Spiele

was haltet ihr von deutschen audiogames

Started by karmien 81 posts last post 3 years ago Page 3 of 5

ja.

#42 1 like

Naja, Deutschland meckert meiner Meinung nach fast noch auf hohem Niveau, es gibt doch ein paar Spiele, die spielbar sind, wenn man aber bspw. welche auf Norwegisch oder serbisch sucht, findet man sicher wenig bis nichts. Klar, man kann einen Translator dazwischen klemmen, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber gut, serbische Sprachausgaben, abgesehen von der espeak sind auch ehr weniger vorhanden bis gar nicht. Vielleicht liegt es daran.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

#43 2 likes Archived

Ich spiele eigentlich alles auf englisch, sogar die Spiele, die ich theoretisch auch auf deutsch spielen könnte, ausgenommen von crazy party. Ich finde englisch vom Klang her teilweise schöner als deutsch und wenn die Originale sowieso auf englisch sind, dann warum nicht auch auf englisch spielen?

Ich stimme zu! Das ist was ich meine.
McOi

Transcription

So, ich durchforste hier gerade auch mal alle sämtlichen Themen von Elton und stoße jetzt auch auf das Thema Audio Games, deutsche Audio Games, um ganz genau zu sein. Leute, wenn ihr deutsche Audio Games haben wollt, warum finden sich da nicht einfach mal ein paar Leute zusammen? Man einigt sich auf verschiedene Sachen, zum Beispiel wer was programmieren kann. Und wer beispielsweise, wenn es ein Story Game sein soll, wer die Story macht, wer das Sound Design macht und so bildet sich eine Community. Und dann kann man doch zu mehreren eigentlich vielleicht mal was reizen. Nicht reizen, ihr wisst schon, reisen, das wollte ich ja sagen. Reizen auch. Aber warum, was mich auch immer... Es hat mich auch immer wieder gestört, auch bei den englischen Audio Games. Warum muss es immer eine alleine sein? Warum ist dieser Individualismus da so groß? Das verstehe ich einfach nicht. Ich meine, ich würde zum Beispiel auch sagen, wenn jemand tatsächlich eine Community zusammenstellt, ein Team zusammenstellt, sagt hier, ich würde gerne was programmieren und mich jemand fragt, zum Beispiel ob ich, was weiß ich, Sounds machen würde, oder auch nur irgendwas sprechen, ist ja alles möglich, dann würde ich das machen. Wenn jemand anders dann die Musik oder die Sounds macht, ja meinetwegen, dann bitte. Hauptsache, ich bin in dem Team dabei und kann was dazu beitragen und dann ist gut. Und das ist das, was ich so ein bisschen schade finde. Es gibt immer nur diese Einzelgänger, aber es gibt eigentlich so gut wie nie irgendwelche Teams, die sich zusammenfinden, sich darauf einigen, wie man es am besten machen könnte und dann auch dementsprechend die Module, sei es jetzt der Sound, die Musik, das Programm an sich, die Maps, wenn es welche geben soll und so weiter, dann einfach dazu beizusteuern. Es gibt genug modulare Programmiersprachen, wo man verschiedene Code, ich nenne sie jetzt mal Schnipsel, ihr wisst, was ich meine, einfügen kann und dann im Hauptprogramm zusammenführen vor allen Dingen. Das ist so ein bisschen schade, wo ich mir denke, warum macht man das nicht? Es würde so einfach gehen. Ja, das nochmal so am Rande.

Youtube: https://youtube.com/@FlashLex
Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm

Transcription

Also, da muss ich Flash in dem Punkt zustimmen. Vielleicht haben ein paar Leute die Kapazitäten, ich habe sie jetzt im Moment nicht, aber das wird sich auch bald hoffentlich wieder ändern. Wir sind doch alle nicht blöd. Und es gibt ja Leute, die durchaus von Sounds und Musik und all dem ein bisschen eine Ahnung haben. Es gibt Leute, die von der Musik eine Ahnung haben. Es gibt Leute, die gut Stimmen imitieren können, die wandelbare Stimmen haben, die das Zeitpensum dafür haben. Das ist alles eine Frage der Organisation. Und ich finde, dass wir uns da alle ein bisschen mehr mit beschäftigen könnten. Wir könnten uns da wirklich ein Team bilden. Hier, wenn die deutsche Eltenkommunion gesagt, wäre doch schön, wenn wir mal Games hätten. Wieso macht man das dann nicht einfach? Zum Beispiel so Leute wie Liam Irvin oder Philip Benfo, die waren auch mal so junge Leute wie wir. Die sind nicht von Anfang an, hatten die all die Erfahrung. Schaut mal, was Philip als einer seiner ersten spielt, dieses Manhunt oder Liam mit seinem Super Liam. Das war auf dem englischen Markt damals eine Revolution. Was wisst ihr? Und wenn man ein bisschen Zeit und Willen hat, ich glaube, dann könnten wir als deutscher Teil auch ziemlich was dazu beitragen.

