Hi. hier gehts um alle möglichen scifi hörspiele. Generell finde ich Science Fiction sehr interessant. Das ist so ein breites Feld. Da gibts nicht nur Weltraumschlachten, sondern auch politik, entdeckungen usw. folgende hörspielserien kenne ich/habe ich schon gehört: - mark brandis und raumkadett: eine sehr empfehlenswerte Serie... eigentlich beide. Raumkadett is quasi das prequel zu mark brandis. brandis war ursprünglich eine heftromanserie. die wurde vertont. hier gibt es politische intriegen, kleine schlachten, und auch mal ruhigere folgen. - star wars thrawn trilogie: wurde von oliver döring produziert, und er hat auch die original synchronsprecher von den filmen (4-6) bekommen. spielt glaub ich nach episode 6. thrawn scheint hier der Gegner der gefährten han solo und luke zu sein. - holy science fiction: verschiedene scifi hörspiele von holysoft. momentan gibt es auch eine sub-serie: john carter.
ach ja! perry rhodan gibts ja auch noch. da gibts auch mehrere hörspiele und die verschiedensten hörbücher. kenn mich allerdings null aus in diesem riesen universum... :)
Von Raumstation Alpha-Base war ich ehrlichgesagt überhaupt nicht begeistert. Die Serie hatte zwar eine nicht uninteressante Geschichte, aber bis auf die Synchronsprecher aus Star Trek Voyager war sie technisch eher wenig glanzvoll umgesetzt.
Aus dem Perry-Rhodan-Universum kann ich sehr den Sternenozean empfehlen, diese wahnsinnig mitreißende Serie ist zum Glück damals auch abgeschlossen worden. Auch Plejaden ist recht nett, aber auch sehr Action-geladen und man hat manchmal Probleme zwischen all den Schießereien die Story noch zu begreifen.
Dann fiele mir noch Fraktal von Gigaphon ein, da habe ich aber noch nicht alle veröffentlichten Folgen gehört. Wurde später ein wenig kitschig. Die Serie "Neue Welten" von Hermann Media ist technisch auch eher in den unteren Schubladen zu finden, aber die Story ist ganz nett als Abendunterhaltung.
Aus dem nichtkommerziellen Bereich (Hörspielprojekt) ist Rick Future durchaus ganz passabel für ein Amateurhörspiel. Leider ist wohl seit Folge 18 bis auf diverse Neuauflagen alter Folgen auch nicht mehr viel passiert, aber immerhin gibt es inzwischen auch Bücher als Abspaltung.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
oh mein gott! wie konnte ich denn rick future vergessen? eine wahnsinnig tolle Serie. da gibt es jetzt auch schon eine folge von staffel 4 und angeblich ist die zweite in produktion.
die bücher hab ich auch alle als hörbuch. zumindest bis band/folge 5. band 6 hat sich verspätet weil der sprecher krank war und somit nicht aufnehmen konnte.
in diesen sternozean werd ich mal reinhören. hoffentlich brauchtman da nicht all zu viel vorwissen.
Vorwissen ist durchaus von Vorteil, aber es war tatsächlich damals mein Einstieg ins Perryversum, bevor ich mir die ersten Silberbände und später auch die Erstauflage vorgenommen habe. Aber ich habe längst nicht alles gelesen, auf viele frühere Ereignisse wird immer wieder eingegangen.
Steffen
Raumschiff Promet hat mir auch recht gut gefallen, davon gibt es eine Romanvorlage. Die müsste ich eigentlich mal lesen, nach 10 Hörspielfolgen war ja leider schluss.
Steffen
Ob die aktuellen Volgen von Planet Eden gut sind weiß ich auch nochnicht. Die sind noch auf meiner Liste. Mitlerweile geht es bis Volge 17 oder 18 glaube ich.
Die Mark Brandis Hörspiele sind wirklich gut. Alpha-Base konnte mich irgendwie nicht fesseln, auch wenn ich mir 4 oder 5 Folgen davon angehört habe. Planet Eden hatte einen super start, dann gab es eine längere Pause bis neue Folgen mit teilweise neuen Sprechern erschienen sind und auch die Storry wurde ab da irgendwie gewöhnungsbedürftig. Das plötzliche auftauchen von Zeitreisen war völlig unerwartet für mich. Heliosphere 2265 hab ich auch gehört, aber irgendwann bin ich nicht mehr mitgekommen bei den ganzen Handlungen. Rick-Future kenne ich schon seit 2010. Die Serie hatt leider in der Geschwindigkeit der Veröffentlichungen nachgelassen, aber sie ist kostenlos und bis jetzt hat mich keine Folge entteuscht. Das der eigentliche Kopf hinter Rick-Future und Sprecher der Hauptfigur verstorben ist hat das gesammte Team und natürlich auch die Produktion schwer getroffen. Das die Folgen jetzt als Bücher und Hörbücher rausgebracht werden ist eine sehr schöne Idee. Band 6 Kampf der Brüder ist übrigens schon erschienen, jedoch haben nicht alle Plattformen das Hörbuch im sortiment. Bei Audible ist es zwar gelistet, aber als nicht verfügbar makiert. STAR WARS ist natürlich auch eine großartige Welt und ich könnte jetzt den ganzen Tag darüber reden.
This site uses cookies to enhance your experience.