Technik

der Microsoft Sicherheits Trojana Alarm

Started by arminmoradi 29 posts last post 4 years ago Page 2 of 2

Transcription

Ich habe Slipgate, ich habe eine Flatrate ins deutsche Netz und mal gucken was ich da machen lasse. Ich meine die in dem einen Beitrag angegeben war eine Hamburger Festnutznummer, vielleicht kann ich mir die mal vornehmen und wenn sie dann wirklich zugreifen wollen, ein virtueller Desktop oder eine virtuelle Maschine sollte ja kein Problem darstellen.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transcription

Hallo, ich melde mich jetzt hier nochmal. Und zwar, ich hatte jetzt heute nochmal irgendwo so einen Microsoft-Sicherheitsalarm. Allerdings war das dieses Mal etwas anders. Da kam dann dieses Mal sowas, so, ja, System schwer beschädigt, in 30 Sekunden werden alle Daten gelöscht. Natürlich ist immer wieder alles Quatsch. Auf jeden Fall sollte man dann da irgendwas runterladen. Habe ich jetzt nicht gemacht, aber wenn es nochmal jemand bekommt, könnte man ja mal vielleicht auf einer VM ausprobieren. Ja, vielleicht finde ich es nochmal und dann probiere ich es mal auf einer VM runterzuladen.

Transcription

Ja, hallo. Das hab ich übrigens heute auch mal bekommen und ich hab dann gleich hier auf meinem alten Schrittcomputer, den ich hier noch irgendwo zu Hause rumliegen hab, das runtergeladen. Und ja, das war ein Virus auf jeden Fall, weil danach ging der Computer nämlich nicht mehr an. Ja, und von dem her würde ich allen, die das bekommen, dringend abraten, das auf einem normalen Computer zu installieren. Klar, ich weiß, ihr seid nicht dumm, aber selbst ich hatte damals, als ich das noch nicht kannte, gedacht, ja, kann man das doch mal installieren oder da anrufen, vielleicht stimmt das ja wirklich. Ja, von dem her, genau. Ja.

404, Elten Signature not found.

Transcription

So, hi Leute. Ich melde mich nochmal. Ich habe das jetzt heute wiederbekommen und ich möchte euch eins sagen. Die behaupten zwar, man könnte das nicht schließen, aber das ist so scheiße einfach, das zu schließen, ganz ehrlich. Ich frage mich, warum die sich überhaupt die Mühe machen, dieses Pop-Up so zu zeigen. Da muss man einfach in den Task-Manager gehen, Firefox, den Prozess schließen, mehr nicht. Also, ehrlich gesagt, ist das echt einfach. Auf jeden Fall, da gibt es jetzt wieder so eine neue Scammer-Nummer. Naja, also, es gibt, ehrlich gesagt, gibt es ja jede, jeden Monat eine neue Scammer-Nummer. Auf jeden Fall. Das ist so scheiße leicht, das zu schließen, wollte ich einfach mal sagen. Habe ich jetzt gerade bekommen und habe ich einfach ausprobiert und es ist wirklich leicht.

Transcription

So, ich bin's nochmal, ich hatte noch was vergessen, und zwar, also, was die tatsächlich versuchen, ist, äh, die versuchen so jetzt tatsächlich, ich weiß nicht, ob ihr das auch hattet, aber, ähm, Firefox macht ständig so ein, also, die Seite versucht sich, ähm, also, der Browser kriegt irgendein Skript oder so, auf jeden Fall, die Seite, oder der Browser versucht sich mit einem, mit dem Username und Passwort Admin bei der Seite anzumelden, ähm, und ich glaube, dadurch wollen die erreichen, dass der Computer langsamer wird, weiß ich aber nicht so genau, auf jeden Fall, äh, ja, das, äh, ist dann halt dieses, äh, diese Seite heißt auch, die Seite heißt Cloudfront.com, ähm, wenn man da so drauf geht, dann steht da Server nicht gefunden, da muss man raufgeleitet werden, auf jeden Fall, Firefox wird dann ganz langsam, weil Firefox ständig diese Frage stellt, bestätigen möchten sie zulassen, dass diese Seite sich mit dem Username Admin anmeldet, und dadurch wird der Computer eben langsamer, und das wollen die, glaube ich, erreichen, ja, ähm, das ist das, was ich hatte.