in liebe zu Y B

Transcription

So, jetzt melde ich mich hier doch auch mal zu Wert. Und zwar, ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu 100% angehört, aber ich finde das tatsächlich auch eine gute Idee. Also ich meine, wenn einige Leute halt sagen, ja, deutsche Games hätten was, dann ist es halt so. Dann müssen diese Leute aber auch was machen können, wenn sie was machen können. Also dann müssen diese Leute was machen, wenn sie was machen können. Das meine ich. Also ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel sage, ich fände Audiogames cool, ich kann programmieren, dann wird, dann, warum mache ich es dann nicht? Das ist dann halt eine Frage. Also ich kann zum Beispiel jetzt nicht programmieren, ob es jetzt BGT, Python oder was auch immer ist, aber ich habe sehr viele Sounds. Ich mache sie nicht selber, klar, aber ich habe trotzdem im Allgemeinen sehr viele Sounds, viel Musik, sehr viel von anderen Games, sehr viele Songs. Und ich meine jetzt nicht Klonen, sehr viele Sounds, von denen man lernen könnte, wenn man BGT nicht kann oder wenn man es halt in Python macht. Das kann man halt auch machen. Man kann von Codes lernen. Das habe ich tatsächlich gemacht. Also ich habe das, was ich heute von BGT verstehe, eigentlich nur davon gelernt, dass ich mir irgendwelchen Code aus Interesse angeschaut habe. Und es kommt ja nicht darauf an, welcher Code es ist. Es kommt halt darauf an, dass man es irgendwann weiß. Was ist und dass man es irgendwann so halbwegs versteht. Also klar, ich verstehe ihn noch lange nicht so gut, aber ein bisschen verstehe ich schon. Also ja, und wenn man zum Beispiel sagt, man holt sich jetzt eine Gruppe aus 10, 15 Leuten, vielleicht auch nur 5, man muss es ja nicht direkt so groß anfangen, dann kann man sich ja gucken, okay, der hat viel Sounds, der kann sogar Sounds produzieren, der kann Sounds bearbeiten, gut, dann hat man schon mal drei Sounddesigner-mäßig, dann sagt man, der kann sehr gut programmieren, der andere könnte ein bisschen programmieren, so helfen, dann hat man zwei Programmierer, so. Wisst ihr, was ich meine? Man kann das schon auf die Beine stellen, oder? Kann man einem sagen, der kann, wenn es jetzt um Story-basierte Dinge geht, der kann besonders gut schreiben oder hat eine gute Fantasie oder so, dann schreibt der halt die Stories. Oder es geht ja auch um Rechtschreibung. Das ist einer, das die ganze Zeit korrigiert oder nochmal drüber liest oder so. Da geht's dann... Das ist ja auch wichtig. Und, ja, also es muss, die Leute müssen das halt schon wirklich wollen. Also ich meine, wenn da jetzt zwei Programmierer, die inaktiv sind, die Sounddesigner nicht wissen, was sie machen sollen, dann ist ja schon so, kann man ja nichts machen, aber wenn halt wirklich jeder sich sagt, okay, da hätte ich jetzt Lust drauf, das machen wir jetzt echt mal, dann kann das ja schon echt gut klappen. Also, ja, und dann ist halt noch die Frage... Was ist eine Art von Spiel? Weil es gibt halt 10 Milliarden FPS-Games, zwar nicht im deutschen Bereich, klar, aber im englischen gibt es einfach schon zu viele und es gibt kaum noch ein Konzept, das nicht schon programmiert wurde. Und Bauspiele sind im Endeffekt irgendwann auch langweilig. Das ist halt eine Frage, was man da macht und in welcher Sprache vor allem, weil BGT sind die meisten Audio-Games, aber ich habe auch welche in Python gesehen. Und dann ist halt auch die Frage, was, je nachdem, was man für ein Game machen will, also, es kommt halt auch drauf an, wenn man jetzt ein Baugame machen will, ein FPS, es kommt ja drauf an, da eignen sich, glaube ich, sogar unterschiedlich die Sprachen für. Und, ja, also ich fände das persönlich cool, ich würde an so einem Projekt sehr, sehr gerne mitwirken, es würde mir wahrscheinlich auch Spaß machen, ich kann sehr viel Sounds zusammentreiben und ein bisschen schneiden. Ich kann schneiden, klar. Klar, das kann jeder, aber ich kann ein bisschen schneiden und so Sounds beitragen und so und ich will jetzt nicht sagen, ich weiß irgendwas, aber ich kann ein bisschen, ach, das ist mein Ritter Manager, ich wollte sagen, ja, ich kann ein bisschen BGT verstehen, ich kann, ich habe sehr viele Games gespielt und mir sehr viele