Forum

Ist eine app für elten geplant?

Fragen und Antworten

erikroeser

#1 ·

Transcription

Ja, hallo Leute, der Erik hier. Ich hätte mal eine Frage und zwar, kommt Elton vielleicht irgendwann als App oder ist das in Planung, weil es ist ja nun mal eben so, dass es mittlerweile sehr viele blinde Menschen gibt, die keinen Computer haben oder zwar einen haben, aber ihn nur für Textverarbeitung nutzen oder sonstiges. Und die dann eher auf ihr Mobiltelefon zurückgreifen. Deswegen wäre es ja vielleicht ganz cool, wenn das vielleicht auch mal für Handys entwickelt wird, denn es wäre zweiter, zweites Ding, es wäre für mich auch mal ganz praktisch, das ganze Mobil abrufen zu können, weil ich denke, das lockt dann auch noch mehr Nutzer an und dann wird das Ganze auch vielfältiger. Also ich kenne schon einige Menschen, die keinen... ...absolut keinen PC haben und damit auch gar nicht umgehen können oder wollen, wie auch immer. Und deswegen wäre das mal so eine Sache, die mich mal interessieren würde. Also wie gesagt, ich nutze einen PC, komme mit Windows und OS X auch ganz gut klar, aber das ist keine Frage, aber es wäre halt mal cool, wenn da vielleicht auch mal was für iOS und Android entwickelt würde. Ja, genau. Denn bei Klango gab es ja auch eine gewisse Anwendung, die nannte sich Klango Terminal. Konnte man auf S60-Geräten ja auch installieren. Genau.

erikroeser

#2 ·

Transcription

So, hallo und guten Abend. Also mit der F11, naja, klar wäre es gut, wenn dies in Planung wäre, aber es gibt auch eine Möglichkeit und das sage ich jetzt an alle Android-Telefonbenutzer, sprich HTC, Google, Huawei, Samsung, Sony, ZTE. dass ihr mit diesen Geräten die Möglichkeit habt, die ganzen Sachen auf der Seite zu machen und deswegen betone ich das Wort Android, weil ich nicht weiß, ob das unter iOS auch so gut funktionieren würde, habt ihr unter Android auch die Möglichkeit, euch die Voicephone anzuhören. Ja, das heißt, große Interferenzen hier. Ihr könnt euch die Voicephone auch mobil anhören, das heißt, ihr seid nicht auf euren PC oder sonst was angewiesen und das finde ich schon sehr gut. Ihr müsst euch allerdings das übersetzen lassen, da empfehle ich Chrome zu nutzen, aber das nutzt man ja eigentlich auf einem Android-Gerät doch sowieso. Ja, das heißt, ihr müsst euch das übersetzen lassen, da empfehle ich Chrome zu nutzen, aber das nutzt man ja eigentlich auf einem Android-Gerät doch sowieso. Ja, das heißt, ihr müsst euch das übersetzen lassen, da empfehle ich Chrome zu nutzen, aber das nutzt man ja eigentlich auf einem Android-Gerät doch sowieso.

erikroeser

#3 ·

Transcription

So, also, ich habe jetzt mal wieder das Ganze unter iOS getestet, also sprich Elton und die Voice-Beiträge sich anhören. Also, das geht nämlich nicht, was ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schade finde. Aber gut, so ist es nun mal eben. Aber somit ist es auch, naja, und deswegen finde ich, machen sehr viele den Fehler und bezeichnen das iPad als Computer der Zukunft. Also, das dem ist absolut nicht so. Naja, daran, wenn das schon an solchen Sachen scheitert, wie Flash-Beiträge oder HTML5-Beiträge sich anhören. Hören zu lassen und das geht nicht, das darf doch nicht sein. Also, nun gut.

