Transcription
Ich bin da auch ganz neugierig auf die Vierer. Ich kann aber warten, weil das meiner Wahrnehmung nach
noch wirklich zu früh ist, sich da irgendwelche Alpha-Versionen anzutun. Ich tue mir mittlerweile
auch von NVDA oder anderen Programmen wirklich keine Alpha-Versionen mehr an. Ganz einfach,
weil die wirklich noch so buggy sind, dass man damit eigentlich kaum produktiv irgendwas machen
kann. Klar, zum Testen ist es natürlich, oder zum kurz drüber gucken, ja, ist es vielleicht
interessant, aber ich traue den OtterCity-Entwicklern auch zu, dass sie wissen, wie es am Ende aussehen
muss, wenn es barrierefrei sein soll. Und das haben sie ja auch bewiesen durch die Extra-Menüs,
durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs,
durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs, durch die Extra-Menüs,
durch die vollständigen Tastatur-Layouts und so weiter. Also das ist definitiv, das haben sie
definitiv bewiesen. Und deswegen traue ich ihnen auch zu, dass sie sagen, ja, es soll so aussehen
wie die Vorgänger-Version, also auch in puncto Barrierefreiheit. Und da wollen wir anknüpfen,
da wollen wir weitermachen, wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben. So,
und dann traue ich denen das auch zu, dass sie das hinkriegen. Und von daher kann ich da ganz
seelenruhig auf die endgültige Version warten. Und deswegen, ja, also aber neugierig bin ich schon.
Also ich könnte mir vorstellen, dass man die Makros zum Beispiel richtig gut ausgebaut hat,
also dass solche Sachen wie Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache,
Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache, Stereo-Sprache,
Modelspuren, also nicht runtermischen, aufteilen, oder Monospuren zu Stereo
zusammenfügen, oder so was, als Makrofunktionen gemacht hat, das ist ja im Moment noch zwar
möglich, aber nur sehr, sehr umständlich. Ja, dass man da ein bisschen was vereinfacht
hat, komfortabler gemacht hat.
hat. Ich meine, ja, mit Nyquist geht ja da auch eine ganze Menge, aber das gibt es ja
durchaus schon länger. Also, wie gesagt, ich bin neugierig, was Autocity 4 so alles
kann. Oder gerade solche Sachen wie Rauschfilter und Geräuschfilter und sowas. Das ist ja
durchaus auch ein Feld, auf dem man ganz viel weiterentwickeln und machen kann. Und
wenn Autocity da wirklich Dinge richtig gut hinkriegt, besser hinkriegt noch, ja, dann
könnte es sich durchaus mit kommerzieller Software messen. Also, wie gesagt, ich habe
schon lange keine Ambitionen mehr, über 400 Euro für eine Software wie Autocity 4 zu
Audition auszugeben, wenn mittlerweile Autocity 3 schon Dinge so gut kann wie Audition oder
Soundforge oder so. Also, das, ja, und ich bin wirklich mal neugierig dann auf die 4er
und gespannt.