Transcription
Hallo, hier in diesem Thema soll es um Fragen rund um das Programm Elton gehen. Ob für Neueinsteiger oder Experten, ist völlig egal. Jeder Nutzer ist willkommen. Viele Grüße, Felix Keller
Hallo, hier in diesem Thema soll es um Fragen rund um das Programm Elton gehen. Ob für Neueinsteiger oder Experten, ist völlig egal. Jeder Nutzer ist willkommen. Viele Grüße, Felix Keller
Ich mache gerade einen Elton-Sound-Theme zu dem Spiel Super Liam. Das Einzige, was ich an Elton sehr nervig finde, ist, dass man nicht mehr wie früher konnte man, wenn man einen YouTube-Video downloaden wollte, beim Download ausführen, ob man jetzt einen MP3-Datei oder eine WAV-Datei haben wollte. Das geht jetzt nicht mehr. Das finde ich ein bisschen nervig, dass ich jetzt immer in die Einstellungen gehen muss, wenn ich was downloaden will, denn ich lade nicht so gerne im WAV-Format runter, weil die immer so groß sind. Aber das finde ich auch so gut. Vor allem die E-Mail-Möglichkeit gefällt mir. Nur an manche E-Mail-Anbieter gehen keine E-Mails raus, an GAMX. Da gehen jedenfalls letztens noch keine Mails raus. Werbungsmengen-Translator. Es gibt eine aktuelle Version, also die, die im Moment in der Beta integriert ist, die kann man dann freigeben, in den Dateien runterladen, weil Elton kann jetzt Google Translator, Steuerung, Umschalt, T, und dann kann man eben auch Sachen übersetzen und dieses Dialogfeld ist dann auch auf Deutsch.
Jo, ich bin's, Felix, hallo. Ja, Elton gefällt mir auch sehr gut, also, ja, das Problem ist nur, einige Sachen sind halt noch nicht übersetzt, aber das kommt wohl noch hoffentlich.
Ja, ähm, hallo. Das liegt daran, dass der Übersetzer, also Carmin Medias ist der Übersetzer von Deutsch. Und das Problem ist nur, dass der Entwickler David Piper einfach immer vergisst, die Translation zu veröffentlichen. Das ist echt, ähm, also das ist echt doof, weil, ähm, ja, verstehe ich einfach nicht. Also, ja.
Ja, also ich bin ein Elton-Neuling. Ich benutze Elton seit heute. Danke an dich, Felix Keller. Und an dich, Horzosh. Oder auch Karl. Ich weiß nicht, ist es euch recht, wenn ich euren echten Namen nenne, die ich kenne, weil es ist irgendwie besser, finde ich. Ich finde es toll, das Programm. Ich habe festgestellt, im Moment zumindest, läuft hier die Version, die ich benutze, die 2... Was war das? Irgend so eine komische Beta, die neueste, dass die im Moment richtig gut und stabil läuft. Nur halt... Ich teste gleich mal, ob das auch bei Radiosendern so instabil läuft. Das wäre ja mal gut zu wissen. Genau. Bei der stabilen Version, wenn ich da einen Radiosender einschalte, zum Beispiel, ich suche nach... Ich gebe die Adresse eines Streams ein, vom Ohrfunk. Wer den kennt. Und dann spielt er den halt ab. Und dann möchte ich den halt gerne irgendwie da rausnehmen aus dem Ganzen. Also, dass er den nicht weiter abspielt. Bzw. er ruckelt und dann stürzt Elton ab. So, genug gelabert. Es tut mir leid, dass ich so viel rede.
Ich habe jetzt mal einen neuen Radiosender in die Liste der deutschen Radiosender aufgenommen, nämlich ohrfunk.de, ein Radio der Medieninitiative Blinder und Sehbehinderter Menschen in Deutschland, die halt selber blind oder sehbehindert sind und für alle Personenkreise, sei es blind oder sehbehindert oder normalsehend, Radio machen. Und ich finde, das ist einer meiner Lieblingssender und ich dachte, Elton kann den auch vertragen.
Hallo, der Felix hier. Ich würde gerne mal wissen, wie funktioniert das mit so einem Sound-Thema, dass man das generiert. Ich krieg das nämlich irgendwie nicht hin.
