Technik

hilfe zum milestone 312 ace

Started by felix.keler 9 posts last post 2 years ago

Transcription

Hallo Leute, Felix hier. Ich habe ein Problem. Mein Milestone funktioniert nicht. Ich habe einen Milestone 312 Ace. Folgendes Problem. Gestern Abend war ich damit am Podcast zu hören und auf einmal klemmte eine Taste, die Modustaste, hat er gedacht, dass die immer wieder gedrückt war. Dem war nicht so. Ich kann es ja mal machen. Man hört sie ganz deutlich. Und man kann sie noch drücken. Er dachte immer, sie war runtergedrückt. Dem war nicht so. Er hat immer wieder neu gestartet und neu gestartet und neu gestartet. Bis heute, bis ich aus Köln gekommen bin. Und ja, jetzt ist der Akku leer. Okay. Habe ich ihn an den PC angeschlossen, kurz um meine Daten wenigstens zu retten. Ja, Fehlerzeige. Mitten in der Datensicherung bricht er ab und der Milestone geht aus. Jetzt macht er überhaupt nichts mehr. Frage. Was kann ich tun? Den Affengriff, also die vier Tasten rund um die Play-Taste, habe ich schon probiert. Das bringt nichts. Also nochmal die Frage. Was kann ich jetzt machen? Weil, ja, ist halt blöd. Meine Daten sind halt alle noch da drauf. Alles klar. Hm. ARD Text im Auftrag von Funk

Transcription

Hallo Felix, zu deinem Problem mit deinem Milestone. Zurück, aufwarten. Ja, nimmt auf. Versuche doch einfach mal unter www.bones.ch support die neueste Firmware für den Milestone 312 Ace nochmal zu laden, auf eine SD-Karte zu kopieren und die Firmware nochmal neu zu installieren. Vielleicht hilft das. Wenn das nicht hilft, dann würde ich dir empfehlen, gib das Gerät doch mal zu einem Hilfsmittelhändler oder schreibe direkt an bones, info at bones.ch, die können dir sicher weiterhelfen. Eine andere Lösung als die Firmware neu zu installieren, habe ich jetzt persönlich nicht. Wäre ich in der Nähe, könnte ich das Gerät mir mal anschauen und sehen, ob man was rettet. Leider bin ich in Berlin. Ich könnte dir anbieten, wenn du mir das Gerät schickst, dann schaue ich es mir an und werde es gegebenenfalls reparieren oder dir mit Mitteilung zurückschicken und sagen, schick das bitte zum Händler. Das könnte ich dir anbieten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transcription

Ja, einen guten Tag Felix hier. Ja, das Gerät, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Der hat einen Tag später knapp wieder über mysteriöse Weise wieder funktioniert. Ich weiß nicht, wie es kommt.

Transcription

so ich melde mich jetzt hier mal ich weiß problem ist zwar erledigt aber auch gerade von den älteren milestone modellen kennt man das ja ich meine also wenn man sich jetzt hier den 112 den 212 anguckt die sind auch immer wieder abgestürzt oder ich habe auch ein das ist ein 312er ein ganz normaler und der stürzt auch sehr oft also die stürzen eigentlich die milestones stürzen sehr oft aber ich meine ich kenne es von freunden dass die alten so oft abstürzen die neuen zwar weniger aber sie tun es auch

Transcription

Ja, wobei, was das angeht, ich kenne jemanden, dessen Vater hat mal irgendwo in Stuttgart oder in oder um Stuttgart irgendwo, ne, der hat doch in oder um Stuttgart in so einem kleinen Vertrieb von diesen Meisterhunds gearbeitet. Und als Support Center Service, keine Ahnung, wie man das nennt. Und da hat er eher, also der, den, den ich kenne, dessen Vater es eben hat, gearbeitet hat, der ist sehend, aber die, einer, ein Elternteil, ich glaube, der Vater auch, ist blind oder die Mutter, keine Ahnung, auf jeden Fall hat der auch gesagt, irgendwie, dass die Meisterhunde, also es traue ich jetzt keinem von euch zu, dass die Meisterhunds manchmal auch, also sie stürzen schon sehr oft einfach so ab, aber dass sie halt auch manchmal abstürzen, wenn irgendwie jeder, wenn man irgendwie mit dem jeden Tag ein Heart Reset macht, was ja eigentlich kein Mensch macht, aber da sollte es irgendwie Leute gegeben haben, die es gemacht haben. Und falls er halt mal abstürzt. Also, einfach mal so ein Heart Reset machen. Ich weiß, dass das Problem oben ist, das war einfach nur so als kleiner Tipp, vielleicht wurde es auch schon gesagt, ich habe mir jetzt nicht jeden Vor- und Beitrag angeguckt, genau.

404, Elten Signature not found.

Transcription

Hallo, also, ich melde mich auch mal wieder zu dem Milestone-Zeug hier. Ich habe nie wirklich Probleme gehabt mit dem Milestone. Es gab einmal eine Sache, da habe ich ein Hard Reset gemacht, und dann ist er, weil er ist auch gar nicht gegangen, und da dachte ich schon, der ist kaputt, aber das war ein einziges Mal, und ich rocke meinen Milestone jetzt schon... Moment, ich glaube seit 2016. Ja, seit 2016 rocke ich den schon, und der ist jetzt drei Jahre alt, und ich habe keine Ahnung, ich habe keine Probleme damit.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

es tut mir ja leit das du das gekauft hast, aber das ist scheiße! ohne jetzt irgentwie die firma zu beleidigen aber ich hatte mal einen aber war schon mal in reparatur 7 mal! ich finde einfach schlechte qualli für den preis
mein blog: aaron's blog

Transcription

Ja, ich hatte meinen Malz den 312 Ace gehabt. Äh, 312, Entschuldigung, das Ace hatte ich nicht. Auf jeden Fall, ich benutzte das auch sehr selten und irgendwann war es mal wirklich die Zeit gekommen, dass der Malz schon mal seinen Geist aufgibt. Und zwar diese Platte, die man hochheben konnte, da oben, wo man das Kabel anstecken kann zum Laden. Und dann, die Stelle da ging halt hoch und die Unterseite hatte sich dann zu meinem Pech auch noch gelockert. Tja, und dann war es irgendwann kaputt. Ehrlich gesagt, ein bisschen war ich froh, aber auch nicht. Na, gut, es war ein schönes Teil, mit dem man meistens offene Sachen anhören konnte, was natürlich jetzt auch wieder neu ist, dass man mit dem 312 Ace per WLAN oder Bluetooth oder was auch immer was hören kann. Ja, das ist zwar okay, aber so ein Schnickschnack brauche ich nicht mehr. Ich habe ein Handy, das kann etwas mehr. Es kann auch Daisy, aber vielleicht auf andere Art. Aber in Ordnung. Genau.

Olcay

#9 Archived

Ich kann das jetzt bei den Ace-Modellen nicht beurteilen, weil ich auch nur den normalen 312er hatte, aber den fand ich auch ziemlich teuer dafür, dass er 4x repariert werden musste, weil irgendwelche Tasten geklemmt haben oder der Lautsprecher von dem Ding kaputt gegangen ist. Wobei ich 600€ für ein Gerät mit Plastikgehäuse, echt schlechtem Mikrofon und von einer ziemlich geringen Größe auch ziemlich gewagt finde. Es wäre zwar nice wieder einen zu haben, allein der Nostalgie wegen, aber ich werde mir keinen holen.