Transcription

Hallo, ähm, ich habe jetzt, es gibt es erst seit 16. Juli, also ganz neu, habe ich jetzt hier entdeckt, eine richtig coole Webseite und die heißt BobRTC, so einfach B-O-B-R-T-C.L-I-V-E, beschrieben wie das Leben. Und auf dieser Webseite kann man tatsächlich über den Browser Schema-Nummern anrufen und mit denen zu seinen Spaß treiben. Das Ganze verifiziert sich aber auch immer nur über Discord, da ist ein bisschen blöd, dass du brauchst einen Discord-Account dafür und das Ganze läuft nicht mit Firefox vorbei, mir da auch nicht klar ist, ob das vielleicht auch an den Seiten von Discord liegen könnte, weil der Autorisieren-Button, ja. Ja, geht einfach mal nicht. Ähm, aber, die Webseite ist sehr cool und macht auch sehr viel Spaß und wer da mal reingucken möchte, nur kurz eine Info zur Accessibility. Am Anfang, wenn er nicht angemeldet ist, mag er so aussehen, es wird überhaupt nicht bedienbar, weil die Menüpunkte klappen hier überschritten aus. Also man muss einfach so lange Tab drücken, bis man zum Link Register using Discord kommt. Wenn man Autolog und bei Discord... Wenn man Discord ändert, kommt man dann automatisch auf die Autorisieren-Sätze, wenn nicht, muss man halt seine Sachen noch mal eingeben. Dann kann man, wenn man sich dann autorisiert hat, kommt man erstmal direkt ins Phonebook und da ist es dann relativ einfach, man drückt einfach so lange H, bis man zu... Dabei, man drückt dann einfach H, kann man da durchgehen durch die Sachen, das sind die ganzen Kategorien des Games mit Text-Support und so weiter. Und da geht man hier toll free, das steht immer drunter und manche, da muss man schon ein paar Anrufe für gemacht haben, damit das geht. Aber egal, man muss... Man muss... Man muss... Dann, wenn man da eine gefunden hat, die einem gefällt, muss man Tab drücken. Dann wird ein Anruf gestartet, man muss dann natürlich noch die Berechtigung für sein Mikrofon geben. Sonst... Genau... Dann kommt irgendein Anruf, wenn man sagt, hello, mobile GC will connect your call und dann geht halt der Anruf los. Man kann auch Zahlen drücken, indem man relativ weit nach unten geht, da ist ja so eine Zahlentastatur und auflegen tut. Das erlaubt man dann, indem man entweder ganz nach oben geht, man aber vom Anruf endgültig 0st durchgeht und 2-mal b drückt und deiner Delegation übernimmt, z.B. следet die 항altige Delegation als Eingabe. Das heißt, man drückt 3-mal b, dann trug man nach oben hin und legt danach, ob man sogar durchgehend nicht direkt in das Telefonbuch zurück gelegt hat. Mirfectiel-樅 somethings Was man... Wie man übrigens ins Telefonbuch kommt, wenn man angemeldet ist, dann kommt ja nicht... ..dann kommt nicht mit die flat Seite, wo auch das V PC vs. brittle loges drauf kommt. Das macht dann ein Kochy im Browser. ähm... ...dann... sich stimmt da so ein Link mit seinem Discord-Profile-Name. Profile nehmen, da klickt man dann einfach drauf und dann kann man da wieder aufs Phonebook gehen.

hiyo

Transcription

ja dieses portal ist super geil wirklich super weil da kann man halt auch die dinge aus amerika anrufen und so das kostet dann gar nichts es macht dann einfach voll viel spaß

Transcription

hallo ich wollte mich noch mal hier melden und zwar ich bin jetzt hier gerade in spanien und da sehe ich das ist irgendwie ich weiß nicht woran das liegt aber hier ist es so extrem also wenn ich auf irgendwelche seiten geben werbung sind kommen so viele pop ups direkt hatte ich heute drei verschiedene und ich finde es einfach echt komisch weil also ja es ist keine ahnung auf jeden fall da war eins was so mit gut der google tts gesprochen hat behauptet hatte man könnte sich hier in kostenlosen neues google system runtergeladen da das alte windows was ich angeblich hätte beschädigt wäre so ein pop hat ich auch noch nie gehabt aber es gibt ja tausende varianten von dem zeug

Transcription

Dazu noch mal eine kleine Geschichte, weil es gibt ja nicht nur selten oder mittlerweile nicht nur selten, die sagen, rufen Sie uns an, man wird ja mittlerweile auch freundlicherweise angerufen, wenn was mit dem Rechner nicht stimmt. So geschehen bei einer Person, die dann hin und her telefonierte mit dem Wink und ach ja, mein Windows ist, aha, und irgendwann kam die Person dann raus von wegen, jetzt habe ich hier aber gar kein Problem, wenn ich meinen Rechner hochfahre, vielleicht hat das ja was damit zu tun, dann zeigt er mir immer an Ubuntu, da steht gar nichts mehr von Windows, der wusste gar nichts damit anzufangen, der am Ende der Leitung hat dann aufgelegt, da habe ich mich aufgeregt. Was würde passieren, wenn man die auf einen Linux-Rechner lassen kann? Wie versiert sind die? Gut, Linux ist ja nicht gleich Linux, aber bestimmte Grundprinzipien sind gleich. Dann kommt es auch noch darauf an, welchen Desktop und so man hat, ob sie da schon stutzig werden würden. Und genau, könnte man ja mal ausprobieren. Also, wenn schon, dann Linux in der virtuellen Maschine, klar, das soll ja keinen Schaden anrichten, da werden irgendwelche persönlichen Dateien rankommen. Was würde man angehen? Die Bundesnetzagentur hat die, glaube ich, tatsächlich abgekämmt, das heißt, die Masche funktioniert gar nicht mehr oder nur noch schwierig. Mit deutschen Nummern halt sowieso nicht, die ist in dem Hörbeispiel, was der Jürgen der FCNJD präsentiert hat, das war eine Hamburger Nummer, genau.

Religion ist Opium fürs Volk!