Suche free Domain hoster
Back to Technik#1 Jonathan
Hi, ich weiß niht, ob es so ein Thema schon gibt, aber kann mir jemand einen Free Domain hoster empfehlen? Gerne höre ich mir auch schon Sachen über Kostenpflichtige an, das kann ich aber warscheinlich spätestens in einem Monat Kaufen, und daher bräuchte ich jetzt eine kleine übergangs lösung. Danke im Foraus.
#2 Anis
nimm so nen dyndns krams.
#3 Jonathan
Ja, im Moment habe ich duckdns.org, die hatte mir aber mal Tonio gemacht, und die hat manchmal ernomre lags.
#4 Anis
ddns.net
#5 tonio2007
Die Lags sind nicht von der Domain abhängig, das ist der Server. Duckdns.org ist aber wirklich gut.
#6 Anis
Du meinst wenn der server mal neu startet?
#7 Jonathan
#8 rudolf
#9 Anis
#10 Jonathan
So, ich habe ja jetzt schon länger duchdns.org und auch mal ne ddns.net gemacht, allerdings bin ich jetzt auch so langsahm willig Geld zu bezahlen. Könnte mir jetzt nochmal jemand etwas Seriöses und Praktisches empfehlen? Vielen Dank! Ich habe auch noch eine Frage, bei meinen duckdns.org domains kommt immer der Fehler das diese Seite nicht sicher ist, könnt ihre gerne auch mal testen: jonny-server.duckdns.org
liegt das an der Domain, oder am Webserver?
#11 radiorobbe
Das liegt am fehlenden TLS oder SSL-Zertifikat, da meckern eigentlich alle Browser oder zeigen eine Warnung in der Adresszeile an.
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#12 radiorobbe
Für eine günstige Domain kann ich dir Netcup empfehlen. Da gibt es auch immer wieder mal Aktionen, bei denen beispielsweise die .DE-Domain für 13 Cent im Monat zu haben ist, und zwar über die gesamte Vertragslaufzeit. Ein DNS-Zoneneditor wird mitgeliefert, sodass man die Domain beliebig weiterleiten kann. Es gibt auch Hoster bei denen man Webhosting bestellen kann und die Domains dann im Tarif enthalten sind, da weiß ich allerdings nicht wie gut die konfigurierbar sind.
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#13 rudolf
@anis hat gesagt du kannst dir bei dsh auch domains hohlen, zum beispiel eine .de domain für 2 3 euro, wenn ich mich jetzt nicht hier verlesen habe und das falschverstehe. hier ne kleine übersicht: die .net's kosten 13 euro, com auch. .org kostet sogar 16 euro. .info 6 euro, .me 10 bzw. 20 €, .eu kostet 7 euro. .xyz kostet hier entweder 3 oder 12 euro. uff, die .io domains kosten 45 euro. alle preise im jahr glaube ich.
#14 rudolf
3 euro für eine .de domain im jahr gehen eigentlich voll.
#15 Jonathan
Ah, ja ne, ich habe ja auch schon meinen contabo Server, von daher passt das so. Das werde ich mir mal anschauen, das klingt cool. Und dieses Zertifikat bringt die Domain mit oder ist das ein Server hosting Ding?
#16 rudolf
glaube du musst das selber machen und aktualisieren, bin mir nicht sicher, ist halt quasi irgendwie was, das war auch bei dennis file zilla wenn du dich erinnerst als datei irgendwo am rumliegen.
#17 Jonathan
Oh, war es? Hmm, ich check das mal aus. Ich dachte das ist irgendwie mit der Domain zusammenhängend.
#18 Jonathan
Dankeschön für die Rückmeldung, @Radiorobbe und @Rudolf
#19 rudolf
np.