lügen. 350. Die zweitteuerste war 317. Und ansonsten schwirrten die so zwischen 23 und 100 noch irgendwas. Vor allem, wenn man mit mehreren Sittichen Eingangsuntersuchungen hat. Prost, aber was soll's. Und dann noch die scheiß Mineralien. Ich lasse es. Die Megabakterien, das war Hammer. Ja, nee, Quatsch, äh, Megabakterien, ach, einmal reicht, einmal reicht. Das mit Mari, einmal reicht. Ich brauch das nicht noch ein zweites Mal. Das waren die, ach, das war das Mr. Derm, Himmelherr, ja, Hefepilze, um. Ja, ja, das war was. Mir wird nochmal schlecht, aber egal. Meine Güte. Na, was soll's. Irgendwie werde ich es schon schaffen. Äh, ja. So für mich, so für mich persönlich, zum Trauern, habe ich keine Zeit gefunden und, ja, beziehungsweise nicht viel. Äh, äh. Wahrscheinlich gibt's noch, äh, ein paar Alben, Träume gratis obendrauf, ich weiß es nicht. Keine Ahnung.

Transcription

Ja, ein paar Leute fanden die sogar so lustig, dass sie auf Elton jetzt hier eine Gruppe geöffnet haben, wo man nur solche Beiträge findet.

Transcription

Ja, dieser Moment, wenn du heute nicht vom Wecker geweckt wurdest, nein, sondern von deinen Haustieren. Besser gesagt, ich wurde von meinen Wellensittlichen geweckt. Gott sei Dank habe ich sie. Die haben sich schon gewundert, was mit mir los ist. Ich war eh schon, Gott sei Dank, im Halbschlaf. Dann haben sie halt gerufen, wo ihr Frühstück bleibt. Ja, dann wusste ich, scheiße, der Wecker verpennt. 6.45 Uhr, aber ich hatte ja noch Zeit gehabt. Mal eben schnell alles fertig gemacht und, ja, boah. Dann nach der Arbeit, wobei die Arbeit eh schon so grauenvoll war, mehr oder weniger, wobei, ja, hm. Dann noch im Stall gewesen. Jetzt klappt es. Ich kann froh sein, dass ich mit der Tiffany mehr oder weniger überwiegend bei den Ponys war. Alter.

Transcription

Dieser Moment, wenn man feststellen muss, dass es manchmal doch keine Unterschiede zwischen Windows und Linux so wirklich geben kann, im Kodi. Und dieser Moment, wenn man endlich den Elton sich richtig wieder einstellt, beziehungsweise ich habe den vorhin mit dieser komischen anderen Sprachausgabe da benutzt. Und ja, das hat es ja im Klangbo nie gegeben. Im Klangbo konnte man ja mit allen Screenreadern arbeiten. Egal ob NVDA, ob JAWS, ob sonst was. Da gab es glaube ich für alles mögliche irgendeine Erweiterung. Naja, wie auch immer. Also, ja, egal. Eigentlich gehörte der eine Satz nicht ganz hierher, aber der andere schon. Ausnahme stoppbereit. Schalter. Na komm.

Transcription

Tja, ein Medienkatalog gab es hier im Elten auch mal, der wurde aber ganz schnell abgeschafft. Im Klango war der wirklich gut. Und zwar da, wo man eigentlich keine anderen Programme groß installieren wollte. Wenn man so wollte oder will, ist im Prinzip der Klango damals sowas ähnliches gewesen wie das Kodi Media Center, nur mit dem Unterschied, dass Klango keine Fernsehstreams abspielen konnte. Soweit ich weiß, ich habe es aber nie probiert. Vielleicht hätte er es auch gekonnt. Ich weiß es nicht. Ich müsste dem Elten hier mal sowas unterbreiten, aber ich glaube nicht, dass Elten in der Lage wäre, den Audio-Stream eines M3U8-Streams abzuspielen. Müsste man in der Tat mal ausprobieren, aber im Klango habe ich es damals verpasst, das mal zu testen. Denn ich war irgendwann... Sie waren soweit, dass ich diese M3U8-Streams hatte, und zwar offizielle vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland. Und auch vom österreichischen Rundfunk ORF 1 bis 3 hatte ich die damals. Die waren von einem Eintrag im Ubuntu-Wiki entnommen worden von mir. Da waren sie nämlich mal verlinkt und waren eigentlich für iPods und ähnliches vorgesehen. Ich konnte sie aber am PC genauso gut verwenden. Es wäre interessant, ob der Elten das schafft. Beim Klango habe ich das leider verpasst, damals zu machen. Klango konnte ja sehr viel, und das war auch schön, aber ich habe es verpasst zu prüfen. Ich weiß nicht, ob es jemand mal geprüft hat. Seinerzeit noch.