Source Codes angeschaut, ich könnte auch sagen, was realistisch wäre, wenn wir jetzt zum Beispiel, Game mit Monstern machen, wie die Monsters jetzt dann wären, sowas könnte ich, da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich da mitwirken könnte, ich könnte, ich bin nicht so gut, aber ich könnte wahrscheinlich auch ein bisschen Maps bauen, ich meine, jedes Spiel braucht Maps wahrscheinlich sogar, also fast jedes, ja gut, aber, ja, also ich persönlich, das, apropos Code, das wäre halt dann auch eine Frage, macht man, wenn man BGT macht, Clown, was, ich meine, ja, bevor jetzt alle direkt wieder aufbrüllen und so und sie, ich will, ich weiß jetzt auch nicht, ich will jetzt auch nicht wieder diesen Streit vom, was heißt Streit, aber diese Diskussion vom Zaun brechen, ist jetzt hier Cloning erlaubt oder nicht in der deutschen Elten-Community, aber ich wollte nur dazu sagen, dass Cloning, ja, ja klar, es ist scheiße, es gibt viele Clones von TK, Milliarden gefühlt schon, es gibt von allen Clones, aber es hat halt auch Vorteile, ich meine, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja Man hat eine Code-Basis und so, wenn man sich das selbst, natürlich, man kann sich das selbst programmieren, man weiß mehr vom Code, man kann sich das so programmieren, wie man es will, wenn man dieses Game schnell machen will, dann clont man irgendein Game, TK, CS, blablabla, was auch immer, dann hat man halt eine Code-Basis und fügt da Dinge hinzu und so, aber wenn man halt wirklich, also ich, wenn das halt wirklich so ein Projekt werden soll, was ich cool fände, aber wo ich mir nicht sicher bin, ob das was wird, dann würde ich, also ich weiß, ich laber jetzt hier total Quatsch wieder und egal, aber ich persönlich würde halt schon so selbst programmieren, wenn man, das Ding ist halt, es kommt halt drauf an, wenn man Programmierer hat, die so jetzt so mittelmäßig, naja, so können, programmieren können, dann sollte man halt schon so ein Klon-Dings nutzen, oder inaktiv, die halt echt langsam programmieren oder so, Aber wenn man dann wirklich fähige Programmierer hat, dann sollte man das Potenzial ja natürlich auch nicht verschwenden und dann kann man auch ruhig selber gucken, was ich auch besser finde. Ja, ich bin jetzt nicht im Allgemeinen, bin ich nicht gegen Klone, aber wenn man die Chance hat, es selber zu tun, dann kann man es auch selber tun. Es ist halt nur eine Sache von Bequemlichkeit eigentlich. Und was Sounds angeht, man kann in BGT ja auch recht gut verschlüsseln mit einem Schlüssel, quasi verschlüsseln mit einem Schlüssel, klingt logisch, mit einem Puck-Extractor und Puck-Creator, das wissen wahrscheinlich die meisten. Und deswegen kann man da auch mit den Sounds was machen, man könnte, ja, also ich meine, es hätte was, es hätte mir Spaß gemacht, in so einem Projekt mitzuwirken. Und ich, ich weiß nicht, ich meine, ja. Ja, es hätte was, aber ich würde dann auch andererseits denken, dass man das Game schon in Deutsch übersetzen sollte, aber dass man das halt auch dann in Englisch übersetzen sollte, weil das wäre, um ehrlich zu sein, die englische Community ist jetzt nicht so groß. Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber es gibt nicht so extrem viele Leute, die dann sowas spielen würden und dann auch noch aktiv und sowas. Also ich meine, viele Leute haben ja andere Games oder so, ist jetzt nichts gegen das Game selbst. Auch wenn ich nicht... Ich weiß nicht, wie das aussehen würde, wenn es dann passieren wird, aber das wäre dann halt die Frage, weil wenn es auf Englisch ist, dann wäre es natürlich auch wieder spielen mehr Leute, ist ja klar. Man kann dann Englisch, man kann Englisch so ein bisschen als Hauptsprache machen, es ist der Chat, wo man standardmäßig drin ist, so, ja, okay, das ist jetzt dummer zum Beispiel. Es ist dann die Standardsprache und so weiter. Aber man könnte auch ein bisschen auf Englisch gehen. Damit es so, ich meine, klar, man kann auch einen Übersetzer benutzen und so, aber ich meine, es ist ja schon, ja, also es hätte was, so ein Game schon wirklich auf Deutsch und Englisch zu haben. Das wäre echt irgendwie was Schönes, wenn man sowas mal anfangen würde, sowas zusammen machen würde und genau.

