Hallo zusammen, im Forum von Audiogames bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem auf eine Webseite verwiesen wird, auf der man Stimmen klonen kann. Durch das hochladen von Audiodateien einer Person soll es möglich sein, deren Stimme zu klonen. Ich habe mich dort umgesehen und musste, wie ach so oft, feststellen, dass dies nur auf US englisch verfügbar ist. Nun stellt sich mir die ganze Zeit die Frage, ob es so etwas nicht auch auf deutsch gibt. Und das ist auch meine Frage. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung und kann da irgendwas empfehlen? Natürlich versteht es sich von selbst, dass ich geklonte Stimmen nur für den Privatgebrauch nutzen würde! Janagirl.
Ich habe von einer KI gehört, die nur fünf Sekunden von Audio braucht, um eine Stimme zu klonen. Resemble.ai, scheint es auch auf deutsch zu geben. Nur habe ich bis heute nicht so raus, wie die funktioniert.
Nur mit dem Stimmen klonen: Es ist eine Spielerei, keine Frage. Auch für Werbezwecke ganuz nett, auch keine Frage. Problematisch wird es dann, wenn es dann in den politischen Bereich geht, denn dann wird's undurchsichtig. Teilweise hat Adobe ein Programm rausgebracht, wo man Aussagen so hindrehen kann, dass es so wirkt, als hätte er oder sie das auch so tatsächlich gesagt. Stimmen zu klonen ist auch in der Medizin gar nicht so übel, denn wenn Leute ihre Stimme durch eine Erkrankung oder eine OP verlieren, kann man sie ihnen so wieder geben, wenn ihr versteht was ich meine. Also von meinerseits ein zweischneidiges Schwert, wo man sich nicht so ganz sicher ist, ob man sowas auch missbrauchen könnte, aber die #Frage kann man sich natürlich mit jeder Technik stellen.
Es gibt ja ein Portal, die sich jetzt auch langsam auf deutsche Sprache einlassen, also daß man eben deutsche Stimmen klonen kann. Das soll wohl noch ungefähr dieses Quartal erfolgen.
Denke nein, war jetzt vielleicht bisschen unnötig. Anyway, ich interessiere mich ja auch sehr für das Thema. Ich frage mich, in wie Fern jetzt eigentlich dieses elevenlabs dingens mit Stimmen Clonen funktioniert, aber ich werde mir die in den Forigen Posts genannte seite auch mal anschauen...
elevenlabs.io is cool. die deutsche Sprache ist für einen kleinen Kreis von Betatestern schon zugänglich, die freigabe für alle wird sich aber wohl deutlich verspäten. I love to work with the english voice cloning, works pretty good
Quartal sind 3 Monatte, Flash meinte wohl das erste Quartal 2023, also Januar bis März, aber wie gesagt elevenlabs hat kommuniziert, dass sich der release von Deutsch verspätet
Stichwort Stimmen klonen, es gibt jetzt den Dienst voice.ai, also voice und dann .ai.
Auch wenn die Bedienung zumindest mit NVDA möglich ist, aber ich sage mal so, es geht schöner.
Man muss größtenteils die Objektnavigation nutzen.
Und zwar ist das ein Dienst, mit dem man geklonte Stimmen insofern nutzen kann,
als dass man ganz normal mit seiner eigenen Stimme einspricht, aufnimmt
und das Aufgenommene dann mit der ausgewählten Stimme wiedergegeben wird.
Da gibt es auch schon eine Menge Stimmen, von Politikern, Trump, Obama.
Obama klingt ja richtig authentisch.
Man kann auch eigene Stimmen hochladen.
Ich habe unter anderem einige wiedergegeben.
Hier ist eines Youtubers hochgeladen.
Und ich habe es auch mal mit der Eloquins versucht.
Man erkennt sie teils schon wieder.
Man kann bei hochgeladenen Stimmen auch entscheiden, ob man sie öffentlich macht oder eben nicht.
Weil einige Stimmen sollen vielleicht aus Gründen nicht öffentlich sein.
Genau.
Und was weiß ich, besagt der Youtuber, sprich dann entweder, wenn ich ihn imitiere, mit seiner Betonung.
Das klingt dann auch relativ aus.
Das klingt dann authentisch.
Die Sätze, die ich in den Mund lege.
Oder wenn ich halt ganz normal reden würde, wie ich es jetzt eben tue mit meiner Stimme,
würde der mit eben mit seiner Stimme, aber meiner Betonung reden.
Was dann auch relativ lustig ist.
Das Schöne ist auch, man kann das Voice.ai als Mikrofon,
vorausgesetzt man hat einen leistungsstarken Rechner, also leistungsstarke Hardware,
das ist bei meinem Privatgerät jetzt nicht.
Gegeben, als Mikrofon auswählen und kann dann entsprechend natürlich auch in allen möglichen Diensten
oder in jeder Software, die aufs Mikrofon zugreift, halt mit der verfremdeten Stimme arbeiten.
So könnte ich jetzt mit, was weiß ich, Obamas Stimme hier den Eltenbeitrag aufnehmen.
Genau.
könntest du vielleicht mal einen link dazu schicken? mich würde auch interessieren, welche hardware es dann genau braucht, weil ich z.b. habe einen i5 und 16gb ram.
Das hat sich dann auch wohl erledigt. Also, die Website ist tatsächlich wirklich voice.ai.
Also, genau, habe ich mal... Ich muss mir das jetzt mal anschauen, wie man das da genau macht, aber ich denke, das ist die richtige...
ich habe es mir installiert tatsächlich war wieder installiert weil es sehr
komische dinge bei mir gemacht hat im sinne von es ließ sich nicht richtig
schließen beziehungsweise bin ich mir da in dem punkt gar nicht mehr sicher aber
ich weiß dass es ja sich immer beim start geöffnet hat und das ist ja
generell dieser ritter lenkt mich ab ja es war nicht so einfach zu bedienen wie
ich dachte ja also bei den komponenten kenne ich mich nicht aus bei meinem pc
funktioniert es war semi gut also ich kenne leute die es jetzt am laufen
gebracht haben klar aber
ich bin so sagen wir mal so ich bin ehrlich ich habe da gerade wenig lust
drauf mich schon wieder durch irgendwelche sachen durch zu friemeln
mit irgendwie ocr jetzt habe ich es gerade mal bei was geschafft und ja aber
das ist meine meinung also mich interessieren ob das mal besser
funktioniert jetzt oder ob ihr möglichkeiten gefunden habt wie das
besser funktioniert weil für mich war es nur so
This site uses cookies to enhance your experience.