werderraner04

#4 ·

Transcription

Ich glaube, Erik, ich weiß nicht, ich kann dazu jetzt nichts sagen, aber es ist ja grundsätzlich so, dass die richtigen Programme, die als App zu gestalten, ist ziemlich aufwendig und ziemlich schwierig. Also ich finde, bevor Sie an irgendwelchen Apps arbeiten, sollten Sie erstmal hier die ganzen Listen akkualisieren. Zum Beispiel Spotify. Wollt ihr uns Elken-Usern kostenlos Spotify-Inhalte zur Verfügung stellen, oder was? Ich meine, es kommt natürlich darauf an, welches Album ihr habt. Wenn ihr ein Premium-Abo habt, wird das ziemlich schwierig, weil ich glaube, das ist nur eine Grauzone, ne? Aber, ja, keine Ahnung. Ich will auch noch ein paar Feeds reinbringen, damit ihr auch mehr Werder-Podcasts habt in der Woche, habe ich mir gedacht. Dass ich auch ein bisschen Plattdeutscher-Sachen mit reinbringe, wie das Plattdeutsche Hörspiel, wo es dann aber diese Feder-Songs gibt. Aber ich komme an die Feeds nicht an. Ich komme an die Feeds nicht an. Und das ist der Grund, warum ich euch keine Podcasts zur Verfügung stellen kann. Genau. Also das ist auch das, was ich... Du sagst das, Erik. Oder, was heißt das, was ich gesagt habe? Was ich allgemein schon gesagt habe. Genau. ... ...

plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.

etno

#5 ·

Transcription

Die Entwicklung für die iOS-App ist ja schon, was heißt denn, Planung. Ich glaube schon kommt ein Monat, sollen die ersten Beta-Tester eingeladen werden, wenn ich mich richtig erinnere. Wer es testen will, soll sich halt bei David melden.

Religion ist Opium fürs Volk!

Kippelkevin

#6 ·

Transcription

Also eine App ist definitiv eine gute Idee. Ich denke auch, das kann man sehr gut umsetzen. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt und ja, mal sehen. Also ich freue mich drauf.

J. Borda

tonio2007

#7 ·

Transcription

hallo leute ich glaube es ist sogar eine app geplant oder es gibt sogar eine beta aber ich weiß jetzt nicht hat irgendjemand jemals davon irgendwas gehört weil man konnte sich da ja mal im englischen forum fürs beta testing anmelden weiß jemand ob es da wirklich richtig in der echten beta jetzt gibt oder ob das irgendwie weiter gegangen ist also nach meinem letzten stand war irgendwie eine beta angesetzt für manche leute die sich bei piper meldeten ich habe ihn auch gefragt aber ja ja der entwickler der entwickler ignoriert ja sowieso alles im moment deswegen wollte ich einfach noch mal hier fragen weiß jemand da was ich habe ihn auch gefragt aber ja ja der entwickler der entwickler der entwickler

werwoelfchen

#8 ·

Transcription

Ja, ich habe es auch schon mal im Textforum gesagt. Eine Applikation für Linux wäre auch nicht schlecht. Die könnte man sogar so weit treiben, dass sie nur auf der Konsole oder in der Kommandozeile zu bedienen ist. Das würde sogar ausreichen, weil wir ja nichts grafisch sehen müssen. Hier ist es ja auch so, im alten, dass wir ein Standbild haben und das war es. Im alten Klango hatte man noch den Text, der sich teilweise zeigte, sozusagen, in einem Textfeld. Und die Menüs konnte man, glaube ich, auch sehen. Aber ansonsten war auch nur Standbild. Und beim YouTube und Ähnlichem gab es eben nur ein bisschen Standbild und das war es. Da gab es ja nur die Audioübertragung. Also insofern würde ich mal sagen, wäre das durchaus machbar und es sei, glaube ich, auch angedacht gewesen irgendwie. Aber soweit habe ich das irgendwie gehört. Ich müsste mir mal den Quellcode oder Ähnliches auf der GitHub setzen. Ich würde mir mal die Seite von Elton angucken, ob da irgendwas zu sehen ist, was Linux-mäßig aussieht. Das wäre nämlich ganz cool an sich.