Transcription

Und ich weiß, diese Audio war lang, aber wenn ihr die Deskriptionen habt, dann würde ich euch empfehlen, die euch anzuhören, anzudurchzulesen, wenn ihr das so habt und wenn ihr gerade Zeit habt, dann würde ich euch das auch empfehlen anzuhören, weil es könnte vielleicht einige Leute anregen und dann können wir wirklich etwas auf die Beine stellen. Das wäre echt cool, wenn wir sowas schaffen könnten.

Transcription

Und wenn man dann auch schon so ein paar, wenn man dann so schon Sounddesigner, Programmierer und Leute, die halt einfach helfen können, das was sie machen können, wenn man so welche Leute zusammengestellt hat, dann kann man auch irgendwann Beta-Tester einstellen, sag ich mal. Und dann wird das Game halt schon, also ich will jetzt nicht mir selbst zu viel erhoffen oder allgemein zu viel sagen, aber es hätte echt was. Also ich weiß, dass Mark ja jetzt gerade an seinem ROTD entwickelt, das ist ja ein ROTU, ich persönlich würde es als ROTU-Klon bezeichnen, weil es ROTU-Code war, der darin benutzt wurde. Ja. Aber ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, weil wir die schon in genug Foren, in genug Themen hatten und ich hoffe, dass es jetzt wirklich nicht mehr dazu kommt. Aber das ist ja auch auf Englisch, also ich weiß nicht, ob man es irgendwie auf Deutsch übersetzen kann, ich weiß nicht, wie die Übersetzungen in ROTU funktionieren, in Golden Crayon waren sie scheiße, beide Games waren von Tanmi, also würde ich mir bei ROTD jetzt nicht so viel erhoffen bei den Übersetzungen. Aber. Aber ich meine, so ein Game im Allgemeinen neu zu programmieren mit Sounddesign und Beta-Testern, Leuten, die programmieren können und einfach Typen, die irgendwie helfen, wo sie können, das hätte was. Also das hätte wirklich was, also wirklich, wenn hier jemand ist, der BGT kann, der Sounddesign kann, der sehr viele Sounds hat oder im Allgemeinen helfen möchte und gut beitragen kann, dann wirklich, setzt euch zusammen, setzt euch vielleicht mit mir zusammen, wir können auch gerne nachrichten. Wir können hier in diesem Topic schreiben, wir können ein neues Topic eröffnen, wir können in eine Konferenz gehen, also ich bin wirklich für alles offen, das würde mich echt glücklich machen, wenn wir sowas machen könnten und wenn ich bei sowas beitragen könnte, weil das könnte ich echt wahrscheinlich gut machen und das würde cool sein, also wirklich, das würde cool sein.