Hallo zusammen, ich beziehe mich mal auf die Nachricht, die ihr alle von Piper bekommen haben solltet. Diese Nachricht ist lediglich in Polnisch. Ich werde Herrn Piper bitten oder ihm sagen oder werde ihn fragen, ob ich in Zukunft die Nachrichten übersetzen darf, damit ihr alle versteht, was er sagt und nicht immer auf dem Trockenen sitzt. Ich übersetze mal sinngemäß. Er sagt, guten Abend, liebe User, und teilt uns mit, dass das Projekt Elton ab Sonntag Mitternacht für eine gewisse Zeit eingestellt ist. Und dass Elton für eine gewisse Zeit nicht funktionieren wird. Er nennt auch den Grund. Und zwar sagt er, hat es an seine Adresse, also gegen ihn gerichtet, Bedrohungen gegeben seitens der User. Er zielt auch auf so manche Forenbeiträge im polnischen Forum ab. Ich habe sie nicht gehört, aber ich kann mir schon... vorstellen, dass er ziemlich der Bär steppt. Er sagt, er möchte auf keinen Fall, dass Elton so endet wie das alte Klango. Und er möchte dieses Projekt nicht abbrechen, gibt aber zu, dass die ganze Situation der Moderation und auch der Administration aus den Händen gleitet. Sie müssen sich über vieles noch mal im Klaren sein. Über vieles noch mal reden, über vieles noch mal diskutieren. Dass Elton wieder der Ort und der Platz ist, der er früher war. Und dass die User sich auch weiterhin wohlfühlen. Er gibt uns aber insofern keinen Grund zur Sorge. Er sagt, die Pause wird nicht lang sein. Und um zu wissen, wann er wieder... beziehungsweise wann die Pause beendet ist, sollen wir seine sozialen Netzwerke verfolgen, beziehungsweise ihm eine E-Mail schreiben. Er hat uns auch seine E-Mail-Adresse... ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. ...dagelassen. Beide Uhren sind still. Und er hat wie gesagt, ... ...gesagt,... ...dass... ...über vieles nochmal gesprochen werden soll. Über das Verhalten der User. Über die Politik von Elton ...dass Elton wieder der Ort wird... ...der er sein soll. ...dass Elton wieder der Ort wird,... ...der sein soll. Ich werde Ken Pieper jetzt nochmal eine Nacht haben,... ...der sein soll. ...der sein soll. ...der sein soll. ...der sein soll. ...der sein soll. Ich weiß, ich bin nicht der Moderator. Der Moderator bist du, Karl. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich ein bisschen was zur Gemeinschaft beitragen kann. Auf bald. Alles Gute.
Hallo, ich schreibe jetzt hier auch nochmal rein und zwar, ich habe jetzt letztens im Medienkatalog tatsächlich gesehen, dass irgendein Deutscher dermaßen viel gespammt hat, keine Ahnung wer es war, auf jeden Fall. Äh, vielleicht solltet ihr euch das mal angucken und wer auch immer das war, das nervt, also wirklich, das nervt dermaßen, dass irgendwie, ich schätze jetzt mal so 20 Kategorien, wo einfach steht noch so eine Kategorie oder so eine Kategorie ohne Namen gibt es auch, die heißt halt was und da steht dann einfach eine Kategorie ohne Namen. Das ist voll unrealistisch und dann ist halt auch wirklich so echt das Problem. Ich meine, warum macht man sowas und, ähm, ich habe halt auch den Piper gefragt, aber den scheint sowas nicht zu interessieren. Ich meine, den interessieren ja sowieso keine, irgendwas was, den interessieren ja eh nicht die User, ähm, nur wenn er was davon hat, aber wenn er mal die Medien, wenn er mal den Medienkatalog aufräumen soll, dann macht das nicht, ne. Also es ist halt einfach, naja. Aber guckt euch das wirklich mal an, das, mit dem Medienkatalog, da gibt es wirklich, äh, unfassbar viel Spam, ja. Es wäre natürlich auch einfach toll, wenn man es lassen könnte, ja.
Ja, hallo alle zusammen, hier ist der Dennis. Ich frage mich auch, welches Vollhorn das gemacht hat. Also, es ist schon ein ziemliches... Es ist schon ein... Ich hasse Erkältungen. Also, es ist schon ein ziemlicher Spam. Und ja, der Piper, der ist ein bisschen... Ich habe jetzt das Programm programmiert, alles ist getan. Und ich gebe jetzt halt auch mal, angeblich auf jeden Fall, irgendwelchen random Benutzern Admin-Richte. Also, ja, genau. Also, irgendwie nicht so... Ich weiß, es ist nicht so schön, was gegen den Entwickler zu haben. Aber trotzdem irgendwie... Weiß ich nicht so ganz. Und ja, diese Kategorien habe ich auch gesehen. Und auch irgendwelche sinnlosen mit nur Buchstaben. Wobei, da weiß ich nicht, ob es deutsche waren. Aber es nervt halt echt mit diesem Kategorie-Spam. Und da würde ich auch vorschlagen, dass man quasi sieht, welche... Welcher Benutzer da die Kategorien... Die Kategorien erstellen kann. Und das ist dann auch... Es gibt ja verschiedene Admins, also Forum, das Programm allgemein und so weiter. Und dass es dann halt auch so ein Admin für einen Medienkatalog gibt. Das würde ich auch vielleicht mal einführen.
Ja, hallo, da bin ich auch mal zu hören. Was ich sehe, ist, dass der Minikatalog weg ist, wobei es mich nicht wirklich stört. Was anderes stört mich viel mehr. Wenn ich im Forum einen Beitrag einspreche und den hinterher nochmal anhören will, und ich merke, der Beitrag funktioniert, und ich will ihn pausieren oder aufhören, dann kann man offensichtlich nicht Escape drücken, dann kracht einem gleich alles weg. Und der Elton sagt, er müsse neu gestartet werden. Ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll, wenn man hier mal was pausieren will. Oder muss man tatsächlich den ganzen Beitrag hören? Fragezeichen.
