Forum

wie schalte ich ab, dass meine tastatur leuchtet?

Technik

rudolf

#1 ·

Transcription

Einen guten Abend. Ich habe eine Frage. Wie schalte ich aus, dass meine Tastatur leuchtet wie ein Weihnachtsbaum? Keine Ahnung. Das ist auf jeden Fall so eine Tastatur, da sind so LEDs drin, mechanische Tastatur-LEDs, wechseln die Farbe. Und das ist auf jeden Fall ein unangenehmes Geräusch, was die erzeugen. Also wenn ich jetzt mal in den Stereo-Modus gehe, dann kann man das auch sehr deutlich hören. Moment. Und zwar... Jetzt gehe ich mal näher. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, ob man das jetzt gut hören kann, aber wenn ich mich im Stereo-Mikro, äh, im Stereo-Mikro, im Stereo-Modus, ähm, in Team Talk lauter mache, dann hört man das besonders. Genau. Genau. Dankeschön, Anis. Es ist ein hohes Pfeifen, so kann man es sehr gut befreien. Ähm, ja, das wäre sehr toll. Wenn ich das ausschalten könnte... Weil das halt ein Mücken-Anlocker ist, plus eventuell meine Tastatur dann nicht mehr so welche Geräusche macht. Ich wünsche einen schönen Abend. Wir sehen uns im nächsten Video. Ciao. Ciao.

rudolf

#2 ·

Transcription

Nachtrag. Der Titel wurde auf Wunsch von dem Benutzer Jonathan extra spezifischer erstellt. Ich wünsche viel Vergnügen.

Jonathan

#3 ·

Transcription

Sehr geehrter Herr Rudolf, ich bedanke mich sehr für diese ausführliche Titelbezeichnung. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und angesprochen davon. Folgendes. Ja, genau. Das ist eine gute Frage, muss ich dir ehrlich sagen. Das irritiert mich bei meiner nämlich auch. Ich habe hier eine Logitech G irgendwas bla bla bla Tastatur, von der ich die Bezeichnung nicht weiß. Blame mich jetzt wieder dafür. Die ich eh bald mal austauschen muss. Aber mal leuchtet sie, mal leuchtet sie nicht. Jetzt zum Beispiel leuchtet sie wieder nicht. Neulich hat sie geleuchtet. Ich glaube tatsächlich, dass es bei manchen Tastaturen bestimmt eine Art Schornhaut ist. Wo es eine Key-Kombination gibt, die du drücken kannst. Und dann geht das an bzw. aus, wie bei Laptops. Aber, ich meine, was du natürlich auch immer versuchen kannst, ist halt über die Hersteller-App irgendwie. Oder halt, wenn es eine Hersteller-Interface gibt. Die sind halt... ...leider nicht wirklich barrierefrei oft. Da kann man sowas, glaube ich, auch immer ganz gut einstellen.

Jonathan

#4 ·

Ih lol, was ist das denn? Das hört man tatsächlich sehr deutlich. Weiß garnicht ob meine noch was anderes kann außer blau, das ist zumindest standart. Welchen Hersteller hast du? bzw Marke?

rudolf

#5 ·

Das ist ne gute Frage, ich weiß leider nicht wie man sowas über den PC herausfinden kann, da ich grade nicht die möglichkeit habe mir von nem sehenden da drauf gucken zu lassen, auch wenn ich bezweifel das da die Marke irgendwo auf der Tastatur steht, währe ja shon irgendwie weird.

Darkya

#6 ·

Versuchs doch mal mit Be my eyes, die KI erkennt sowas ganz brauchbar. Beispielsweise hat die App meinen Zoom h4 e als genau das erkannt, und meine Tastatur als eine der Marke Logitech.

rudolf

#7 ·

Sollte ich da ambesten die Forder, oder Rückseite fotographieren?

Darkya

#8 ·

Keine Ahnung, am Besten versuchst du beide. Das kann ja nicht schaden.

rudolf

#9 ·

Danke, dass probiere ich mal.

rudolf

#10 ·

So, ich habe das mal ausprobiert. Die Tastatur ist eine von der Firma "Roccat", modell "Vulcan"

dragonfighter28

#12 ·

was sind das denn für komische tastaturen, die leuchten können? also meine tut das nicht, ist nur ne stinknormale kabeltastatur. da leuchtet nix außer den kleinen lämpchen die anzeigen ob dauergroß, nummernbock und kp was noch ein oder ausgeschaltet sind. und bei meiner funktastatur leutchtet mal so garnix. :)
in ewiger libe r. k. :(

Ch

#13 ·

2 likes
Das Gamerzeug leuchtet alles. Die Leute vor dem Rechner sind halt dann große Leuchten. Ich hatte bei meinem Gamer-PC auch kopfhörer mit klinke und USB. Hab zuerst gedacht der usb ist irgendwas für den Sound aber der ist nur für die Beleuchtung des Kopfhörers. Voll Cool wenn dat allet leuchtet und blinkert. Am besten mit den Farben von dem team aus dem Game was der Spieler gerade Zockt. jeder wie er mag.
Ich habe in meine Suchmaschiene
Roccat", modell "Vulcan"" Beleuchtung abschalten eingetragen.

dabei ist herausgekommen

Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Vermutlich ist die Beleuchtung der Tastatur ausgeschaltet. Du kannst sie mit der Tastenkombination FN+STRG-Rechts ein- und ausschalten.

Versuch mal.

rudolf

#14 ·

Hmm. Ist fn nicht aber die taste, die nur bzw. meistens Laptop tastaturen haben und die man dann meistens in kombination mit den f tasten drückt? Also ich habe hir nur strg,windows, alt, space, alt+gr, windows, context menu, strg.

Ch

#15 ·

Vulcan ist die Modellreihe. Wenn du jetzt noch eine Nummer für michhast dann kann es weiter gehen. Bei einigen modellen muss man das Licht wohl in der Software ausschalten und die Software muss im Hintergrund laufen damit es aus bleibt.

Ch

#16 ·

1 likes
Gibt es von denen auch Fliegengitter und Orenstöpsel als Zubehör für die Tastatur? Unbedingt mal anregen.

rudolf

#17 ·

Hmm, mit be my AI konnte ich die nummer jetzt nicht herausfinden. Weist du zufälliger weise, ob diese app für den pc oder das handy ist?
-- (Ch):
Vulcan ist die Modellreihe. Wenn du jetzt noch eine Nummer für michhast dann kann es weiter gehen. Bei einigen modellen muss man das Licht wohl in der Software ausschalten und die Software muss im Hintergrund laufen damit es aus bleibt.

--

Ch

#18 ·

Muss ja für den PC sein.