Das Miteinander in Elten

Stellt euch hier vor

Started by arminmoradi 260 posts last post 1 day ago Pinned Page 13 of 13

herzlich willkommen

Transcription

Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen in unserer Runde und an den neuen Account.

404, Elten Signature not found.

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
Gruß von Janagirl!

von mir auch. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

Ja, hallo zusammen, dann wollte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Selim, bin 20, komme aus Köln, Nordrhein-Westfalen, NRW. Nutze Elton aufgrund eines Bekannten, der mir das vorgeschlagen hat, jetzt schon seit knapp einem Monat. Aber bin noch relativ neu hier drin. Sprich, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung, was noch hier alles kommt und bin mal gespannt.

Transcription

Ja, dann schließe ich mich dem mal an von Selim. Ich bin Fynn, kompletter Name Fynn-Olo-Röckendorff, aber Freunde sagen alle Fynn. Bin 31, war früher hier unter dem Account werderaner04 zu finden. Das hat sich jetzt aber erledigt. Werderaner war eigentlich durch einen Freund von mir, also das war keine komplett freie Entscheidung von mir. Deshalb bin ich jetzt Holstein Kiel-Fan, weil das eine komplett freie Entscheidung von mir ist. Und deshalb bin ich jetzt unter dem Nordseele zu finden. Und ja, wie gesagt 31, Lebendschaft Audorf. Und bin Norddeutscher durch und durch, deshalb auch Nordseele. Das hat mit dem Schleswig-Holstein zu tun, mit dem SH-Hintergrund den ich habe und so weiter. Und ja, genau. Ja, Selim hat mich zurück gebracht, quasi, wenn man so will. Und ich bin mit dem Schleswig-Holstein-Kollektiv neugierig geworden. Und wenn man so will, oder plötzlich mal wieder mit dem Schleswig-Holstein-Kollektiv. Und ich freue mich, wieder hier am Start zu sein.

Transcription

Ja, dann guten Mittag würde ich sagen. Willkommen an euch beide. Cool, dass hier mal wieder ein bisschen neue Leute zu kommen. Das ist nice. Auch das mal im deutschen Bereich zu sehen und nicht nur im englischen. Ja, Finn, wir kennen uns von, ja, seit über 1000 Jahren her, I guess. Ja, das ist es nun nicht, aber ich finde, man hat ewig irgendwie keinen Kontakt mehr gehabt, aber, ja, das ist interessant. Mal wieder irgendwie neue Leute, alte, bekannte, dass alles mal wieder so zurückkommt. Jetzt so älter langsam. Mal wieder ein bisschen besser läuft. 3.0 steht ja vor der Tür. Ja, ist auf jeden Fall cool. Und, äh, willkommen.

McOi

Transcription

Ja gut, ich meine, man lernt auch hier, das habe ich auch nochmal gemerkt, auch immer wieder neue Leute kennen, vor allem Leute, sag ich mal, die man schon länger nicht mehr gesehen hat. Das ist schon sehr interessant.

Transcription

Ja, wobei ich gar nicht weiß, ob ich das hier vergleichen will mit Whatsapp. Also, hmmm, vielleicht nicht unbedingt.

Transcription

äh whatsapp ist was komplett anderes äh gar nicht mal alten äh nummernaustausch noch mainline handy app weil die computer apps sind alle für den arsch äh hä ne

McOi

#252 4 likes

Bah, diese ganzem WhatsApp Gruppen und Communitys. Ne ne ne. Da ist mir Elten doch lieber.

Transcription

Ich weiß jetzt auch nicht, ob du auf WhatsApp irgendeine Gruppenvorschläge, irgendein Tab hast mit irgendwelchen Gruppen, mit irgendwelchen Leuten, die du joinen kannst oder irgendwelche offiziellen Gruppen. Ich glaube nicht, du hast da einen komischen Feed oder was ist das da? Status oder irgendwelche random Leute folgen kannst? Hatte ich das? Also, ne. Check da jetzt nicht, wie man bei Eltern auf WhatsApp kommt. Aber gut.

McOi

Transcription

Ja, Elton hat zwar was mit, ich sag mal, Austausch in dem Sinne zu tun, das ist korrekt, aber Elton bietet mehr Möglichkeiten als WhatsApp. Ich würde Elton, glaube ich, wenn ich es vergleichen würde, vielleicht ein bisschen mit Discord vergleichen, glaube ich. Also wenn ich mal so dumm überlege, würde ich Elton eher mit Discord vergleichen, weil du verschiedene Möglichkeiten hast, um, sag ich mal, mit Leuten zu kommunizieren. Ich glaube, so könnte man es nennen. Das ist in dem Falle nochmal ein bisschen anders als bei Discord. Bei Discord, sag ich, bei WhatsApp. Das ist ein Unterschied tatsächlich. Das ist ein Unterschied tatsächlich.