Hallo, ich weiß nicht, ob hier noch jemand reinguckt. Ich wollte keinen neuen Threader öffnen, weil es geht hier ja rund um das Programm. Und zwar habe ich eine Frage zum letzten Update. Da wurde ja geschrieben, dass man wohl Kanäle jetzt auch verfolgen kann. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie das Ganze funktionieren soll. Also vielleicht, wenn hier noch jemand reinschaut in diesen Forumsbeitrag, dann könnte mir das vielleicht hier mal jemand mitteilen. Und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, dass man vielleicht auch mal ein Sprachforum aufmacht, wo man darüber mal diskutiert. Hätte ich jetzt auch machen können, ja. Aber naja, gut. Jetzt landet der Beitrag hier drin. Also was so die ganzen Neuerungen betrifft und so weiter, dass man das vielleicht auch mal anschaut. Dann spricht ein paar deutsche User sind ja doch noch ab und zu hier drin.
Hallo Chris. Kann man über die Kontextmenü-Taste machen? Also in der Liste der Konferenzräume drückst du die Kontextmenü-Taste und hast da entsprechend die Option, diesen Raum verfolgen oder so ähnlich heißt das. Und sobald ein Nutzer den Raum betritt, dann hört man tatsächlich einen Signalton und bekommt angesagt, welcher Benutzer da gerade in den Raum gesprungen ist. Eigentlich ganz simpel. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das eine Funktion ist, die den Premium-Nutzern zusteht oder ob es auch allen anderen Nutzern freigeschaltet wurde. Aber bei mir funktioniert es. Ich hatte mir neulich mal das Paket freigeschaltet für ein Jahr. Und ich hatte die Funktion drin. Deswegen weiß ich jetzt nicht mehr genau, ob ihr die auch seht, wenn ihr nicht bezahlt. Aber prinzipiell funktioniert das. Ich weiß nur nicht genau, ob das nur für diese öffentlichen Räume gilt, beziehungsweise auch für private Räume, die man dann selbst erstellt hat. Aber ich nehme mal an, dass das funktionieren müsste. Aber ich habe es mal mit diesem deutschen Raum probiert, der ja immer da ist. Und da hat es problemlos funktioniert.
Hallo, Linke Wapp hier. Erstmal die Konferenz verfolgen, das geht nur bei öffentlichen Kanälen und es ist auch ohne Premium verfügbar. Aber es geht tatsächlich nicht bei privaten Kanälen, die man selbst erstellt hat. Nur meine Frage wäre jetzt halt, es stand immer wieder da, man kann in diesen Räumen, die man erstellen kann, extra Kanäle erstellen. Also so Sprachkanäle und so, also da kann man in diesem Kanal, den man schon in den Konferenzen erstellt, also in der Konferenz, kann man extra Sprachkanäle erstellen. Nur ich wollte jetzt fragen, wie das geht, weil ich finde das nirgends.
Ja, ich vermute, das ist ein bisschen irreführend formuliert. Ich habe das auch gelesen in dem Paket Audiofeel oder Audiofile kann man in den Konferenzräumen dann entsprechend weitere Kanäle erstellen. Also nicht in den Räumen selber, sondern in der Kategorie Konferenzen. Das ist ein bisschen irreführend formuliert. Also in den Räumen selber kann man ja nicht viel machen. Da gibt es ja keine Unterräume oder sowas, sondern das ist einfach nur die Konferenzraumliste. Da kann jeder, der dieses Audiofile-Paket gebucht hat, drei öffentliche Konferenzräume anlegen oder drei Kanäle, wenn du so willst. Aber die unterscheiden sich in dem Sinne nicht von den anderen Räumen, sondern sind genauso in der Hauptkategorie sichtbar. Und ansonsten kann man ja nur private Räume anlegen bzw. Räume, die dann beim Verlassen wieder verfallen. Das ist, glaube ich, einfach ein bisschen irreführend formuliert.
Und wieso ich da eigentlich drauf gekommen bin ist, wenn du mal in die Soundhilfe schaust, da gibt es einen Sound, Nutzer ist dem Sprachkanal beigetreten und das hat mich eben verwirrt, weil dann gibt es zwei Sounds, dieses Dü-Dü und dieses Dü-Dü und keine Ahnung wie man das macht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat mich dieser Sound einfach verwirrt und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was der bedeutet.
So, hallihallo ihr Lieben. Ich stelle es hier auch nochmal rein. Vielleicht hört hier jemand mal rein oder eher rein als oben in dem Schreibforum. Es geht darum, es gibt ja jetzt die neue Funktion, dass man Leute zum Sprechen zulassen kann. Rausgefunden haben wir jetzt, dass man die Anfrage erst senden muss. Die Frage, die sich stellt, wie aktiviert der Inhaber des Raumes die Anfrage, die man gestellt hat. Irgendwie funktioniert das nicht oder wir machen hier irgendwas falsch.