tonio2007

#9 ·

Transcription

So, jetzt haben wir nochmal vier Monate... Äh, Moment. Nee, es ist sechs Monate her, dass ich... Ich weiß gar nicht mehr, wann ich jetzt zuletzt gepostet habe. Ich glaube irgendwie im Juni, Juli oder so. Ähm, ja, also, es sind schon fünf oder sechs Monate her und wir haben jetzt hier immer noch keine News bekommen. Ähm, ich glaube, dass dieses Projekt, äh, dieses Projekt App für iOS, was er ja als erstes machen wollte, überhaupt nicht mehr aktuell ist und dass das auch nicht mehr weiterentwickelt wird.

erikroeser

#10 ·

Transcription

So, jetzt habe ich jetzt, ich habe jetzt zum ersten Mal irgendwie gerafft, dass das hier hin verschoben wurde. Gut, egal, lassen wir es nochmal auflegen, mein Gott. Ähm, ja, scheint wohl so. Na gut, die meisten Dinge kann man ja auch mit dem, mit der Web-App machen, also mit der Webseite selbst. Das geht ja auch, also geht ja gerade, es geht ja, so. Na gut, äh, die meisten Foren, äh, oder die meisten, aber es wäre halt, sagen wir es mal so, es wäre halt sehr schön, wenn man auch die Voice-Foren irgendwie sinnvoll mit dem Handy nutzen könnte. Und es wäre auch irgendwie toll, wenn das überhaupt gehen würde. Also, unter iOS geht das gar nicht, unter Android geht das gerade. Gerade so, mal geht es, mal geht es nicht. Unter Version 4.4 ging es. 8.0 war dann eher schwierig. 7.0 habe ich gar nicht ausprobiert und 6.0 weiß ich nicht, weil ich es nie mit, weil ich da noch keinen alten hatte, also. Naja, schwierig. Na gut, aber viele Teile, sonst kann man sich ja über das Internet oder über die, über den Web-Client kann man sich ja zumindest mal Sprachnachrichten. Anfangen, von daher, damit kann man ja, denke ich, erst mal leben. Genau.

tonio2007

#11 ·

Transcription

So, dann möchte ich doch jetzt dieses Thema doch nochmal an den Start der Liste bringen, weil, ja, ich frage mich halt, ob da irgendjemand jetzt nochmal was genaueres weiß. Ähm, weil, äh, ja, es ist so, dass, äh, ich mich einfach sehr wundere. Ähm, also, der meinte noch, vor einem, vor zwei, drei Jahren, es würde eine Beta geben, die wäre auch schon so weit fertig, dass es, äh, gemacht wurde. Und im Textforum gab es ja auch eine Person im Deutschen, die meinte, die Beta zu haben oder so. Ähm, vielleicht könnte, ich weiß nicht. Ich weiß nicht, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber das war irgendjemand, glaube ich, wenn das jemand weiß, vielleicht könnte sich da nochmal jemand melden, weil so eine Elten-App für iOS oder Android, gerade so eine, wenn man jetzt auch Elten-Anrufe machen kann, äh, ja, wäre das schon praktisch. Deswegen wollte ich einfach nochmal fragen, ob da vielleicht doch nochmal jemand was genaueres weiß, jetzt, oder vielleicht auch, ob das eingestellt ist, nur halt mal so eine, irgendwie, ja, genau.

Jonathan

#12 ·

Transcription

Hallo, also, lang ist es her, dass der erste Beitrag hier gestartet wurde. Da hatte ich von Elton noch gar keine Ahnung. Ähm, ja, darum soll es jetzt aber nicht gehen. Ähm, ich wollte mal einfach eure Einschätzung wissen. Glaubt ihr, es wird jemals nochmal, ähm, was darum passieren? Beziehungsweise, glaubt ihr, oder wie schätzt ihr ein, ähm, ob da nochmal irgendwas geplant wird? Oder, ja, weil, ehrlich gesagt, es wäre halt schon ungemein praktisch, eine Elton-App zu haben. Und, ja, deswegen wollte ich einfach mal so wissen, wie schätzt ihr, die jetzt vielleicht auch noch länger Elton schon haben, die Gegebenheiten ein, dass da vielleicht doch noch... nochmal was kommt, auch wenn es wahrscheinlich unanwahrscheinlich ist. Ah, ja, wahrscheinlich, unwahrscheinlich.