Archiv

SBYW

Started by marchoffmann 445 posts last post 3 years ago Closed Page 11 of 23

hi, was würdet ihr eigentlich für urlsounds empfehlen? ich will halt etwas, wo es links zu den dateien gibt, aber das z.b. wie in keybase, mit https://keybase.pub/ nicht angezeigt werden kann. weil das sind teilweise url-sounds, die nicht für jeder ohren bestimmt sind und die ich wie bei keybase eben nicht direkt publick haben will, sondern so das es quasi einen link gibt,´der halt nie abläuft. bis einer mal die datei gefunden hat mit links kanns jahre dauern. und bei keybase braucht man halt nur den nutzernamen und schon kann mans sehen, dass finde ich ehrlichgesagt blöd. weil über den priwatortner geht das mit links glaube ich nicht, und teams erst recht nicht.

Dropbox kann man machen, ich helf dir aber nicht, weil ich die nicht mehr mag, habe erlich gesagt für mich persönlich bessre Alternativen(eigenen Server) gefunden. Kann ich dir auch nur empfehlen, nimm dir nen eigenen Server, ist ja doch recht günstig, oder frag wen der hosten kann, wie ich. Also ich hab auch gefragt, lol. Naja, sonnst, ich kenne leute die lassen dinge auch über key base laufen, und ich denk mal, das ist jetzt auch nicht so schlecht, weil wer, außer den leuten die dich sowieso kennen, und letztlich auch die Map, schaut sich dein , ausgerechnet dein Profil an... Das würde mir egal sein...

Soweit ich es verstanden habe kann man in seinem Public-Ordner auch Markdown-Webseiten ablegen. Du köntest also einfach eine kleine Webseite in dein Profil legen und dann sieht man nicht mehr die einzelnen Ordner und hat nur auf direkte Links zugriff.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

naja, habs eben mal mit keybase probiert, klappt nicht. hab alles richtig eingegeben, dateinamen, pfad, dateityp, etc. aber da kommt nur die meldung das es nicht geladen werden kann

und wie geht denn dann das mit der webbseite?

Naja, ich misch mich da jetzt mal nicht ein, aber ich glaub nicht, das dir jeder immer alles erklährt, frag Google, meinen besten Freund!

Transcription

Also, wegen URL-Sources, beziehungsweise, ja, mein Problem ist gerade, ich mache es jetzt einfach über Keybase, das ist mir jetzt egal, Hauptsache es läuft halt nur, das Problem ist, dass es nicht läuft. Und zwar, ähm, https, Doppelpunkt, Schrägstrich, Schrägstrich, Keybase, Punkt, pub, Schrägstrich, ist ja logisch, dann mein Nutzernamen, Schrägstrich, die Datei in diesem Fall halt, sms, Punkt, mp3, ähm, rave geht auch nicht, ähm, ich habe auch einen anderen Dateinamen genommen, das geht auch nicht, also entweder der nimmt Keybase nicht mehr an, oder ich formuliere das falsch.

Das ist nicht die direkte URL zur Datei. Die bekommst du auf der Webseite, wenn man eine Datei anklickt. Bei Audiodateien geht dann ein Player auf, darunter die Links Download und Raw. Und den Raw-Link brauchst du. Der setzt sich zusammen aus https://username.keybase.pub/datei.mp3
Steffen

a ok, ich probiere es mal.

vielen dank, es geht

Transcription

Ja, guten Abend. Ich habe meine Galerie-Map, die also Zugang zu allen möglichen meiner Exploration-Maps gibt, ein wenig neu gebaut. Oder was heißt ein wenig? Eigentlich komplett neu gebaut. Die alte Galerie, die gibt es noch, wird aber nicht mehr weiter gepflegt. Ich habe im Eingangsbereich auch eine entsprechende Hinweis-Fliese eingebaut, sozusagen, in der man dann auch die neue Galerie besuchen kann. Ist auch schon public. Ich habe dort ausschließlich die Exploration-Maps eingebaut. Die Challenge-Maps, ja, es sind nicht alle im Challenge-Menü vorhanden, aber sofern sie denn noch relevant sind, gibt es einige davon. So was wie Catch a Cricket oder, was war denn das noch? Fall and Die, da habe ich ja auch mitgemacht. Gibt es alle noch in der Challenge-Map-Liste. Lamp Post Madness, ja, sind ein paar Stück von mir. Alle anderen sind dann eben in dieser Galerie aufgereiht. Ist ein bisschen anders aufgebaut, logisch, 3D. Man kommt in einen Vorbau rein, das ist quasi so eine überdachte, so ein Glas mit Glas überdachte Eingangshalle oder eher ein Eingangskorridor. Und dann kommt man hinten rechts quasi zum Eingang der Galerie. Und hat dann im Prinzip so ein Rondell, wo man einfach nur an den Wänden lang geht und hat dann die entsprechenden Map-Fenster aufgereiht. An manchen Fenstern gibt es dann mehrere Maps. Je nachdem, ob das Projekt aus mehreren Maps besteht, beispielsweise meine Häuser. Ein Haus in Ostdeutschland, da gibt es ja insgesamt drei Maps. Einmal 3D komplett, einmal 2D komplett und einmal nochmal 3D mein Zimmer hier. Und die sind dann eben an einer Stelle und ansonsten kann man einfach an den Wänden entlang wandern. Und hat dann noch ein bisschen was anderes zum Gucken. Ein kleines Office gibt es, ein Badezimmer, wo nichts drin ist. Man kann einen Fahrstuhl fahren, lieber Marc, da kannst du dich dann austoben. Ist aber nicht so ein wirklich kreativer Fahrstuhl. Ich habe einfach mit Conveyor Belts und diesem Contrib-Suit, wie heißt das Ding, Contrib-Suit Float. Oder so. Habe ich so ein Schwebefeld gemacht, wo man dann einfach nach oben und nach unten schweben kann. Ist einfacher, als sich mit irgendwie tausend Türen so einen Aufzug zusammenzubasteln. Ja, das ist meine neue Galerie. Ich hoffe, sie gefällt. Da sind auch einige Maps drin, die ich bisher noch nicht veröffentlicht hatte. Oder in der alten Galerie noch nicht veröffentlicht hatte. Ja, mal gucken, was da passiert. Der untere Bereich ist voll. Auf der linken Seite, also an der Westseite. Auf der Westwand der Galerie, da sind ja die Türen zum Aufzug und zu den Badezimmern. Da kommen keine weiteren Maps hin. Im Office sind noch zwei Maps, die sind da so ein bisschen versteckt. Viel Spaß beim Suchen. Ja, ansonsten, der Rest kommt dann eben oben auf die Balkone. Da ist ja genug Platz jetzt. Also bis die Galerie voll wird, ich glaube, das dauert ein paar Jährchen. Und wenn das der Fall ist, dann kann ich immer noch oben was aufbauen.