Transcription

Ja gut, ich meine, man müsste dann natürlich auch Dinge wie Game-Namen, wer macht da mit, in welche Richtung geht es, vielleicht auch, ist es ein Offline-Game, ist es ein Online-Game? Wenn es ein Online-Game ist, gibt es mehrere, ich sage mal, Server, wo man sich verbinden kann oder kann jeder seinen eigenen Server haben oder gibt es zum Beispiel, also kann jeder seinen eigenen Server haben oder wird der Server nur an Leute rausgegeben, die halt wirklich, ich sage mal, vertrauenswürdig sind und das dann so eine richtige Serverliste hat. Und wie man das dann alles macht, das ist ja auch noch eine Frage, aber wie gesagt, nochmal, also, wie ich nochmal sage, das würde Spaß machen, vor allem so ein ganzes Zeug, so diese ganzen Menü-Sounds, sich zu machen, diese Menü-Musik, ich weiß, dass jetzt so Leute wie Tonio zum Beispiel selbst Musik machen können, ich würde es gerne, aber ich weiß jetzt persönlich nicht, wie Reaper funktioniert oder was eine Alternative ist oder am Alltag. Im Allgemeinen, aber ich, dadurch, was ich davon schon mal gehört habe, scheint es mir sehr kompliziert zu sein, aber wie gesagt, Tonio kann das ja wohl und er könnte zum Beispiel jetzt nur zum Beispiel eine Menü-Musik, Mann, ich kann nicht mehr reden, Menü-Musik, Mann, Menü-Musik machen oder im Allgemeinen Musik für das Thema, Game könnte er zum Beispiel machen und dann ist halt auch wieder die Frage, Menü-Sounds und so, nimmt man sowas wirklich von Libraries, nimmt man ein bisschen von Games oder wie macht man das dann wirklich, ist dann halt auch eine weitere Frage, das, und dann muss man natürlich noch eine Readme schreiben, die nicht so eine generische Readme ist irgendwie, vielleicht sogar noch eine Webseite machen, wo die Readme dann drauf ist, dann muss man natürlich dafür sorgen, dass man einen vernünftigen Change-Log hat, damit, ja, und so einen vernünftigen Updater, dass jemand das hostet, der vernünftig hosten kann und bei dem es auch vernünftig sein, online bleiben wird und dann braucht man halt Leute, die das Ganze schreiben, die ganze Schreiben, die Website, die Readme, den Change, na gut, den Change-Log zu schreiben ist ja sehr schwer, aber im Allgemeinen bräuchte man halt Leute, die das alles schreiben wollen, also klar, ich könnte, was ich jetzt machen könnte, ich könnte den Change-Log schreiben, aber das, naja, das Ding ist halt dabei, das würden wahrscheinlich lieber die Leute machen, die dann da wirklich programmieren, aber ich könnte, ja gut, ich benutze einen Übersetzer dafür, aber ich meine, ich könnte eine Readme schreiben, die dann ja dank des Übersetzers vielleicht mit kleinen Wortfehlern, aber allgemein nicht mit Rechtschreibfehlern ist so, weil, ja, ich könnte, ich könnte Sounds finden, ich habe ja einige Libraries, zwar nicht viele und zwar nicht sehr große, aber schon einige, ich habe sehr viele Audiogames-Sounds, aber ich persönlich finde es nicht so toll, wenn wir es von anderen Audiogames-Sounds nehmen würden, weil ich, wäre es toll, wenn wir von Null starten würden, anstatt von anderen Games direkt zu stehlen, sage ich mal, ich könnte, ja, was könnte ich denn? Ich könnte viel, also ich könnte Ideen äußern, neue Monster einbauen, wenn es so ein Game mit Monstern wird, ein Online-Game wird, könnte ich Ideen einbringen, ich könnte, ich bin halt auch immer so ein Typ, der daran denkt, wenn man so eine Hilfe hat, so eine Help, Slash-Help-Command, dann bin ich halt auch immer ein Typ, der daran denkt, dass diese Help mal aktualisiert werden muss. Es ist halt leider so, es gibt sehr viele Games, wo es halt einfach nicht aktualisiert wird und wo man nur durch Zufall, durch irgendwas in den Chat geposteten Dinge oder Aussagen von Spielern, wo man da halt nur wirklich die Kommandos lernt, die es in diesen Games gibt und wollte ich das, genau, das Ganze wollte ich mal gesagt haben, weil ich will, ich will das wirklich machen, also tief im Herzen will ich es wirklich, es wäre unglaublich schön, so ein Projekt aufzustellen, es würde mir so Freude machen, wenn ich daran mitwirken könnte und wenn ich, wenn ich einfach, andere Leute damit glücklich machen könnte, indem die Leute das Spiel spielen. Genau, man könnte auch ein Endless Runner machen oder so ein Zeug, aber dafür wäre ich jetzt persönlich nicht, ich wäre eher so für so ein Online-Game, vielleicht so ein FPS-Mischung, vielleicht eine Mischung, man könnte vielleicht so ein FPS-Teil haben, man könnte aber auch, man müsste auch andere Dinge machen und nicht nur FPS, man könnte zum Beispiel fischen und das, damit meine ich so ein richtiges Fischensystem, nicht so ein dummes Müllkack oder so ein gutes, vernünftiges Mining-System, so ein tolles Team-System, wo man, wo man so eine Team-Map hat, auf der man Shelter bauen kann und ja, also das macht mir echt Spaß, dafür mir Ideen auszudenken und mir Leute auszudenken, die da gut mitwirken könnten. Ich habe schon einige im Kopf, die da mitwirken könnten, vielleicht mache ich das irgendwann mal und setze mich mit diesen ganzen Leuten zusammen, das wenn, und dann, ich mache da vielleicht irgendwann eine Nachrichten-Konversation und dann setze ich mich mit den Leuten zusammen, mache das wirklich und dann, ja, oder irgendwann setze ich mich mit mir auseinander oder ich werde einfach ausgeschlossen, das könnte natürlich auch sehr wahrscheinlich der Fall sein, aber ich kenne viele Leute, die das, die man dafür fragen könnte und ja, es macht mir Freude, darüber zu reden, im Ernst.

