Spiele

top speed 3 unter windows 11 22h2

Started by dave090679 66 posts last post 4 days ago Page 4 of 4

Transcription

Ja, die Idee ist gar nicht schlecht mit dem Übersetzen, aber ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich jetzt mal da einen Entwickler, der das tatsächlich mal neu gemacht hat, eine Mail schreiben. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das tatsächlich zu übersetzen. Das weiß ich aber nicht. Aber das wäre schon cool, tatsächlich, ja. Und ich glaube, wenn man das vom alten Topspeed versuchen würde, Dave, glaube ich nicht, dass das so leicht geht, weil alleine schon aus dem Grund, dass das ja eine etwas neuere Version ist und man gucken müsste im Endeffekt, wie man das, also manche Sachen. Ja, kann man recht übersetzen, aber nicht wenn, aber nicht wenn, ja, wie heißt es, nicht wenn man das, also so ein paar Sachen müsste man halt dann nochmal neu umschreiben, würde ich jetzt mal sagen.

Transcription

Ich dachte mir, ich mache mal für den, den es interessiert, eine kurze Aufnahme mit den wichtigsten Dingen, die ihr bei Topspeed wissen müsst. Ich mache das einmal in zweierlei Etappen, um euch auch so wohl zu zeigen. Aber wenn ich das jetzt so mache, beim Automatik nehme ich lieber an, also etwas, was... Ja, von den eigenen Wegen ist es, weil ich finde bei den automatischen Längern die Lenkung sehr scheiße. Vielleicht ist es jetzt auch schon überflüssig, aber sicher ist sicher, dann habt ihr zumindest da schon mal die... Ich gehe jetzt einfach mal auf Time-Trail, weil das einfach... So, was gleich bleibt, ist einmal die Hupe mit der Taste. Anders als beim alten Topspeed, auch nur... Was jetzt anders ist, ist das Anmachen, sprich die Motoren gehen nicht von alleine an, das öffnen wir mit Enter. So, früher konnte man einfach, wie ihr hört, A... Und Gang aufschalten, das geht jetzt hier nicht mehr. So, dann machen wir es mit Shift-A. In dem Falle habe ich jetzt die Shift-Taste losgelassen, daher... Daher ist der dann wieder ausgegangen. So, wir schalten auf Gang 1 und lassen die Shift-Taste los, nachdem wir Pfeil hochgedrückt haben. Ich fahre jetzt mal mit Absicht mit Gang 1 bzw. Ich zeige euch hier erstmal auch nochmal das Schalten. So, hier könnte ich jetzt hier... Oh, Mensch. Oh, fuck. Das war nicht in meinem Sinne. Egal, nicht schlimm. So, ihr hört, wir schalten und ich kann jetzt einfach sagen, wie der Schritt ist. Shift-A. Nochmal Shift-A gewünscht, wie ich auch fühle. So, mit der Tiefe... So, ähm... Theoretisch gesehen, den Tipp gebe ich euch, wenn ihr, äh... ... Den Tipp gebe ich euch, wenn ihr das auf die maximale Geschwindigkeit habt oder auch schon bei 2, ne, nicht bei 2, sondern bei ungefähr 5, bei 5 ist 4, da könnt ihr das theoretisch auch einstellen, also da könnt ihr dann einfach, sag ich mal, die Shifter einstellen, dann sinkt er automatisch die Geschwindigkeit des Wagens, ja, soviel dazu, so läuft eigentlich, also ein Automatikding ist halt da ohne Y, da könnt ihr ganz einfach sagen, ok, einmal kurz Shift A. Dann fällt der auch durch, da gibt es eigentlich nicht viel zu zeigen.

Transcription

Ah, hallo Selim. Ja, ich habe das jetzt auch in der Übersetzung gesehen, dass Shift, also beide Shift-Tasten, bedeutet einfach nur, dass man jede x-beliebige Shift-Taste dafür nehmen kann, für das Kuppeln. Ich habe das jetzt gesehen, Gas geben, das habe ich jetzt gesehen mit Pfeil hoch, mit dem Gas geben, das muss ich dann noch korrigieren in der Übersetzung. Aber, ja, Shift-A, na klar, weil Shift, genau, weil Shift ja die Kupplung in Anführungsstrichen tritt und nur dann funktioniert das. Mit dem Schalten, dass man die Kupplung tritt, schaltet und die Kupplung dann wieder kommen lässt. Shift drücken, A dazu, schaltet hoch und dann, wenn man Shift loslässt, lässt er die Kupplung kommen. Ah, jetzt verstehe ich das erst mal. Okay, das hatte das andere Top Speed 3 nämlich nicht, mit dem Kuppeln. Jetzt verstehe ich das. Okay. Das probiere ich gleich mal raus. Dann kann ich nebenher auch meine Übersetzung noch ein bisschen bearbeiten. Okay.

Transcription

Hallo Dave, ähm, ja, das ist, also, stellt euch das wirklich wie im Realen vor. Ähm, das ist auch, du kannst theoretisch sogar in einem Multiplayer-Spiel einstellen, dass man zum Beispiel auch sowas wie tanken und bremsen verschleißt. Dass sowas geht. Also, aber gleich.

Transcription

Ja, ja, das habe ich gesehen. Ich linke euch mal hier einen Ordner rein. Da ist eine Zip-Datei. Was heißt Zip-Datei? Dropbox liefert ja Ordner und setzt sie als Zip-Dateien aus. Diesen Ordner könnt ihr mal testweise unter topspeedlanguages kopieren. Also so, dass er DE heißt und dass da die beiden Dateien drin liegen und dann die Sprache auf Deutsch umstellen. Ja, wie gesagt, es ist bloß ein Entwurf. Ich meine, ihr könnt auch, also die, die ihr in dem Frenz-Ordner drin seid, ihr könnt auch daran mitarbeiten. Unter topspeed2026 liegt ein Ordner DE. Und da liegen zwei Dateien drin. Das eine ist die messages.po. Das ist die Vorlage. Die kann man mit ProEdit bearbeiten. Und wenn man die speichert, dann erzeugt der eine messages.mo. Das ist einfach nur eine kompilierte Version davon. Und wenn ihr diesen Ordner, diesen DE-Ordner unter euer topspeedlanguages kopiert und in Sprache umstellt, dann... Nicht im Morgen bis 7. Oktober. Dann könnt ihr das testen.