Genauso wie, dass ein Staubsauger nicht für andere Dinge, sondern halt zum Durchsaugen da ist.
Aber gut, ist so eine Sache bei mir mit Staubsauger, Durchsaugen, whatever, keine Ahnung.
Da kriegen meine Sittichen einen Rappel.
Und mein Staubsauger irgendwann auch, weil er vor lauter Federn nicht mehr kann.
Untertitelung des ZDF für funk, 2017
Als ich noch in die 2. Klasse ging, bekam ich mal eine Textaufgabe, mit dem Inhalt: male 2 Tote. Ich also in mein Heft einen kleinen Galgen, 2 Strichmännchen dran gemalt und war stolz wie bolle auf meine Arbeit. Als meine Lehrerin sich das dann anguckte, fing sie an zu lachen und klärte mich darüber auf, dass da steht: male 2 Torten...
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Als ich... wie alt war ich denn da? Das muss ich gerade selber überlegen.
Ah ja, ich war acht oder neun und wir hatten in der Grundschule über Sexualkunde gesprochen.
Wir hatten auch so ein Aufklärungsverspiel.
Und ich hatte mir nicht Fruchtblase gemerkt, sondern Fruchtdrüsen.
Und das brachte ich dann eines Abends beim Abendessen.
Und es hat zu einem heftigen Lachanfang meiner Eltern geführt, womit die mich noch bis heute aufziehen, fast zehn Jahre später.
Als Kind hab ich immer mit meiner Babybornflasche gespielt. Einmal hab ich gedankenverloren mit der Spitze in einem Luftballon herumgestochert, bis der geplatzt ist. Darüber musste ich irgendwie lachen. Ich hab als Kind auch sehr viele Dinge gegen die Wand geworfen, einfach nur, weil das immer so schön laut war. Deswegen hab ich im Kindergarten auch immer Türen geknallt, das hat dann immer so schön gehallt.
Ja, ich habe früher als Kind immer gedacht, wenn ich Kirschenglocken läuten gehört habe, also nicht diesen Urschlag, sondern richtig läuten, habe ich früher als Kind immer gedacht, die sind aus Schokolade.
Und das habe ich dann auch in den Traum mal mit übergenommen.
Das war schon etwas crazy.
Ach, wo gerade der Luftballon kam, hier, ich habe mal einen Luftballon hier durchs Zimmer, tatsächlich durch dieses Zimmer, wo ich jetzt gerade sitze, weil das ja mal mein Kinderzimmer ursprünglich war,
habe ich mal so ein bisschen wie Fußball gespielt und habe den an der Heizung zum Platzen gekriegt, weil die Heizung natürlich heiß war oder warm und das war irgendwie, da war Heizperiode
und das Ding hat dann und es hat schön die arme Luftballon, was meine Mutter noch gesagt hat.
Ja, ja, so ist er, mein Schatz, wie er lebt und lebt.
Genau, immer schön Luftballonschrotten.
Naja.
Ich überlege gerade, was habe ich denn so Schönes angestellt?
Genau, habe ich nicht schon erwähnt, dass ich irgendwie...
Ich habe tatsächlich als Kind immer...
Ich habe schon mal Blumentröpfe leergeräubert.
Die Betreuer hatten genug.
Mit mir zu tun, ja, ja.
War schon immer ein Chaoskind irgendwie.
Tja, die Erde habe ich überall im Wohnzimmer verteilt.
Und lustigerweise habe ich das eh immer im Internat gemacht.
Da war ich vier oder fünf die Ecke.
This site uses cookies to enhance your experience.