@flash dann zeig mir mal ein paar Deutsche Programmierer die von Grund auf die Zeit und auch ernsthafte motivation und Teamgeist haben, von 0 ein gescheites Spiel auf zu bauen. Ich glaube sound design ist am ende dann noch das, um es in anführungsstriche zu setzen, geringste Problem.

Ich sag es mal so wie es ist. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, bei sowas mit zu wirken, allerdings sind meine Zeit kappazitäten in der tat begrenzter geworden und ich glaube wenn man da nicht drann bleibt dann schläft sowas ganz schnell ein. Und naja, as I sayed, ich bin gespannt wie das Team laufen soll. Aber da lasse ich mich gerne mal überraschen... idk. Am ende muss ich sagen, wenn du wirklich erfolgreich damit werden möchtest, @rudolf, dann sind Deutsche Audiogames viel zu klein. Es wird keine großmassige playerbase geben. Da müsste man schon gaaaaanz viel machen....

Transcription

naja ich meine es gibt schon leute die deutsche sind und sagen programmieren können also ich weiß jetzt zum beispiel dass tonio programmieren kann aber er nicht wirklich also ja er hat viel zu tun sagen wir es mal so ich meine er hat ja auch beim rott projekt war er glaube ich weiß gar nicht ob er damit gearbeitet hat ich bin mir gar nicht sicher oder was denn so war wenn wir beide können programmieren aber haben halt gerade ich glaube entweder viel zu tun oder nicht viel zeit oder sind nicht wie ein eltern oder irgendwie sowas davon das heißt die sind halt so halbaktive programmierer würde ich jetzt persönlich sagen und dann gäbe es wahrscheinlich noch also ich persönlich kann ich kann so ja ich kann texte hinzufügen die aus zum beispiel wenn sage ich mal etwas zum beispiel in einem in dem code steht print und dann irgendwie blablabla das könnt ihr halt das ganze zeug verändern ich könnte auch ein bisschen werte verändern klar aber das ist ja noch lange kein programmieren ich weiß jetzt nicht wer anders noch programmieren kann oder so in der deutschen community da war da wird es wahrscheinlich nicht nur dennis und tonio geben die programmieren können also irgendwen anders der bgt kann wird es ja wohl noch geben also ich meine die deutsche eltern community ist nicht ultra groß aber sie ist jetzt auch nicht die kleinste also irgendwann wird man auch wahrscheinlich wen auftragen können also ich weiß dass carmen das kann aber ich weiß nicht ob er damit machen würde oder im allgemeinen da gab es ja schon mal ein paar auseinandersetzungen die jetzt nicht hier im forum waren da war privat ein bisschen das weiß ich nicht wer sonst noch aber ja