Transcription

Ja, ja, der Elton-Media-Katalog, ich habe den noch erlebt, ich weiß nicht, ob ihr schon einer von euch, der im Gerät registriert war, zu der Zeit, aber ja, eigentlich war der witzig, aber das Problem bei dem Elton-Media-Katalog war halt, das Problem bei dem Elton-Media-Katalog war halt, dass er nicht richtig, also er war lange nicht so gut gemacht, wie bei Clamor, der Streamplayer konnte nicht mehr M3-Us lesen. Ich mache gerade, warte mal eben, ich mache gerade einen Voice-Post, nein, brauchst du nicht. Jedenfalls, was ich sagen wollte, auch dass ich gerade so konzentriert hier bin, ich muss gerade mal meinen Ton ausschalten, weil ich bin hier gerade nebenbei in der Elton-Konferenz drin. Ja, das Problem war vor allem, dass es keine Medien-Katalog-Admins gab, das ist ja bei Elton hier generell immer so ein Problem, dass die Administrative immer sau spät vergeben werden. Hat ja im deutschen Forum ja auch zwei Jahre gebraucht, oder eineinhalb. Ähm, und deswegen waren an den Medien-Katalog irgendwie tausend Kategorien, die einfach hießen, noch so eine Kategorie oder irgendwelche anderen dämlichen Namen hatten, oder einfach Stationen, die halt nicht liefen. Und das hat sich eben gehäuft und anstatt an MyElton mit einzustellen, haben wir halt den Dialog abgeschafft. So, so kam das eben rüber.

Transcription

Ja, das Ding ist auch, ja, auch teilweise, ich habe mir jetzt die Beiträge nicht ganz angehört, tut mir leid, das Ding ist halt dann auch immer gewesen, ich fand es immer wieder auch geil, muss ich sagen, ich fand auch diesen Web-Radio-Channel manchmal ganz geil, vor allem, wenn ich nichts anderes installieren wollte, wirklich, tatsächlich, da bin ich, da bin ich wirklich da gesessen, habe teilweise Klang und nur laufen lassen, um Web-Radio zu hören, aber jetzt, höhö.

Transcription

Ich habe den Clangor Player vorher nochmal auf einem Windows 10 Gerät installiert und habe ihn gestartet und finde es schon schade, dass man da nicht mehr reinkommt, weil da waren so viele Online-Dienste, die jetzt natürlich nicht mehr funktionieren, aber wenn ich allein schon deren Namen und deren Funktionsbeschreibung höre... Es gab sogar eine Funktion, wo ich gesagt habe, Moment mal, die gab es, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, aber beim Rest wusste ich ganz genau, ja, das habe ich genutzt, ja, genau, das war so und ach, waren das Zeiten, das hätten doch einfach den Code von Clangor freigeben können, also waren da vielleicht irgendwie einen zweiten Server, vielleicht auch, ja, Träumereien, aber der Clangor Player an sich funktioniert noch. Irgendwer, irgendein Elf... ...Eltennutzer hatte mal, zu den Anfangszeiten von Elten konnte man Dateien insofern freigeben, als dass man nicht nur ein Foren, sondern wirklich generell eine öffentliche, damals nicht mehr ein Foren, sondern einfach eine allgemein öffentliche Dateifreigabe hatte. So heißen, ich konnte auch Dateien hochladen und wenn jemand auf mein Profil klickte, hatte der daneben... ... ...Nachricht senden, zu Kontakten hinzufügen, Profil ansehen und so. Damals noch Avatar, das gab es damals auch noch in Elten, wurde irgendwann aus Datenschutzbedenklichen Gründen auch entfernt und Dateien, dann konnte man die öffentlich hochgeladenen Dateien ansehen. Na, jedenfalls hatte da mal jemand freigeben, vielleicht hat er es noch, ich weiß nicht mehr, wer weiß, war ich, glaube ich jemand draus im polnischen Forum, die ganzen, wirklich alle Clangor Sound-Themen, die es damals gab und auch alle Clangor Apps, die man einfach in Verzeichnisse kopieren konnte. konnte. Long Jump, dieses Springspiel, ich weiß nicht, inwiefern das noch funktionsfähig gewesen wäre. Ich glaube, der Wikipedia-Client funktionierte noch. Genau, kann nämlich auch nochmal schlau machen, ob das vielleicht noch jemand hat.

Religion ist Opium fürs Volk!