Steffen

also ich finde das mit dem büro richtig cool, den rest hab ich mir nicht angesehen. auf jedenfall super gelungen. ich baue auch noch fleissig an meinen maps, habe eine einigermaßen gute calange-map, die heißt gemeine map, ist vollständig deutsch und inoffiziell, so gut, dass ich sie zur calenge-map mache finde ich sie wiederrumm nicht. ich hab auch eine bahn-map, die ist auch nicht schlecht, da muss ich auch noch ne kleinigkeit erledigen und sie dann public stellen, dann noch eine die heißt rudolfs studio, da sind halt alle möklichen meemes, etc. drinn, da ist aber nicht wirklich viel, mal schauen wie groß die bei der veröffentlichung wird. dann noch 2, die garantiert nicht public gehen, einmal raumschiff, eine riesige 3d-map, und leylas-party, meine erste map und sie ist 2d. ihr wollt nicht wissen, wie schlecht sie ist... aber egal. ich bastel auch grade an einer main-map, vielleicht mach ich da auh noch eine galerie mit meinen maps, falls sie denn dann alle fertig sind. wer sich aber meine main-map, raumschiff-map, leylas-party oder andere von mir ansehen möchte, der kann mir eine pn senden, in dem halt steht welche man sehen will und wie der/die jenige in sbyw heißt. pu, dass war ein langer text lol. ich hoffe ich konnte einigen einblick in meine projekte verschaffen. lol, ich schreib wie so ein professor, egal. achso, wer mitbauen möchte ist herzlich willkommen. alle meine maps sind übrigens auf deutsch und werden es vorerst bleiben, da ich englisch nicht wirklich gut kann und mir deutsch besser gefällt.

hi, mal eine kleine frage. unzwar, wenn man seine mainmap, die man selbst gemacht hat nicht public macht, aber zur mainmap, kann nur man selbst sie benutzen? oder wird sie für alle öffentlich wenn man sie zur main-map macht?

Die ist nur für dich, in der Liste der anderen Mains taucht sie nirgendwo auf.
Steffen

a ok, danke

ich bin vermudlich wieder der dähmlicheste mensch der welt, aber ich find den eingang der galerie nicht. durch den südflügen, dann durch den nordflügen und dann? ganz rechts die wand ist nichts und ganz graderaus auch nicht.

Transcription

Du gehst in die Galerie, beziehungsweise ins Hauptgebäude und dann hast du da ja zuerst diese Glastür, wo du reingehen kannst und dann hast du rechts eine Tür und vorne sozusagen eine Tür und vorne kommst du in diesen Garten oder so, was weiß ich nicht, was da ist, das hab ich mir noch nicht angeschaut und rechts kommst du in die Galerie. Meine Güte. Und, äh, ein Professor hat by the way nicht so viele Rechtschreibfehler, also, nein.

Ups ja, die Innentür ist etwas östlich zur Mauer versetzt, man findet sie aber eigentlich recht schnell.
Steffen

ok, danke, ich war so blöd und hab im garten gesucht loooool.

Transcription

Ne, also was ich tatsächlich ganz geil finde wären eventuell Points of InstaRest, genau. Deutsch sollte man eventuell sprechen können, wenn man in ein deutsches Forum schreibt, aber, ähm, ja, das wäre vielleicht teilweise ganz hilfreich, ähm, aber ich finde die Map eigentlich auch ganz cool. Ansonsten halt, die findet man ja eigentlich auch mit Passage Endpoint ganz gut eigentlich und ansonsten halt gucken, also so schwer zu finden ist das jetzt tatsächlich auch nicht.