#54 1 like

Transcription

Ja, ja, das sagte ich ja auch, Jonathan. Also man sollte das Game vielleicht in zwei Sprachen, auch in Englisch verfügbar machen, damit es nicht immer nur zwei, ein Player online ist, wenn es gut läuft. Und ja, wenn es dann so Leute wie Dennis, Antonio, die da programmieren, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, es ist halt nur Tatsache, die dann da programmieren, dann ist das schon, gerät das schon irgendwann ziemlich schnell. Ja, was war denn damit nochmal? Ach stimmt, ja, das gibt es ja auch noch. Muss ich mal was machen? Drei Tage später hast du es gemacht? Ja, nee, ich hatte viel zu tun, blablabla, blablabli, blub und das ganze Zeug. Ja, ja, da stimme ich dir schon zu. Aber wenn man das halt wirklich aufstellt und halt wirklich sagt, okay Leute, wir müssen uns jetzt alle zusammenraffen und mal ernsthaft sagen, okay, wir haben jetzt alle Lust drauf, wir machen es. Und. Ich weiß jetzt zum Beispiel von Marc, er kann nicht schlecht Englisch, also wenn er zum Beispiel Gefallen an dem Spiel hätte und er sagen würde, das ist jetzt nicht so, von wegen, wer macht doch da mit, das ist jetzt einfach nur ein Beispiel, ja genau, ein Beispiel, dann könnte er zum Beispiel, wie gesagt, zum Beispiel es einfach in Englisch übersetzen und dann hätte man wahrscheinlich auch wieder eine neue Playerbase und ich will jetzt nicht sagen, dass es eine große Playerbase werden kann, aber. Ja.

#55 Edited

Ich möchte hier jetzt niemanden persönlich nennen oder angreifen. Aber alle Projekte von Tonio haben sich, ich beziehe mich hier z.B. auf rotu. Nicht wirklich durchgesetzt. Ja, ich bin total bei dir, er hatte viel um die Ohren mit abschluss Prüfungen und ich kann nicht einschätzen wie gut er am Ende ist, aber es wird, das glaube ich zumindest, nicht ausreichen. Ja, ich rede von rotu, nicht von ROTD, da hat er ja gesagt sei er quasi raus.

#56 Edited

Sorry, habe mir die erste Audio nicht ganz angehört also tut mir leid falls ich etwas wiederhole. Gab nur noch keine transkription hier.

#57 1 like

Transcription

Und meine Zeitkapazitäten, ja, die sind auch tatsächlich interessante, meine Zeitkapazitäten, ja gut, ich meine, ich bin jetzt nicht ein Typ, der 24-7 an so einem Projekt arbeiten würde, es würde mir sehr viel Spaß machen, sowas zu machen und ich würde auch versuchen, mich dafür einzusetzen und da mitzuwirken, aber ich habe natürlich auch noch anderes zu tun. Ich muss hier, also was heißt ich muss, ich bin hier gerne im Forum unterwegs, lese Zeug und so weiter, ich bin gerne im Spiff ein bisschen am Chatten manchmal, ich bin ein bisschen Blood War am Spielen, ich bin manchmal ein bisschen CD am Spielen, ich bin andere Games am Spielen, ich bin manchmal auch anderweitig noch ein bisschen beschäftigt, manchmal bin ich draußen, manchmal bin ich was essen, also was heißt draußen, ich chill halt manchmal ein paar Minuten im Garten, gehe was essen, ja, gehe ein bisschen runter und allgemein, deswegen, ich habe jetzt auch nicht immer... Freizeit, aber, also was heißt Freizeit, ich habe jetzt auch nicht immer Freizeit, die ich in dieses Game investieren könnte, in die Entwicklung, aber ich hätte schon Zeit, die ich da einfließen lassen könnte.

Transcription

Nee, nee, alles gut, aber ja, ich stimme dir zu.

Transcription

Was die Audiodeskription angeht, die habe ich auch nicht. Also die scheinen gerade irgendwie ein bisschen schläfrig zu sein. Es könnte auch die Schuld sein, warum der Elten-Server so laggy ist.

Ja, also ich sehe bei den Deutschen hier einfach nicht die, naja, Kappazität für sowas. bzw die Resourcen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.