#255 1 like

Transcription

Ich checke ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man das überhaupt vergleichen muss, weil Elton ist Elton, Discord ist Discord und WhatsApp ist WhatsApp. WhatsApp ist ein Chat, ein Messenger. Und diese WhatsApp-Gruppen gehen mir so dermaßen auf den Senkel. Also jede WhatsApp-Gruppe, in der ich drin war, die war so retarded. Also sorry, aber die Moderation ist zum Kotzen. Auch einfach, weil du kannst auch in WhatsApp-Gruppen nichts machen. Du kannst eine Person rauskicken, aber du kannst weder gescheit Warnungen irgendwie loggen, du kannst nichts gescheit, sag ich mal, announcen. Gut, jetzt inzwischen hast du Pint-Nachrichten und so, aber ganz ehrlich, es ist nicht für so einen Austausch gemacht. Also dann wäre es nicht WhatsApp. Und Communities helfen dem Ganzen nicht, weil Communities, WhatsApp versucht einfach andere Messenger oder andere Plattformen zu kopieren und Communities sind so ein Desperate Attempt, irgendwie an Discord zu kommen, was also absolut nicht funktioniert hat, weil es ist einfach immer noch WhatsApp, nur in mehr gruppierter Spam. Und ja, nee, Discord hat auch Channels. Discord hat halt dann, ist ja auch nur eine Nachrichten-History, nur mit mehr Channels und Elton ist ein Forum. So nennt sich diese Art von Austausch Forum. Das gibt es natürlich auch anderweitig, nur dann halt ohne Clients und ohne die ganzen extra Features wie jetzt was weiß ich für ein Gebämse mit Messages und Notifications und Notes und whatever der Typ da jetzt hinzugefügt hat in Elton, wo du ja irgendwie 90 Prozent der Dinge auch nicht brauchst. Also ich weiß nicht, warum wir einen Kalender haben, ehrlich gesagt, aber gut, wir haben es. Ja, also wenn jemand mit mir einen Kalender machen möchte, ist der da willkommen. Ja, aber dementsprechend, ich check den Vergleich nicht. Also Elton ist die Austausch, der Hauptaustausch ist das Forum und Konferenzen. Und Konferenzen waren ja damals wirklich sehr belebt. Konferenzen sind auch ganz unik, würde ich mal behaupten, zu Elton, weil du halt Dinge hast, die auch Discord, sage ich mal, nicht hat. Im Sinne von, du kannst rummoven, du hast bessere Qualität und so weiter. Aber ich check weder, was die Vergleiche sollen, und ich check auch nicht, was dieses ganze WhatsApp-Gesimpe soll, weil WhatsApp ist grottig, weil die ganzen Gruppen sind... Ich weiß gar nicht, wie man Zeit dafür hat, weil du kannst überhaupt nicht nachverfolgen, was da geschickt wird. Du weißt überhaupt nicht, bei was für einem Thema ist man. Dann, also, nee, nee, nee, nee. Ich finde, diese ganzen WhatsApp-Gruppen sind unfassbar anstrengend. Wie auch immer, ist ja nicht Thema hier, aber... Ja, ich check den Vergleich nicht. Nevertheless ist es in der Tat sehr schön, dass Elton mal wieder auflebt und man einige Leute wieder hier sieht oder, sage ich mal, wir. Ich kenne die Leute nicht, aber sage ich mal, dass es wieder mehr Leute gibt. Hier im Elton, das ist hervorragend. Ja, nee, gefällt mir, dass sich das mal wieder ein bisschen etabliert hier. Immer neue Leute sieht in der deutschen Community.

Transcription

Nee, weil hier gerade einer meinte, dass heutzutage ja alles über WhatsApp läuft und so weiter, deswegen meinte ich, das hat eigentlich nichts mit WhatsApp zu tun, Elton, sondern Elton ist eher anders als WhatsApp, das meinte ich. Wenn man einen Vergleich braucht, würde man das eher mit darauf oder so bezogen, also nicht falsch verstehen.

Transcription

ja hallo zusammen ja das finde ich sehr sehr schön dass das hier mal wieder auflebt das elten ja also dass man hier auch mal wieder leute sieht die man eigentlich sehr sehr lange nicht mehr gesehen hat oder damals auf anderen plattformen gesehen hat ja das ist schon cool wie gesagt freut mich und willkommen an die neuen

404, Elten Signature not found.

Transcription

Hallo Dennis, ich weiß nicht, ob das hier jetzt genau reinpasst. Kann es sein, dass dein Elton auf Deutsch ist? Weil bei mir funktioniert Elton nur auf Englisch. Also auf dem Handy meine ich jetzt, weil du hast es, soweit ich es verstanden habe, auf Deutsch gehabt.

#259 Edited

Die sprache kannst du unter Tools\Programmeinstellungen\algemein auf German umstellen. Mit der alttaste kommst du ins menü, mit Pfeil nach rechts auf Tool, dann mit pfeil runter auf Programeinstellungen und dann mit Tap auf die sprachen.

Das weis ich. mir ging es auch ums Handy, da Dennis sein Elten auf dem Handy auf Deutsch ist.